steve1da
Ich wollt ja eigentlich auch Hugo-Egon Balder schreiben und hab mich vertippt...
Naja schwamm drüber..Wie oft kommt sowas denn vor? Abhaken, aufs nächste Rätsel warten
Claudia
bei google 492 Treffer zu 98.300
Poldi
| Zitat: |
Original von tolot
beim onkel stehts richtig
|
Ich zitier mal aus den FAQ:
02.) Ich habe die Lösung schon mehrfach eingegeben, aber sie wird nicht akzeptiert.
Antwort: Manchmal gibt es mehrere Schreibweisen, Wikipedia kennt die Richtige. Möglicherweise ist dein "Lösungswort" aber auch nur ein Teilschritt und du musst noch weiter denken. |
Abgesehen davon ist das PW unglücklich gewählt, weil der Kerl im gleichen Artikel mit unterschiedlichen Vornamen steht
chn
Ich meine gelesen zu haben, dass das falsche PW ein Astronom ist !
Also sicher 2 verschiedene Prsonen.
blondie
Wird dieser Fehler eigentlich korrigiert? Also wird dann demnächst der richtige Name, so wie er bei Wiki steht, als PW funzen? So für Nachrätsler und meine Liste
Cyr Jack
Also ich fand, es war genial!
Hat es doch schon mit (absichtlicher) Fehlschraibung angefangen...
Nur konsequent, dass das PW auch falsch geschrieben werden muss.
Dass es geht, beweisen 492 Treffer bei Google plus ein paar Leute von hier
Cornflake
Hi,
ich hab das Rätsel getestet und mir ist dabei nicht aufgefallen, dass die Schreibweise des PW anders ist als im Wikiartikel.
Also Teer und Federn bitte zu mir, ich bin´s ja schon gewöhnt.
Mit dem verdrehten Namen bekommt man bei Google wahrhaftig viele Treffer, wenn mir auch nicht klar ist, wie man auf normalem Weg bei denen landet.
Claudia
Original von Cornflake
Mit dem Verdrehten Namen bekommt man bei Google wahrhaftig viele Treffer, wenn mir auch nicht klar ist, wie man auf normalem Weg bei denen landet. |
492 zu 98.300 ist nicht mehr wirklich viel
zuckerkoma
Original von Cyr Jack
Also ich fand, es war genial!
Hat es doch schon mit (absichtlicher) Fehlschraibung angefangen...
Nur konsequent, dass das PW auch falsch geschrieben werden muss.
Dass es geht, beweisen 492 Treffer bei Google plus ein paar Leute von hier
|
gewollte (!) genialität find ich spannend.
schlamperei regt mich einfach nur auf.
lulu
Original von Cornflake
Hi,
ich hab das Rätsel getestet und mir ist dabei nicht aufgefallen, dass die Schreibweise des PW anders ist als im Wikiartikel.
|
tut mir leid, aber genau das wäre dein Job als Testerin gewesen.
Cornflake
Genau, demnächst wird jeder einzelne Buchstabe gegengelesen.
Nicht, dass ich jetzt dagen will, dass das nicht so schlimm war, aber wir sind nunmal keine Maschinen und es ist kein Fehler, der einem sofort ins Auge springt.
Man guckt hin, der Name sieht gleich aus, das Rätsel war logisch, sogar einfach, da rechnet man nicht damit, das da ein Buchstabe verdreht ist.
Also regt euch wieder ab, beim nächsten Mal klappt´s wieder mit dem Platz ganz vorne.
zuckerkoma
Original von Cornflake
|
bettina, ich schätze dich sehr, aber in diesem fall muss ich leider lulu unterstützen:
wenn nicht beim PW buchstaben kontrollieren - WO DANN?!?!??!
(ach ja... bei den rws natürlich

)
lulu
Original von Cornflake
|
muß net sein, wir können in Zukunft auch ein heiteres PW Raten machen,
wers am falschesten schreibt hat gewonnen.
Cyr Jack
Ich erinnere an Rätsel Nr. 53. War das nicht viele Stunden lang die pure Gaudi? Und das alles wegen eines Buchstabendrehers.
Nein, aber mal ernsthaft. Vielleicht sollte man sich als PW auf Begriffe oder Personen beschränken, die man wirklich kennt (und möglichst viele andere auch, und nicht nur Wiki). Das würde auch die Beliebigkeit der PWs entscheidend eindämmen.
Steffi
Also wenn da nicht einer vor nicht ganz 2 Wochen ein Riesentrara wegen eines kleineren Fehlers gemacht hätte... würd ich ja sagen, jeder macht Fehler