Black Stories

Manu
Wahrscheinlich hat er mit irgendjemand einen Vertrag geschlossen und der hat ihn reingelegt, so dass das Papier jetzt wertlos geworden ist
dosenwurst
ist wichtig, was drauf stand?
Likesweet
Zitat:
Original von Manu
Wahrscheinlich hat er mit irgendjemand einen Vertrag geschlossen und der hat ihn reingelegt, so dass das Papier jetzt wertlos geworden ist

Ja genau! Aber etwas genauer hätte ich das noch gerne, ist ja recht allgemein Teufel

Zitat:
Original von dosenwurst
ist wichtig, was drauf stand?

Ja ist wichtig was drauf stand!
Manu
Zitat:
Original von Likesweet
[quote]Original von Manu

Ja genau! Aber etwas genauer hätte ich das noch gerne, ist ja recht allgemein Teufel

genauer geht's nicht, weiter reicht meine Phantasie leider nicht traurig
dosenwurst
er wollte, dass eine bestimmte person in die hölle kommt?
Likesweet
Also ich würde noch ganz gerne lesen: um was ging es bei dem Vertrag und wie wurde der Teufel reingelegt.

Das eine bestimmte Person in die Hölle kommen soll kann ich so nicht bestätigen ist aber auch nicht Lichtjahre weit weg.
wolle
War das Blatt ein Geldschein?
Manu
Ist es denn wichtig, wer der Vertragspartner war oder hätte jeder so einen Vertrag mit dem Teufel schließen können?
Likesweet
Nein es war kein Geldschein!

Es ist uninteressant wer das genau war! Hätte jeder sein können. In der Lösung heißt die Lisa
dosenwurst
sollte lisa sterben?

oder war sie seine geliebte?
Likesweet
Ja Lisa sollte sterben! Durchleuchtet mal die Vertrags"bedingungen" bei Teufeln Augenzwinkern

Seine Geliebte wars nicht!
Manu
Da muss ich passen, ich kenne mich mit irdischen Verträgen besser aus Mr. Green
dosenwurst
naja, sie muss ja irgendwas böses tun um in die hölle zu kommen...

hat sie das nicht getan?

oder war sie ein engel? lachen
wolle
Hängt es damit zusammen, was als "Tinte" genomen wurde?
Likesweet
Sie hatte einen Vertrag mit dem Teufel aus einem bestimmten Grund geschlossen. Der genaue Grund it eher zweitrangig. Mehr böses als einen Vertrag geschlossen und ihn übern Tisch gezogen hat sie nicht gemacht.

Nein sie war kein Engel!

Mit "Teufel" und "Vertrag" bekommt man beim Onkel interessantes heraus Augenzwinkern
Likesweet
Zitat:
Original von wolle
Hängt es damit zusammen, was als "Tinte" genomen wurde?

Jawoll!!
dosenwurst
Zitat:
Original von Likesweet
Sie hatte einen Vertrag mit dem Teufel aus einem bestimmten Grund geschlossen. Der genaue Grund it eher zweitrangig. Mehr böses als einen Vertrag geschlossen und ihn übern Tisch gezogen hat sie nicht gemacht.

Nein sie war kein Engel!

Mit "Teufel" und "Vertrag" bekommt man beim Onkel interessantes heraus Augenzwinkern

na wenn sie sonst nichts böses getan hat kann sie auch nicht in die hölle kommen lachen gelöst Mr. Green
Likesweet
Zitat:
Original von dosenwurst
Zitat:
Original von Likesweet

Nein sie war kein Engel!

na wenn sie sonst nichts böses getan hat kann sie auch nicht in die hölle kommen lachen gelöst Mr. Green

Sie sollte auch gar nicht in die Hölle! Es geht hier um was anderes!
Poldi
Normalerweise verspricht man dem Teufel seine Seele und bekommt dafür einen Wunsch, bspw. ein Donut. Der Vertrag war aber ungültig, weil Lisa ihre Seele bereits bei der Hochzeit ihrem Mann geschenkt hat, somit war sie nicht mehr rechtmäßige Besitzerin der Seele und der Vertrag eben ungültig.

q.e.d.

Aber eigentlich müßte Lisa dann eher Homer Simpson heißen lachen
Poldina
Die "Tinte" war Milch.