Passbilder-Spiel

Poldi
Wenn die Diskussion dich erfreut Johann, dann haben aranja und ich schon fast unser Ziel erreicht. Don't we, Michaela? lachen
Johann
Ich ziitiere Johann:

Wählt, was euch ein Lächeln auf's Gesicht zaubert!
Sumajale
Steffi
Zitat:
Original von Johann
Ich ziitiere Johann:

Wählt, was euch ein Lächeln auf's Gesicht zaubert!

hä? war das nicht aus Michas Regelthread?
Johann
Ja, Steffi,

aber manchmal darf ich auch was sagen lachen
aranja
Zitat:
Original von Poldi
Mal ehrlich. Würdest Du beim dem Bild den Versorgungsempfänger erkennen? bzw. wie schnell würdest Du ihn erkennen?
Ich bräuchte da schon ein paar Minuten. Da beim Siegerbild aber nunmal nur das Baby farbig ist, ist doch wohl klar, wer der Versorgungsempfänger ist, oder?

ehrlich: als rätsler käme ich anhand beider bilder NIE auf das spezielle pw "versorgungsempfänger" - baby farbig oder nicht. die bewerter erfahren die situation aber völlig anders: sie kennen das pw und ordnen zu, was ihnen am treffendsten erscheint. du verwechselst die positionen.

Zitat:
Original von Poldi
Ja. Ist ja auch kein Wiederspruch oder? Das Bild wurde ja nur minimal verändert, hat dadurch aber in Bezug auf das PW eine ganz wesentliche Änderung erfahren.

richtig, Poldi. das ist absolut kein widerspruch.
nicht zuletzt deswegen ist es ja das sahnehäubchen.
aranja
Zitat:
Original von Poldi
Wenn die Diskussion dich erfreut Johann, dann haben aranja und ich schon fast unser Ziel erreicht. Don't we, Michaela? lachen

Poldi, ein leben ohne spaß, es wäre keines! lachen
Poldi
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Poldi
Mal ehrlich. Würdest Du beim dem Bild den Versorgungsempfänger erkennen? bzw. wie schnell würdest Du ihn erkennen?
Ich bräuchte da schon ein paar Minuten. Da beim Siegerbild aber nunmal nur das Baby farbig ist, ist doch wohl klar, wer der Versorgungsempfänger ist, oder?

ehrlich: als rätsler käme ich anhand beider bilder NIE auf das spezielle pw "versorgungsempfänger" - baby farbig oder nicht. die bewerter erfahren die situation aber völlig anders: sie kennen das pw und ordnen zu, was ihnen am treffendsten erscheint. du verwechselst die positionen.

Als Rätsler kann man da ja auch das PW nicht rausbekommen. Ich meinte schon als Bewerter. So wie das Bild ist, ist ja offensichtlich wer der Versorgungsempfänger ist. Ist es jedoch unverändert, fragt man sich schon einen Moment wo denn eigentlich der Versorgungsempfänger ist.

Zitat:
Original von aranja

Na klar. Was glaubst Du warum ich diese sinnlose Diskussion noch führe...... nur zur Belustigung aller anderen lachen lachen
zuckerkoma
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Poldi

Als Rätsler kann man da ja auch das PW nicht rausbekommen. Ich meinte schon als Bewerter. So wie das Bild ist, ist ja offensichtlich wer der Versorgungsempfänger ist. Ist es jedoch unverändert, fragt man sich schon einen Moment wo denn eigentlich der Versorgungsempfänger ist.

Zitat:
Original von aranja

Na klar. Was glaubst Du warum ich diese sinnlose Diskussion noch führe...... nur zur Belustigung aller anderen lachen lachen

*einmisch*

entschuldige, aber dann habe ich die Spielregeln wohl falsch verstanden... Augen rollen wir versuchen die BRs so zu bauen, dass auch Aussenstehende sie lösen könnten (!). (mal abgesehen von unserer gerüchteküche)

das angesprochene Baby im Versorgungsempfänger hätte ich in 100 Jahren nicht als solchen erkannt. Deshalb ist diese BR zwar hübsch anzusehen, aber auch zu 100% am Thema vorbei!
Steffi
Zitat:
Original von zuckerkoma
entschuldige, aber dann habe ich die Spielregeln wohl falsch verstanden... Augen rollen wir versuchen die BRs so zu bauen, dass auch Aussenstehende sie lösen könnten (!).

Wir auch, zumindest so, dass auch passwortnichtkennende Insulaner drauf kommen können.. Ausnahmen gibts zwar auch, wie ich grad festgestellt hab, als ich mal die ganzen Bilder durchgegangen bin, aber die halten sich im Rahmen...und beim aussuchen achte ich auch drauf, dass ich die BIlder "lösen" kann.
Johann
Was ist los?

Keine neuen Diskussionen? Keine Gerüchte?
Ich bin frustriert.
Sumajale
Wir warten auf das nächste Siegerbild....damit wir wieder draufhauen können Mr. Green
Johann
Jauuuuuuu! Wann kömmt's?
Sumajale
ich glaub morgen früh ist der Kugelschreiber dran....
müssen wir noch warten Mr. Green
Micha
Machen wir uns nix vor: Die Stimmung ist raus!

Wir haben wieder nur fünf Vorschläge für unseren letzten Begriff erhalten. Und wir sind schon ein bisschen sauer, denn Schuld seid ihr!

Die fortgesetzte Beschränkung und Kritelei an der künstlerischen Freiheit hat offensichtlich dazu geführt, dass einige Teams die Mitarbeit ganz aufgekündigt haben. Es tut uns weh, dass wir nach so viel Kampf um Freiheit, durch die Inkompetenz indolenter Mitstreiter um den Spaß an der Beurteilung gebracht werden.

Wir sind enttäuscht und wir schämen uns für euch!
Lilly
Themagics können mit stolz behaupten, dass sie bist jetzt zu jedem PW etwas ein BR eingestellt haben! Mr. Green
Sumajale
Hömma Herzchen,
WIR haben pünktlich eingereicht.....

also, wähl einfach unseren Entwurf und gut is.... Mr. Green
Johann
Zitat:
Original von Micha
Wir haben wieder nur fünf Vorschläge für unseren letzten Begriff erhalten.

Fünf! Ist es nicht schrecklich?
Micha
Es geht mir nicht um eure Entwürfe ( die mag ich eh nicht ), sondern um eure abwertenden Kommentare, die die anderen Teams offensichtlich so demotiviert haben, dass sie keine Vorschläge mehr einreichen.

Seh ich ja an uns: Wenn Johann nicht reinhaut, sind wir alternativlos!

Die Welt ist schlecht, aber ihr seid schlechter!
Johann
Zitat:
Original von Lilly
Themagics können mit stolz behaupten, dass sie bist jetzt zu jedem PW etwas ein BR eingestellt haben! Mr. Green

Und blau vermeldet, eher fröhlich faul zu sei

Wie hei0en so Typen? Desdemonas? Hypokraten? Epikurasten?

Micha, hilf!!!