Passbilder-Spiel

aranja
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:

Einfach ja, zu einfach nein......

eine ziemlich schwammige differenzierung, findest du nicht?
wo liegt die grenze? bitte definiere "zu einfach".

Am einfachsten geht's mit 'nem Beispiel:

einfach:

zu einfach:

Du siehst den Unterschied?

leider nicht. erklär ihn mir bitte.

oder zumindest sollte es dann nicht auch noch belohnt werden.....

entscheidend ist letztlich, ob der bildinhalt das pw gut transportiert.
tut er es, dann darf es auch belohnt werden. das trifft für unsere
"wunschvorstellung" ebenso zu wie für den "versorgungsempfänger"
der kettennervensägen... oder siehst du einen prinzipiellen unterschied?

Da sehe ich tatsächlich einen minimalen Unterschied, denn beim Versorgungsempfänger wäre das PW ohne die vorgenommene Veränderung nicht so schnell ins Auge gesprungen. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß beim Versorgungsempfänger das falsche Bild gewonnen hat. Ein solches minimal verändertes Bild sollte nur dann gewinnen, wenn die anderen Alternativen deutlich schlechter sind.

minimale unterschiede interessieren mich weniger.
hier ging es um den (fraglichen) prinzipiellen unterschied.

zum versorgungsempfänger: ich glaube, hier hat verdientermaßen
das beste bild gewonnen. der "minimalen veränderung" hätte es
dazu nicht einmal bedurft - sie war nur das sahnehäubchen...

Johann
Ach du hei!
Poldi
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:

Einfach ja, zu einfach nein......

eine ziemlich schwammige differenzierung, findest du nicht?
wo liegt die grenze? bitte definiere "zu einfach".

Am einfachsten geht's mit 'nem Beispiel:

einfach:

zu einfach:

Du siehst den Unterschied?

leider nicht. erklär ihn mir bitte.

Ok. TripleM (von denen ist das andere Bild) haben einfach ein paar Bilder aneinander gereiht und so das PW dargestellt. Das ist eine einfache Darstellung. Bei der Wunschvorstellung wurde ein Bild 1:1 aus dem Internet übernommen und lediglich ein Schwanz ergänzt. Okay, da steckt auch etwas Arbeit drin (Respekt Johann), aber das für das Bild entscheidende wurde nicht verändert. Das ist (für mich) zu einfach.

oder zumindest sollte es dann nicht auch noch belohnt werden.....

entscheidend ist letztlich, ob der bildinhalt das pw gut transportiert.
tut er es, dann darf es auch belohnt werden. das trifft für unsere
"wunschvorstellung" ebenso zu wie für den "versorgungsempfänger"
der kettennervensägen... oder siehst du einen prinzipiellen unterschied?
Da sehe ich tatsächlich einen minimalen Unterschied, denn beim Versorgungsempfänger wäre das PW ohne die vorgenommene Veränderung nicht so schnell ins Auge gesprungen. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß beim Versorgungsempfänger das falsche Bild gewonnen hat. Ein solches minimal verändertes Bild sollte nur dann gewinnen, wenn die anderen Alternativen deutlich schlechter sind.

minimale unterschiede interessieren mich weniger.
hier ging es um den (fraglichen) prinzipiellen unterschied.

zum versorgungsempfänger: ich glaube, hier hat verdientermaßen
das beste bild gewonnen. der "minimalen veränderung" hätte es
dazu nicht einmal bedurft - sie war nur das sahnehäubchen...

Der Unterschied ist folgender: bei der Wunschvorstellung wurde ein unwichtiges Detail verändert. Das Bild hätte ohne den Schwanz das gleiche Ergebnis gehabt. Entscheidend ist hier ja das Bild im Spiegel. Und genau da liegt der Unterschied zum Versorgungsempfänger. Hier wäre ohne die Veränderung lediglich eine Mutter beim Stillen des Säuglings zu sehen gewesen. Wo ist da denn der Versorgungsempfänger? Ok, nachlängerem Überlegen kommt man auch drauf.

chris
Zitat:
Original von Johann
......Wo der Lohn für alle Arbeit?

Cornflake
Wenn ihr euch ständig komplett zitiert, bekommt irgendwann einer die Seite mit nur einem Post voll. Augen rollen Zunge raus
Johann
@ Chris: lachen lachen lachen
Steffi
Zitat:
Original von Cornflake
Wenn ihr euch ständig komplett zitiert, bekommt irgendwann einer die Seite mit nur einem Post voll. Augen rollen Zunge raus

wenn sie das aber nicht tun würden, wüsste ich nie, wann die Farben ausgehen lachen lachen
Johann
Und gegen zuviel "gruppengezwängtes" Licht hilft eine Sonnenbrille ungemein.

Föllich valsch Frau Cornflake!
Das Licht erhellt das Bewusstsein, nicht die Netzhaut!

Folget dem Licht!
Schnarchnase
Kindergarten? Irrenhaus? Kindergarten? Irrenhaus?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Johann
Zitat:
Original von Schnarchnase
Kindergarten? Irrenhaus? Kindergarten? Irrenhaus?

Das ist die falsche Spur.
inschra
La Cage aux Folles

Du bist auf dem richtigen Weg!
Johann
Zitat:
Original von inschra
La Cage aux Folles

Zitat, im Dienste des Lichts, nur leicht gefälscht.
Poldi
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von inschra
La Cage aux Folles

Zitat, im Dienste des Lichts, nur leicht gefälscht.

So ein Quatsch! Im Dunkeln lebt's sich auch ganz gut! Mr. Green
Johann
Zitat:
Original von Poldi

sagte die Kellerassel.
Poldi
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von Poldi

sagte die Kellerassel.

oder das Glühwürmchen Mr. Green
aranja
@ Cornflake: recht hast du, ich kürze ab:

Zitat:
Original von Poldi

Ok. TripleM (von denen ist das andere Bild) haben einfach ein paar Bilder aneinander gereiht und so das PW dargestellt. Das ist eine einfache Darstellung. Bei der Wunschvorstellung wurde ein Bild 1:1 aus dem Internet übernommen und lediglich ein Schwanz ergänzt. Okay, da steckt auch etwas Arbeit drin (Respekt Johann), aber das für das Bild entscheidende wurde nicht verändert. Das ist (für mich) zu einfach.

für dich ist die manuelle arbeit am bild (wie z. b. bei unserem "rollmops") offenbar unabdingbar - für mich ist sie sekundär. primär zählt die gute idee. und eine gute idee bleibt gut, auch wenn sie NICHT die eigene ist. man muss sie allerdings im vorliegenden kontext erkennen und anwenden können. wiegt manuelle leistung mehr als intellektuelle? ich glaube, die frage ist falsch gestellt.

Zitat:
Original von Poldi
Der Unterschied ist folgender: bei der Wunschvorstellung wurde ein unwichtiges Detail verändert. Das Bild hätte ohne den Schwanz das gleiche Ergebnis gehabt. Entscheidend ist hier ja das Bild im Spiegel. Und genau da liegt der Unterschied zum Versorgungsempfänger. Hier wäre ohne die Veränderung lediglich eine Mutter beim Stillen des Säuglings zu sehen gewesen. Wo ist da denn der Versorgungsempfänger? Ok, nachlängerem Überlegen kommt man auch drauf.

das gehört wohl noch zum vorhergehenden punkt, no?
nach längerem überlegen? ... gut, wenn man SEHR langsam überlegt ... smile
verstehe ich deinen kommentar eigentlich richtig dahingehend,
dass die "minimale veränderung" beim "versorgungsempfänger"
im grunde doch wesentlich ist?
Sumajale
von was redet ihr hier eigentlich ???

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass wir auch einen Versorgungsempfänger eingestellt hatten ???? Mr. Green

Von dem spricht hier niemand..., wieso eigentlich nicht ??? Sollte ich mir darüber Gedanken machen ???
Johann
Ach Poldi, du Glühwürmchen lachen

Muss man rumpfuschen?
Gutes ein wenig aufmotzen ist doch weiß Gott (wer?) genug. Oder?
Poldi
@ Suma: Hattest Du schonmal erwähnt....

@ Johann: Ich sagte nicht, daß ich'n Glühwürmchen bin....

und nu zum eigentlichen Kern dieses Posts

Zitat:
Original von aranja
für dich ist die manuelle arbeit am bild (wie z. b. bei unserem "rollmops"Augenzwinkern ) offenbar unabdingbar - für mich ist sie sekundär. primär zählt die gute idee. und eine gute idee bleibt gut, auch wenn sie NICHT die eigene ist. man muss sie allerdings im vorliegenden kontext erkennen und anwenden können. wiegt manuelle leistung mehr als intellektuelle? ich glaube, die frage ist falsch gestellt.

Wenn es die eigene intellektuelle Leistung ist nicht. Aber Du hast ja selbst schon geschrieben, daß das Bild NICHT das eigene ist. Ergo reduziert sich die intellektuelle Leistung auf das auffinden eines solchen Bildes. In dem Zusammenhang möchte ich dann aber nicht mehr von intellektueller Leistung sprechen. Eine paar Wörter in Google einzutippen und Enter zu drücken..... äääääh, ja, wenn Du das als intellektuelle Leistung bezeichnest..... Augen rollen

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Poldi

das gehört wohl noch zum vorhergehenden punkt, no?

Nope.

Zitat:
Original von aranja
nach längerem überlegen? ... gut, wenn man SEHR langsam überlegt ... smile

Mal ehrlich. Würdest Du beim dem Bild den Versorgungsempfänger erkennen? bzw. wie schnell würdest Du ihn erkennen?

Ich bräuchte da schon ein paar Minuten. Da beim Siegerbild aber nunmal nur das Baby farbig ist, ist doch wohl klar, wer der Versorgungsempfänger ist, oder?

Zitat:
Original von aranja
verstehe ich deinen kommentar eigentlich richtig dahingehend,
dass die "minimale veränderung" beim "versorgungsempfänger"
im grunde doch wesentlich ist?

Ja. Ist ja auch kein Widerspruch oder? Das Bild wurde ja nur minimal verändert, hat dadurch aber in Bezug auf das PW eine ganz wesentliche Änderung erfahren.
Johann
Wunderbar blödsinnige Disskussion. Weiter!