Kleine Rätsel ...

Sumajale
nu nicht mehr cool

hab hier eine *edit* rotes Gesicht gefunden und hoffe, dass ich da richtig bin Augenzwinkern
Cyr Jack
Ja, sollst du hier Teillösungen reinschreiben? geschockt

Ansonsten ist die Vermutung sehr richtig.
Dana
mal gucken, ob ich heute etwas weiterkomme...1,2 und 10 ..da steht immerhin etwas...zusammenhangloses...
inschra
Es gibt schon einen Zusammenhang - frag doch mal wiki! Augenzwinkern
Wenn die 3 richtig sind, gibts nur einen link!

GW Nr. 3 und 4! großes Grinsen
Dana
hmmm, einer davon scheint falsch zu sein....wiki gibt gar nichts...null niente

GW Suma und wer es bis jetzt schon hat smile
Sumajale
wat für ein Rätsel !!!

aber, ich bin durchgekommen Mr. Green
Cyr Jack
GW Suma! großes Grinsen

(Und Nr. 4) cool
Sumajale
ich war die 4 Augenzwinkern

GW Nr. 3 müßte demnach an Schnarchi gehen !
Dana
4...strophe....brauch ich da einen Ort oder eine Person?

ich hab die Leuts und ein Ereignis in dem Jahr und jemanden...

1,2 und 4 bewegen wiki auch nicht zu einer Aussage...
Cyr Jack
1.) und 2.) bei Wiki, FALLS richtig: 2 Ergebnisse, davon nur eines sinnvoll.

4.) Drei einfache Leute = Wiki = EIN EINZIGES Ergebnis.
Zitat:
Es geht letztendlich ums Verheizen und ums Anfeuern.
Dana
1.) und 2.) bei Wiki, FALLS richtig: 2 Ergebnisse, davon nur eines sinnvoll.

1+2 richtig....hat Inschra bestätigt...

ein sinnvolles Ergebnis macht Freude ..

4.) ich krieg mit den dreien 6 links... verwirrt hmmm, nehm ich nur die Form aus dem Versle gibt es einen Hit.. mit dem Treffer kann ich nix werden...kann da kein Anfeuern usw...rauslesen...
Cyr Jack
4.) Bei mir kommt ein einziger. Selbst wenn du - warum auch immer - mehrere Links hast, einige sind auf jeden Fall dabei.

4.: Wenn ich wirklich die 3 Namen so schreib wie im Text, krieg ich eine Liste.....und dann find ich bestenfalls etwas, das genauso anfängt wie der Verein....

4.) Von den drei Namen ist nur das Wichtige hinzuschreiben, und in zwei Fällen hat man gar keine andere Wahl.

Und das genauso anfängt ist für einige nicht genug, nein?
*inschraanfeuer*

Das Anfeuern kann man nicht herauslesen, das muss man sich dazudenken, und zwar NACHDEM letztendlich verheizt ist, was zu verheizen geht.
Dana
gut..dann nehm ich die "einigen" Mr. Green

10..passt jetzt auch...

6 *edit*...war doch einfach
Cyr Jack
Wer’s mal wieder etwas ausführlicher mag....

Es war ursprünglich für den Tagesbetrieb vorgesehen, aber wenn es hier erscheint, erspare ich mir zwei Dinge:

Erstens: Das RW/FW-Gedöns, das mit zum Kniffligsten gehört, was ein Ersteller bei einem solchen Rätsel beachten muss.
Nachteil: Es gibt keine RW/FW.

Zweitens: Das unqualifizierte Gemecker, weil es vielleicht etwas länger dauert.
Vorteil: Es gibt kein Gejammer.

Trotzdem will ich auch hier eine Kategoriewarnung anbringen.
Also, ihr wisst Bescheid, und nun viel Spaß damit! Augenzwinkern

................................................

Ü: Rho - urban betrachtet

UÜ: Gezählt, gemittelt, gemillt --> Näherung in der Liste

Es ist ein kleiner Fehler passiert. Von der Addition müssen 10.213 abgezogen werden, dann passts wieder. (Ein Tester hätte das bemerkt) cool

U: Wo war ich?

TEXT

Ich sag’s lieber gleich: Ein Quickie wird das nicht. Wer was andres denkt, irrt sich.

Ein herrlicher Urlaubstag; ich fühlte mich wie neugeboren und voller Tatendrang. Unglücklicherweise hatte ich nichts fürs Frühstück im Hause, also beschloss ich in die Stadt zu fahren, um einkaufen zu gehen. Zur Einhaltung eines Termins kann ein Kalender nützlich sein, worauf stand: Treffen mit Erich. Ach, zu Erich gehe ich am Nachmittag, jetzt habe ich erst mal Hunger, aber wie!

Direkt vor meinem Haus hielt der Bus an und ich stieg ein. Die Cafeteria dort im Kaufhaus ist super, und Müsli macht müde Männer munter, also holte ich mir eins.

(Danach ging es in die Lebensmittelabteilung.)

„Das beste Sauerkraut hat Hengstenberg“ war da zu lesen. Das stimmt aber nicht, dachte ich, das beste Kraut hat meine Mama in zwei großen Steinguttöpfen.

Ein weiterer Werbespruch für ein verzuckertes Senfdressing:
„Ein Suppenkaspar ist, wer seine Supp’ nicht isst.
Gibt’s vor der Supp’ Salat, er die nicht nötig hat.“
Ein Schmarrn ersten Grades! Saudoof...

Nie fehlt es an Tafelschokolade, und darauf war ich auf einmal gierig. Für den Abend wollte ich ein Tiefkühlgyros mitnehmen, aber beim Gedanken an den Gammelfleisch-Skandal lasse ich es lieber. Erst beim Weggehen erkannte ich die Bedeutung eines Schildes: „Heimtierbedarf“ stand da. (Tsss... jetzt hätte ich doch beinahe Hundefutter gekauft. Ich sollte mir eine Brille zulegen...)

Aber dann in der Musikabteilung bei den Silberlingen, und dafür reichte meine Sehkraft noch aus:
Die Königin von Saba selbst könnte nicht schöner sein! Welche Grazie! Die Augen fielen mir beinahe aus dem Kopf. „Beautiful“, dachte ich. Zwar schaute sie mich nicht an, denn Schuberts Forellenquintett in A-Dur bannte sie völlig, aber ich fühlte mich genötigt, etwas Schlaues zu sagen: „Manche sterben einfach viel zu früh. Sein Lehrer Salieri wandte sich ja später mehr dem Melos zu. Trotzdem: in den Bekanntheitslisten rangiert Händel hinter Beethoven“.
Sie nahm mich nur kurz zur Kenntnis und widmete sich wieder ihrer CD. Ach, au weia, ach du je! Na, das war wohl nix. Vermutlich gehörte sie zu der Sorte, die an sich keine Leute heranlassen und nicht einfach mit einem fremden Mann heimgehen.

(Später beim Verlassen des Kaufhauses bekam ich noch folgendes mit):
Für die am Wochenende angekündigten Demos kauften ein paar Chaoten Wollmützen. Einen hörte ich sagen: „Die gibt’s im ersten Stock. Hol mir auch eine!“ „Ja, san die goil?“ fragte dieser. Darauf der erste: „Seit wann sprichst du bairisch?“

Als es ans Bezahlen ging, mussten sie noch einen Rentner vor mir an die Kasse lassen. Also, manchmal möchte man aus der Haut fahren!

Auf der Straße trötete mir noch ein Fußballfan mit einer Vuvuzela ins Ohr, die mit 130 Dezibel fast so laut ist wie ein Düsenjet. (Mann, war ich genervt!)

So. Wer jetzt immer noch nicht sieht, was zu tun ist, muss sich fragen lassen: Bist du blind?

Und ein Hinweisbildchen

LW ist --> HIER
inschra
Damit Cyr nicht glaubt, es will keiner:
Ich hab gestern angefangen und bisher gefällts mir sehr gut großes Grinsen
Aber ich glaub, der schwierige Teil kommt erst cool
Was heißt eigentlich "gemillt"?
Poldi
Wollen würde ich schon auch, nur ich glaube, daß ich die letzte Frage (vorerst) mit Ja beantworten muß....
inschra
Grad zu dem Land, das wir heuer im Sommer wieder heimsuchen, find ich nix verwirrt
Gefunden - da war ich schon! großes Grinsen
Zu einigen find ich die Ü nicht verwirrt

Ich hab gewusst - das Rechnen wird mühsam - nix will er.....
Mit Excel und händisch - jedesmal was völlig anderes - ich gebs auf.
Bis zum Rechnen hats mir ja gut gefallen----
Cyr Jack
Ha! Wusste ichs doch, dass jemand mehr findet als ich versteckt habe. lachen

Für alle Fälle: Ostfriesisches ist FW, bzw kein RW.

Edit: Von der Summe, die durch die richtigen Werte entsteht, bitte 10.213 abziehen, damit es wieder stimmt.

Haaaaa! GW inschra! großes Grinsen
inschra
Geschafft! großes Grinsen
Hat mir gut gefallen - auch wenn ich beim Rechnen ziemliche Probleme hatte cool
Danke für einige rw und Schubser! Augenzwinkern
Cyr Jack
Freut mich! großes Grinsen

Ja, war doof mit dem Eintragungsfehler, aber dafür gibts ja PN. Augenzwinkern

Richtig schwer wäre es aber geworden, wenn man mit exakten Zahlen hätte hantieren müssen. So ging's noch.

Aber 10.000 +/- ist dann doch außerhalb der Toleranz, denn auch in den Nachbarschaften gibt es das angedachte PW.