Es sind bereits 2665 Rätsel aktiviert.
Das nächste Rätsel geht - erst wenn neue Vorschläge da sind - online.

Anleitung zum Passwörter-Spiel

Rätselteams (bestehend aus 3-5 Personen) posten Lösungswörter und prämieren die Bildeinsendungen von anderen Rätselteams.
    1. Rätselteam zusammenstellen
    Ein User meldet ein neues Team an (er legt den Teamnamen fest) und kann bis zu 4 Personen einladen. Die Eingeladenen bekommen eine E-Mail. Von hier aus können sie die Mitgliedschaft im Team bestätigen oder ablehnen. Reagieren sie nicht auf die Mail, wird der Mitgliedsantrag nach 3 Tagen gelöscht.

    WICHTIG: Jeder User darf nur in einem Team mitspielen, d.h. man kann nur User einladen, die bereits im Forum registriert, aber noch nicht in der Team-Datenbank stehen. Der Teamchef darf Mitglieder rauswerfen und das komplette Team auflösen (wenn keine Mitglieder mehr da sind).
    2. Rätsel stellen
    Jedes Rätselteam kann bis zu 5 Wörter einstellen, für die die anderen Teams Bilder hochladen können.
    Für jedes eingestellte Wort gibt es einen Punkt.
    3. Rätsel lösen
    Jedes Team sieht Passwörter der anderen Teams und kann hierzu ein Bild als Teamvorschlag hochladen. Damit die Teams sich intern über den Vorschlag vorher austauschen können, bekommen sie ein eigenen Forum zugewiesen (die Einrichtung des Forums kann ein wenig dauern) auf das nur die Mitglieder des jeweiligen Teams Zugriff haben.
    4. Lösung prämieren
    Nachdem ein Lösungswort 1 Woche online war, bekommt das 'Ersteller-Team' alle Vorschläge der 'Löser-Teams' angezeigt. Das Team hat nun 3 Tage Zeit intern abzustimmen, welche Lösung prämiert wird. (Jedes Teammitglied stimmt einzeln für die Vorschläge ab, bei Gleichstand gewinnt das Bild, welches als erstes hochgeladen wurde.)
    Das Gewinnerteam bekommt 10 Punkte und auf einer Übersichtsseite, die für alle sichtbar ist, wird das fertige Rätsel (Bild und Lösungswort) angzeigt.


zum Spiel




Auto-Login