Last-Minute-Angebot für Kurzentschlossene

soopay
Nochmal dumm nachfrag (tschungelung). Auch bei 10.) ist die abgebildete Station eine andere als die gesuchte?
Poldi
Außer 7, 12 und 15 hab ich ja jetzt alle Städte zusammen. Leider hab ich bei den 3 keine Idee wie ich sie finden soll.... verwirrt
zuckerkoma
@ Cyr

das von dir bei 8 gezeigte Bild finde ich leider nur exakt so bei wiki.
und dort steht nicht, welche Station es ist... verwirrt
soopay
Zitat:
Original von Poldi
Außer 7, 12 und 15 hab ich ja jetzt alle Städte zusammen. Leider hab ich bei den 3 keine Idee wie ich sie finden soll.... verwirrt

Mir fehlen noch 7, 16 und 18. Wolln wa tauschen? lachen

Bei 12 mal den Text genauer betrachten.
Und bei 15 die Sprache bedenken, in der gesungen wird Augenzwinkern Und dann nicht so weit weg reisen Augenzwinkern
Poldi
Zitat:
Original von soopay
Zitat:
Original von Poldi

Mir fehlen noch 7, 16 und 18. Wolln wa tauschen? lachen

Bei 12 mal den Text genauer betrachten.
Und bei 15 die Sprache bedenken, in der gesungen wird Augenzwinkern Und dann nicht so weit weg reisen Augenzwinkern

Gerne.... kann dir aber nur die 18 bieten. Die 16 fehlt mir ja auch noch.... da hab ich bislang nur 'ne Vermutung....

Und mein Internet treibt mich grade mit dauernden Ausfällen auch noch in den Wahnsinn....
soopay
Nen Tipp zur 18.) nehm ich immer gern Augenzwinkern

Ich kann mit meinen durchaus auch daneben liegen. Hab mir noch keine RWs abgeholt cool
Poldi
RWs hab ich mir auch keine geholt, aber exakt das Bild der 18 gefunden.... d.h. nicht ganz exakt, denn bei dem gefundenen Bild steht natürlich der Name der Station drauf.... lachen

Tipp zur 18: 5 verschiedenfarbige Ringe spielten da vor ein paar Jahren eine Rolle....
Cyr Jack
Nochmal dumm nachfrag (tschungelung). Auch bei 10.) ist die abgebildete Station eine andere als die gesuchte?

nicht einmal war sie in der Lage,
genaue Bilder der Örtlichkeiten zu beschaffen; also wundert euch bitte nicht, wenn ihr irgendwo schon einmal gewesen seid und meint, hey, das sieht aber gaaaanz anders aus da. Bestimmt habt ihr Recht.

das von dir bei 8 gezeigte Bild finde ich leider nur exakt so bei wiki.
und dort steht nicht, welche Station es ist...

Wo ist der Zugführer, wenn er nicht gerade herausguckt?

Und ansonsten ist es doch nett, in der Gruppe zu reisen, oder?
Irgend jemand weiß immer was. großes Grinsen

d.h. nicht ganz exakt, denn bei dem gefundenen Bild steht natürlich der Name der Station drauf....

Und wenn du dir den Rätseltext dazu anschaust, weißt du auch, warum der Name weg ist Mr. Green

Ich sags aber trotzdem: Damit ihr schön Wappen suchen könnt lachen
soopay
Wo ist der Zugführer, wenn er nicht gerade herausguckt?

DAS Licht ist mir gerade aufgegangen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Großartig Mr. Green
soopay

Nkay. Dann mutet die gesuchte Station italienisch an. Fragezeichen
Cyr Jack
Geblüht wird überall Augenzwinkern

Na siehste: Lokführer hat Licht angemacht.
Poldi
Wappensuchen? Bei der 18? Keinesfalls! Nicht bei meiner ausgeprägten Wappenallergie.... Mr. Green

Die 10 habe ich fast genauso gefunden. Boden stimmt, Wand stimmt, nur der Zug ist ein anderer.... und italienisch klingt bei mir da allerdings nix....eher wie das Ende eines nicht ganz so nahen französischen Schauspielers.... lachen (versteht das jetzt jemand, wen ich da meine?)

btw: Cyr, bekommt man RWs für Zwischenergebnisse?
Cyr Jack
Loinlo? Mr. Green

Ich glaube das wäre etwas off track.

Kannst ja mal rüberwachsen lassen, was dir so vorschwebt.
soopay
Zitat:
Original von Poldi

Die 10 habe ich fast genauso gefunden. Boden stimmt, Wand stimmt, nur der Zug ist ein anderer.... und italienisch klingt bei mir da allerdings nix....eher wie das Ende eines nicht ganz so nahen französischen Schauspielers.... :lo. (versteht das jetzt jemand, wen ich da meine?)

Ja ich Mr. Green
Scheint aber falsch zu sein. Denn da blüht's ja nicht Augenzwinkern
Cyr Jack
Ja, der Pferdegrinser Mr. Green

Der ist weiter weg.

Und da kann es aus ganz einem anderen Grund gar nicht sein Ausrufezeichen
zuckerkoma
Mr. Green die 8 ist wirklich großartig! lachen
Dana
Hmm, 7,12,14,15,17 fehlen mir noch komplett. die anderen habe ich teilweise in Anfängen

sind in 15 zwei Sprachen?
Cyr Jack
15: Ja, aber das soll nicht stören. Was man zigdutzendmal hört, sollte genug des Hinweises sein.

8: Ja, das sind so Funde, da klatscht sich jeder Rätselsteller vor Freude auf die Knie Mr. Green
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cyr Jack

8: Ja, das sind so Funde, da klatscht sich jeder Rätselsteller vor Freude auf die Knie Mr. Green

hilft mir bisher aber nicht beim auffinden von harry und stephan... Augen rollen

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPIIIIIIII! Mr. Green
Dana
Hab nun Sänger, Lied und Stadt von 15, denke ich.

auch 16+17 soweit.

Ist bei 18 das grosse Wappen gemeint?