The Phantom
@Cornflake: Mit dem Hinweis wäre wohl das gesamte Rätsel hinfällig gewesen
Cornflake
| Zitat: |
Original von The Phantom
@Cornflake: Mit dem Hinweis wäre wohl das gesamte Rätsel hinfällig gewesen
|
War mir schon klar, dass du das editierst, aber vielleicht hat´s der ein oder andere noch gesehen.
inschra
Naja, ein Insider erkennt in dem Buchstabenhaufen eher was Bekanntes
(vor allem wenn viellicht der eine oder andere Buchstabe noch zuviel dabei war)
edikro
Grmpf, ich habe nur Buchstaben übrig, die nichts ergeben.... und was mit den Städten/Ländern ist, die auch gleichzeitig Flüsse sind, ist mir auch noch nicht klar :-( ...und dann ist da noch der Fluss, der eben nicht mit dem besonderen Merkmal anfängt, wie die anderen Suchwörter... menno...
Sumajale
Städte und Flüsse gefunden..... aber 3 Länder verstecken sich noch vor mir
Die find ich auch noch....*sicherbin*
ich bin ja jung und hab heut Nacht nix vor....
The Phantom
Mir haben am Schluss glaub au noch ein Land und ne Stadt gefehlt, aber da ging es dann mit bissle ausprobiern und raten, welche Buchstaben den noch weggestrichen werden müssen
Sumajale
jep, nachdem ich noch 2 Länder gefunden hatte ging es mit raten voran
Der Rest nach dem BR war dann ja nichtmehr soooooo langwierig
schönes Rätsel, auch wenn ich mir jetzt ein wenig wirr im Kopf vorkomme

vbunny1970
Ich krieg die letzte Kurve nicht. BR gelöst, Unterschied klar, Symbole gefunden. RW für p - und dann???
Sumajale
hast du bei den Symbolen mal nach der ü gesucht ?
Bei einem P war ich übrigens garnicht.
vbunny1970
hab ich - und dann bin ich zu p gekommen
The Phantom
Bei den Symbolen jeweils nach der Ü suchen und sie dann mit einem Bindewort zusammen eingeben...falls du schon weiter bist, bist am PW vorbeigerannt
vbunny1970
danke - da war ich schon vorbei.
HH82
Schön, dass Ihr es auch ohne mich geschafft habt !!!
Danke, Cornflake für die tolle Moderation !!!
(btw: heute ist das Publikum schier ausgerastet .. - toller Erfolg!!!; daher bin ich auch erst etwas später wieder zurück

)
Freut mich auch, dass es wohl allen gut gefallen hat ... und dass es nicht schon nach 2-5 Minuten die ersten raus hatten - eben ein richtiges Rätsel, oder??!!
Wenn dies nach eurem Geschmack war, mache ich gerne weitere nach diesem Muster ...
Poldi
Junge, Junge, was bin ich froh, daß ich das ganz entspannt mit 'ner schubsenden Steffi nachgerätselt habe..... so oft wie ich beim dem Rätsel aufm Bahnsteig gestanden habe, hätte sich 'ne BahnCard 100 für mich gelohnt
Poldi
| Zitat: |
Original von HH82
Wenn dies nach eurem Geschmack war, mache ich gerne weitere nach diesem Muster ...
|
Untersteh Dich.....
@ Cornflake: Ich erinner mich da noch an 12 Schweinemänner.....
The Phantom
Oh Gott, bitte keine Serie an solchen Fleißrätseln!
Da bekomm ich immer schier die Krise, vor allem wenn man gleich 40 Begriffe in allen erdenklichen Richtungen suchen muss... das eine jetzt war ganz nett, reicht aber auch erstmal wieder für ne ganze Weile
Wer drauf steht soll sich lieber mal ein Kreuzworträtsel-Buch kaufen