Rätsel 579: Gab es drei Mal

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 579. (ab 30.11.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
wolle
Wie kann man das denn raushaben?
Ein FW für das Wappen, wo soll ich da denn anfangen?
tolot
Zitat:
Original von wolle

ich find auch keinen einstieg traurig
minka
Zitat:
Original von wolle

Frag ich mich auch!
Und vorallem, warum die Stadt vom Wappen fw gibt verwirrt
scooter
nehmt genau das, was ihr seht...
Steffi
also wenn du beide FW gesammelt hast, brauchste se nur richtig zusammensetzen, um nen RW zu kriegen
tolot
gibt es RWe Fragezeichen
Cyr Jack
Ganz einfach wolle. Indem man ein eigenes (nie abgeschicktes - also kein "Diebstahl" wie auch immer) Rätsel wiedertrifft.

Bei mir wäre der PW-Hinweis gewesen: Garantiert Rostfrei, und das PW "Alte Liebe".

In dem Rätsel hier muss man jetzt aber nicht danach suchen. Geht den Weg der Hinweise, ganz einfach.
minka
Ich hab jetzt für das Bild zwei fw. Aber auch wenn ich es zusammen setze, bekomm ich keinen rw.
Muss ich noch Sonderzeichen beachten?

Edit: Kaum geschrieben, rw schon gefunden großes Grinsen
Steffi
Zitat:
Original von Cyr Jack
Ganz einfach wolle. Indem man ein eigenes (nie abgeschicktes - also kein "Diebstahl" wie auch immer) Rätsel wiedertrifft.

Bei mir wäre der PW-Hinweis gewesen: Garantiert Rostfrei, und das PW "Alte Liebe".

In dem Rätsel hier muss man jetzt aber nicht danach suchen. Geht den Weg der Hinweise, ganz einfach.

boah, also hat mir dein reines Glück den 1. Platz verweigert? lachen
fuchs
Zitat:
Original von Steffi
also wenn du beide FW gesammelt hast, brauchste se nur richtig zusammensetzen, um nen RW zu kriegen

Es gibt aber sicher mehr als 2 FW Teufel

Ich war einfach nur deppert...
Steffi
Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von Steffi

Es gibt aber sicher mehr als 2 FW Teufel

Wenn du das sagst lachen aber fürs Bild hab ich 2 gekriegt. einen für das was es ist und einen für das von was es ist... und
"was von wo" gibt RW
Cyr Jack
Das kann man jetzt so sagen steffi, das mit dem Glück großes Grinsen

Für alle, die die zwei FW einkassiert haben: Meine Überschrift hätte gelautet: WYSIWYG - aber das ist wohl wieder zu kryptisch Augenzwinkern
wolle
Dank Steffis Hinweis war es dann ein Selbstläufer.
Ein klein wenig Fachwissen aus dem Bereich sollte man schon haben.

Da gab es doch mal diesen Witz mit dem Kapitän, der vor jeder Reise ein Kästchen öffnet,......
minka
Wenn das BR klar ist, ist es wirklich nur noch ein Quicki!!

Ich hatte überhaupt kein Fachwissen. Aber mit logischen denken, ist auch die U ganz einfach zu finden
The Phantom
War in dem Fall zwar kein Problem für mich...aber mich wunderts das das Rätsel hier reinkam:

Hinweise zum Einsenden von Rätseln:
Zitat:
· Bitte verzichte auf Rätsel, bei denen es Wappen zu erkennen gilt.

*räusper* Denke mal, dass nicht-deutsche Miträtsler hier schon etwas größere Probleme bekommen könnten...
Johann
Tja - Ausnahmen haben die Regel.

Fast wie bei den Passwörtern:
Ausgerechnet da werden ja "Sonderzeichen" immer problemlos genommen.

Die Welt ist schlecht.
edikro
Kann mir hier mal jemand erklären, wie man mit dem Bilderrätsel, welches mich zu einer Felsformation führt, zur Marine kommt????? Wo ist der Hinweis, dass noch eine bestimmte Abkürzung davor gesetzt werden muss? Teufel
The Phantom
Brauchst du nicht, macht Wiki schon Augenzwinkern

Wenn du das BR eingibst solltest du auf ner Seite landen bei der es zwei Abzweigungen gibt...nur eine gibt dann RW smile