Warum...

Micha
Weil die Uhren anders gingen
Sumajale
Zitat:
Original von Micha
Weil die Uhren anders gingen

Warum gingen die anders ??? Rückwärts, seitwärts ??

Wenn die Zeit früher da war, dann muß sie doch heut auch noch irgendwo sein - oder löst die sich auf ??
Wo bekommt man neue her ?

Fragen über Fragen
Poldi
Palim Palim.... neue Zeit bekommt man doch überall dort, wo man auch 'ne Flasche Pommes kaufen kann..... lachen
Johann
Zitat:
Original von Poldi
Palim Palim.... neues Zelt bekommt man doch überall dort, wo man auch 'ne Flasche Pommes kaufen kann..... lachen

Ich glaub. Poldi hat sich vertippt
Neue Zeit muss man sich erarbeiten. Z.B. durch Ermordung der Ehefrau, ersatzweise Schwiegermutter.
Sumajale
wie soll ICH denn meine Ehefrau ermorden ???
Schwiegermutter wohnt zu weit weg - hast du nicht was womit man sich das schneller verdienen kann ??

hab schon bei Ebay geguckt, aber da gibts nur gefrorene Zeit und sowas will ich nicht verwirrt
coelba
Warum macht Kaffee mich morgens nicht wirklich wach, sorgt aber dafür, dass ich nachts nicht schlafen kann? Augen rollen
HH82
vielleicht trinkst du den falschen Kaffee Mr. Green
coelba
Aber ich trinke immer den gleichen! Warum hat er verschiedene Wirkungen?
HH82
Wirkung ist gleich - nur Deine Erwartung/Zielsetzung ist eine andere:

zu schwach zum wecken, aber zu stark um einen einschlafen zu lassen lachen
aranja
Zitat:
Original von coelba
Warum macht Kaffee mich morgens nicht wirklich wach, sorgt aber dafür, dass ich nachts nicht schlafen kann? Augen rollen

vielleicht trinkst du (spät) abends zuviel alkohol,
und (spät) nachmittags zuviel kaffee?
Steffi
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von coelba

das Kroko ist doch im Sumpf und nicht bei blau daheim lachen Augen rollen
Micha
Manchmal habe ich den Eindruck, wir werden verkannt. Wir sind Genussmenschen.
Poldi
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von coelba

das Kroko ist doch im Sumpf und nicht bei blau daheim lachen Augen rollen

Wo ist denn da der Unterschied? Die einen sind total versumpft und die anderen halt einfach blau lachen lachen
Micha
"Einfach" ist ein großes Wort in diesem Zusammenhang. Der junge Mann unterschätzt den Willen zum Genuss.
Sumajale
ich bin jederzeit bereit mich dem Genuss auszusetzen, doch leider klappt die Nachschubversorgung hier nicht so recht.....

Verdunstung scheint das Zauberwort zu sein Mr. Green
Micha
Bist du dir sicher? Sich dem Genuss auszusetzen, bedeutet genießen zu können. Das ist Insel untypisch. Du fängst dann an, Dinge nicht immer bierernst zu nehmen. Du musst dich dann nicht mehr aufregen über Themen, die Aufregung verlangen. Vor allem aber, musst du dich trauen! Dieser Weg wird kein einfacher sein.

Das Einzige, was hier verdunstet ist Geist. Leider ist es kein Weingeist.
Sumajale
Ich bin sicher..... Ich bin auf dem richtigen Weg Mr. Green

Bierernst nehm ich schonmal garnix, da ich bekennender Weintrinker bin.
Aufregen tu ich mich seit langem nur noch wenn die Verdunstung wieder zugeschlagen hat und "Traute" ist mein zweiter Vorname... Mr. Green

und.... welcher Weg ist schon einfach....du mußt ja meistens noch zurück Mr. Green
Micha
Du unterschätzt den Ernst der Angelegenheit. Das ist kein Spiel hier. Wein ist ein guter Ansatz, aber nicht die Lösung für alle. Jedes Rätsel muss so konstruiert sein, dass du es mit Volksschulbildung von 1955 lösen kannst. Da hilft auch Barolo nicht. Dann kommt hinzu, dass gute Rätsel eine Wicki-Lösung verlangen. Da hilft auch die zweite Flasche Barolo nicht. Und ab der dritten Flasche fällt es den meisten schwer, die Tastatur zu bedienen.

Summa summarum: Genuss und die Insel schließen sich aus.

Was hier verdunstet ist Intelligenz! Und der Weg ist vernebelt.
Sumajale
3 (in Worten drei) Flaschen Barolo an einem Abend ????
hast du im Lotto gewonnen ??

Wobei man bei 3 Flaschen nicht mehr von Genuss sprechen kann.... das ist schlichtweg "saufen" Mr. Green
Johann
Herr Micha ist ein Mitropa!