Rätsel 551: Name

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 551. (ab 02.11.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
The Phantom
Bin gerade heim gekommen und etwas verwirrt: Weshalb steht denn auf der Startseite, dass dieses Rätsel auch schon online ist? geschockt
soopay
Weil keiner es geschafft hat, die 550 in der Minute vor Mitternacht zu lösen und einen Startzeit anzugeben und die 551 deswegen offenbar automatisch gestartet wurde...
Oder der Erstlöser hat die Startzeit auf 0:14 oder so gelegt...
Arielle
So ganz hab ich das auch noch nicht kapiert, aber auf jeden Fall ist dem so.
The Phantom
Eigentlich kann die Startzeit nur zwischen 6:00 Uhr und 23:59 Uhr ausgewählt werden, deshalb war ich etwas überrascht...
Steffi
Als ich um 23:59 aktualisiert hab, stand da, das letzte wäre von Johann, aber ich konnte noch nicht drauf. als ich Sekundebruchteile später wieder aktualisiert hab, war die 501 auch schon aufgeschalten, es stand aber noch ewig keiner im Highscore... also gings wohl automatisch.
patrick
23:59 Uhr war etwas knapp. Wenn das Rätsel zuvor online ist, wird das nächste zur Startzeit in der Datenbank freigeschaltet und das ist bei uns standardmäßig 00:00 Uhr.

Gruß,
Patrick
wolle
Als ich die 550 nachrätseln wollte, und auf einen Schubser gewartet habe, habe ich hier mal gestöbert. Hmm, das muß ja einfach sein, kein konstruktiver Beitrag Augen rollen
Und so war es dann auch. Die Ü und die Bildinschrift, das wars. Sowas tut zwischendurch mal gut. Das ging bei mir fast noch schnelller als die 001. Aber man ist ja mittlerweile auch besser im Training großes Grinsen