Kleine Rätsel ...

Dana
hmm....das mit dem Vorwahlenfeld rechts leuchtet mir noch nicht ein..

und das Firmenbild auch nicht... aso..Firmen gefunden...die gibt es ja *lol*
Sumajale
auch nach dem 17. Versuch stoße ich immer wieder auf das gleiche Wohnungsproblem..... verwirrt
Dana
so weit bin ich noch nicht...ich frag mich grad, welche Orte ich da rechts eintragen soll?

Länder hab ich ...
Cyr Jack
Du hast die Firmen gefunden und willst nicht wissen, welche Orte du eintragen sollst? geschockt

Und ja o inschra: Man muss zwingend Excel können:
Einen vorgegebenen Bereich markieren, kopieren und mit Enter an einem freien Platz weiter unten einfügen. Eine RIESENkunst!

Jessas, diese Optionen dienen eurer Bequemlichkeit, oder warum mach ich mir diese Mühe? Und jetzt kommt ihr daher und wollt das mit Ausdruck und Bleistift machen. Augen rollen

Bei P.M. gabs solche Hilfsschemata sicher nicht.
Dana
aso...ja..nu...mit der einen Zahl hab ich auch eine ausländische Stadt gefunden...das hat mir die ??? beschert...

einen Rätselblock nach unten kopieren, das kann ich jetzt...

im Kreativtrainer sind auch solche Hilfsschemata

sind die Vorwahlen auch mal mehrstellig z.B. wie 00123?
inschra
Oja, PM hatte die Gitter - und ich arbeite mit Ausdruck und Bleistift, allerdings ist mir immer noch schleierhaft, wie ich ins Ausland komme - Firmen hab ich, 02 bis 09 find ich auch in D (bei uns sinds ein bissl weniger).
Dana
naja..wenn du vom Ausland nach Deutschland anrufst und da steht +49....dazu steht in der Vorrede ein Hinweis
Schnarchnase
Ja hast du etwa die Einleitung nicht gelesen, inschra? Augenzwinkern
Cyr Jack
Jaja, dazu wollte ich eben was schreiben. Die sind auch mal mehrstellig, klar. Muss man sich nur mal bei Wiki anschauen, da sieht man, dass sie nicht ausschließlich 00XX sind. Und entsprechend...

Ok, na dann kennt ihr das ja mit den Hilfsgittern. Augenzwinkern

Oh inschra, du telefonierst nicht viel nach Deutschland zum Beispiel, gell?
Und beschrieben ist es ja auch überhaupt nicht im Vortext. cool
inschra
Ich telefonier überhaupt sehr ungern und wenn dann nur innerhalb Österreichs Augenzwinkern
wiki zeigt mir aber die 8 Gebiete in D.....
Cyr Jack
Das ist sehr löblich von Wiki. Augenzwinkern
Wenn du jetzt aber in Passau wärst und wolltest nach Hause telefonieren, was müsstest du dann machen?
inschra
043?

Ok mit Tritt komm ich ins Ausland - zumindest 2 hab ich cool
Cyr Jack
Oh inschra!

Ich telefoniere auch nicht gerne, gerade weil ich es muss.
Wo kämst du mit deinem Vorschlag heraus, von Passau aus, so ungefähr?

Was anderes: Mir hat eine fehlerhafte Liste einen Zahlendreher geliefert in einem Land. Teufel
Und zwar im Bereich 06.
Die nächsten beiden Ziffern der deutschen Vorwahl müssen vertauscht werden, dann kommt man hin wo man soll.

Mist! Teufel
(Wenn man nicht alles alles alles dreimal kontrolliert. Andererseits ist meine Lebenszeit auch begrenzt. neutral )
Dana
aah..deswegen kommt Suma zu der Dopplung...

jetzt frag ich mich aber....passt der Anfangsbuchstaben zum Ort oder zum Land Fragezeichen

dann kann ich das ganz erste Feld neu aufstellen....wie war das mit der begrenzten Lebenszeit ;-)
Cyr Jack
Neinein, diese Dopplung hat damit nix zu tun, das hat(te) andere Ursachen.

Welcher Anfangsbuchstabe soll wozu passen?
In welchem Hinweis?
Dana
Hinweis 1....aber welche Vorwahl? die Deutsche oder die Ausländische? das ist für mich doppeldeutig
Cyr Jack
Ach das!

Was willst du da mit Ort oder Land, wenn du senkrecht B-C-D-E-F-G-H-I und waagerecht 02-03-04-05-06-07-08-09 hast? geschockt
Dana
?? ich hab das mit dem rechten Feld kombiniert gedacht

wozu sollte der Hinweis 1 denn sein?

-----------------
dazu finde ich kein Getränk, das als franz. Gold bezeichnet wird...

ich muss erstmal Pause machen...es fängt an sich zu verwirren...
Cyr Jack
Der 1. Hinweis kommt dann, wenn genügend wenig Auswahl dafür ist. An welcher Stelle das der Fall ist, werdet ihr entscheiden. Und keine Bange, es ist kein Hinweis verschwendet. Mr. Green

Na wenn es in den Orten enthalten ist, dann vielleicht im Getränk auch?

Edit:

Zum 10. Hinweis hab ich noch eine kleine Anmerkung:

Wenn man in den letzten Tagen Diego Armando reden gehört hat:
Hatte das noch irgendwas mit einer europäischen Sprache zu tun? cool

(Dies zur Präzision und Vereinfachung)
inschra
Gut, das hab ich eigentlich schon dazugerechnet Augenzwinkern
Mein Diego ist aus Chile, das klingt schon so cool