Manu
Sie wollte jemand anders vor der Hölle retten und hat dem Teufel angeboten, sie würde an seiner Stelle in die Hölle kommen. Dann hat sie den Vertrag mit Ketchup (oder irgend einer anderen roten Substanz) unterschrieben, anstatt mit Blut. Der Teufel hat's aber erst zu spät bemerkt, denn er hatte den anderen Menschen schon aus der Hölle entlassen.
wolle
Egal ob Ketchup oder Milch, es wird ja aus einem Finger entnommen
Hat es geregnet, und das Blut wurde abgewaschen

Zu spät
Likesweet
| Zitat: |
Original von Manu
Sie wollte jemand anders vor der Hölle retten und hat dem Teufel angeboten, sie würde an seiner Stelle in die Hölle kommen. Dann hat sie den Vertrag mit Ketchup (oder irgend einer anderen roten Substanz) unterschrieben, anstatt mit Blut. Der Teufel hat's aber erst zu spät bemerkt, denn er hatte den anderen Menschen schon aus der Hölle entlassen. |
Wenn wir das noch mit dem von Poldi vereinen, dann stimmts!
Auf die Vereinigung warte ich noch gespannt amüsiert, dann löse ich auf, ihr habts fast!
Manu
...und meine Version ist frei erfunden
Likesweet
Sie stimmt aber fast!
Manu
Ok, dann hat sie ihm ihre Seele für einen Lottogewinn versprochen, hat den Vertag aber nicht mit ihrem eigenen Blut, sondern mit dem Blut von jemand anders unterschrieben.
Der Gewinn war schon ausgezahlt und der Teufel guckte in die Röhre
dosenwurst
also hat sie einen pakt mit dem teufel gemacht, aber den nicht mit blut unterschrieben, weshalb er nicht gültig war?
Likesweet
Jawoll ihr habts!!!
Die offizielle Lösung:
Lisa hatte ihre Seele dem Teufel verkauft, um als Gegenleistung im Lotto zu gewinnen; Statt mit ihrem Blut hatte sie den Vertrag jedoch mit roter Tinte unterzeichnet, die nach Ausschüttung des Lottogewinns unsichtbar wurde...
Wer das jetzt gelöst hat dürft ihr selbst entscheiden

Es war ne Gemeinschaftsaktion!
dosenwurst
ist doch egal wers gelöst hat
ich hab noch eine:
während einer pressekonferenz soll ein tödliches attentat verübt werden. doch zum glück wird der bösewicht geschnappt bevor er seine üble tat verrichten kann. die presseleute und fotografen stürzen sich auf den bösewicht, doch der will auf gar keinen fall fotografiert werden, warum?
Likesweet
Ui eins was ich nicht kenne!!
Also: Handelt es sich um eine lichtscheue Gestalt?
Poldina
Herr Pasulke sitzt in einem Restaurant. Der Kellner bringt den Wein, stolpert dabei aber und das Rotweinglas fällt vom Tablett, genau über Herrn Pasulke. Aber Herr Pasukle hat Glück, seine Kleidung bleibt sauber, nur seine Fliege hat was abbekommen.
Warum?
Pöh!
Poldi
@ Spam (aka Dosenwurst

): Der Mann war bestimmt ein Vampir
Poldinas lösen wir danach..... würd ich vorschlagen
Likesweet
Das ist aber jetzt mal kompliziert... Doppelrätseln...
Heißt sein Teppich auf den der Wein fällt und den er überall mit hinnimmt Fliege???
Oder ein Regenschirm, den er noch flott aufgesannt hatte heißt Fliege
dosenwurst
@likesweet:
nein, eher nicht...
@poldi:

nur weil ich schneller schreibe als ihr

...nein war er nicht
gleichzeitig wird schwer... mir ist egal was wir zuerst machen, einigt euch
Likesweet
Machen wirs fairerweise der Reihe nach würd ich sagen!!
Also ich lös mal schnell.... Der Attentäter war Jörg Kachelmann, der eh überall erkannt wird und ohnehin schon einen Prozess am Hals hat und er wollte nicht noch mehr unangenehm auffallen
dosenwurst
gute idee, aber nein
Likesweet
Ok.
Ist es wichtig WER die Person war?
Ist es wichtig WO auf welcher Pressekonferenz das war?
dosenwurst
nein, wer es war ist egal und der ort auch...