Black Stories

wolle
Er kann doch nicht wirklich auferstanden sein. Einen realen Hintergrund hat dieses Rätsel ja doch wohl?
Likesweet
Klar hat es den und nein der Hund hieß nicht Jesus sondern, wie ich beschlossen habe "Waldi"!
Ok es ist ja eine Dame auf der Rückreise in die USA, der Hund heißt "Foresti"
Likesweet
Zitat:
Original von wolle
Er kann doch nicht wirklich auferstanden sein. Einen realen Hintergrund hat dieses Rätsel ja doch wohl?

Naja, ich bin mal nicht so. Der Hund war wirklich vorher tod und nachher nicht! Warum?
Nein es hat wirklich nix mit Ostern zu tun!
mrsmiez
Er war ausgestopft und präpariert.
Likesweet
Wenn doch nachher ein lebendiger Hund im Korb sitzt, wie kann er denn dann ausgestopft sein?
Likesweet
Sie hat den Toten Hund aber absichtlich mitgenommen! Wollte ihn zu hause beerdigen!
wolle
Dann wurde die Box vertauscht, ach nein, die Frage hatten wir ja schon verneint verwirrt
Likesweet
Die Box war schon noch dieselbe, aber...
dosenwurst
Zitat:
Original von Likesweet

...es war ein anderer hund drin, ein lebender...
Dana
David Copperfield war an Bord und hat den falschen Spruch losgelassen Mr. Green
Likesweet
Zitat:
Original von dosenwurst
Zitat:
Original von Likesweet

...es war ein anderer hund drin, ein lebender...

Richtig!!! Und warum war der da???

Achat, Shtaim, Shalosch... ach ne das war ein anderer Mr. Green
wolle
Habe gerade mal gegoogelt was das ist.

Nee, sowas tue ich mir nicht an Mr. Green
Likesweet
Mit dm hats auch nix zu tun... Hat irdischere Gründe.
wolle
Mir wird das jetzt zu spät, Gute nacht.
inschra
Drogendealer haben den Hund mit Kokain gefüllt und ausgetauscht cool
Likesweet
Genau und das Zeug hatte eine derart aufputschende Wirkung das es Tote zum Leben erweckt! Find ich toll Mr. Green

Aber die Musterlösung sagt was anderes traurig
Manu
Beim einchecken hat man gedacht, der Hund würde schlafen.
Als das Gepäck dann wieder ausgeladen wurde, stellte das Flughafenpersonal fest, dass der Hund tot war und um dem Zorn der Diva zu entgehen, hat man ihn kurzerhand ausgetauscht, in der Hoffnung, die Dame würde es nicht bemerken.
Likesweet
Zitat:
Original von Manu
Beim einchecken hat man gedacht, der Hund würde schlafen.
Als das Gepäck dann wieder ausgeladen wurde, stellte das Flughafenpersonal fest, dass der Hund tot war und um dem Zorn der Diva zu entgehen, hat man ihn kurzerhand ausgetauscht, in der Hoffnung, die Dame würde es nicht bemerken.

Gib zu Du hast rübergespinxt...
Glückwunsch Manu hat es gelöst!!!

Die Offizielle Lösung lautet:
Ihr Hund war während ihrer Europa-Tour gestorben. Die Diva wollte den Leichnam in die USA überführen, um ihn dort zu beerdigen. Das Flugpersonal wusste nicht, das es einen toten Hund transportieren sollte und dachte, der Hund sei während des Fluges gestorben. Schnell besorgte ein Steward einen exakt gleich aussehenden Hund und tauschte ihn mit dem Kadaver aus, um Beschwerden des berühmten Fluggastes zu vermeiden.
Likesweet
Ich bitte um Feedback: war das zu schwer? Bzw besteht Interesse an einem weiteren der gleichen Schwierigkeit oder leichter oder lieber keine Black Stories mehr???
Manu
Ist doch mal ganz nett zwischendurch großes Grinsen

Ich habe es zwar noch nie geschafft diese Art Rätsel alleine zu lösen (meine Tochter hat mir auch schon mehrfach ähnliche Rätsel gestellt), aber hier gibt es doch genügend Leute, die über eine blühende Phantasie verfügen und die seltsamsten Ideen haben und das ist wohl die Grundvoraussetzung, um diese Art Rätsel zu lösen großes Grinsen