Dana
hmmm...also hab ich mal nachgeguckt....bei 4000 Zeilen hab ich aufgegeben weiterzuscrollen..
aber mein bordeigenes Programm schwächelt noch...auch wenn es schon wieder besser funktioniert als direkt nach dem Resochin-Absturz...
inschra
Ich glaub mehr als die 3 Getränke krieg ich da nie raus.
Das mit den Bäumen versteh ich immer noch nicht - die gibts doch überall, sogar hier mitten in der Stadt seh ich welche (bei uns im Garten

)
Kein Name klingt wie ein Getränk....
Ich seh grad - eine Zeile hab ich fertig - die 08, falls es stimmt.....
Cyr Jack
Wenn die Rede ist von VIELEN Bäumen, dann werden nicht ein paar einzelne im Park gemeint sein, nicht wahr?
Und die 08 ist in der Tat der erste Volltreffer. Von dem aus zieht man dann so seine Rückschlüsse.
inschra
Das heißt also, ich muss alle Orte (außer den am Meer) besuchen und die Bäumen zählen?
Ich fahr aber am Samstag auf Urlaub
Außerdem spinnt mein PC - der eine findet das Modem nimmer, der lappy hier reagiert nur zeitweise
Falls ihr also nix mehr hört ...geht nix mehr - entweder bei mir oder beim PC
Cyr Jack
Denken + Guckelchen aufreißen = Erfolg.
inschra
Ok, hab gelesen - dann bleibt eh nur eines übrig
Jetzt hab ich gedacht, ich habs gleich, aber meine Nr.7 hat keine 8 Buchstaben
Und keine Ahnung, wo der Fehler steckt
Dana
also..zweite Runde....Brille geputzt..Denken geht nach wie vor nur im Zeitlupentempo...muss ich eben noch mit leben..........und wenn ich ein Jahr für das Rätsel brauche...
meine 07 hat auch keine 8 Buchtstaben...soll sie doch auch nicht, wenn ich richtig gelesen habe..
Bäume und Meer verstehe ich...hab aber immer noch zwei Möglichkeiten dafür
wenn ich auf die Laute achte...hätte ich zwei für ein Getränk..
inschra
Soll sie nicht?
Wo steht das?
Was bedeuten die vielen Zahlen dann sonst?
Dana
ich weiss jetzt nicht, wo du bist..in welchem Rätselteil...
ich fang ja nochmal an mit ein paar Sachen, die ich weiss und und an die ich mich erinnere...
ich bezog mich auf Hinweis 8 ...
von welchen vielen Zahlen sprichst du? die da rechts im Diagramm stehen?
inschra
Ja, die Tabelle mit den vielen Zahlen - dachte die soll man dann entnehmen?
Dana
das dachte ich auch..aber da bin ich noch lange nicht
ich muss erstmal weg....bs später
hmm...so wirklich komm ich nicht weiter...
Cyr Jack
Man kommt ausschließlich weiter, wenn man sich unter Berücksichtigung ALLER Hinweise und Vorgaben anschaut, was sein kann, und vor allem, WAS NICHT.
Und wenn man seine Einträge sauber und gewissenhaft vornimmt.
Bin übrigens mal weg; Suma ist kurz vor dem Finale. *anfeuer*
Dana
hmmm...fällt Bier unter aufputschendes Getränk? ..ist doch eher ein Schlafmittel...
zwei Frauen und 7 Getränke bring ich nicht unter ..
Sumajale
Melde Ankunft ! *schweißvonderstirnwisch*
boah, Cyr.... wat fürn Ding!!
immer wenn ich dacht, das Ziel läg um die nächste Ecke gings noch 3 Ecken weiter *ggg*
Super Rätsel !
hat mir trotz aller Meckereien, auf die ja eh niemand hört
seeeehr gut gefallen !
Ich hab ziemlich genau 2 Tage gebraucht.... möchte nicht wissen wie lange du gebraucht hast
inschra
Wow - GW Suma!
Ich hab nochmal von vorne angefangen und bin jetzt bei 4 Getränken und einer Dame - mehr find ich nimmer
Die Bäume waren schon sehr mühsam und was aufputscht bin ich mir auch nicht sicher (mich gar nix

)
Cyr Jack
GWGWGW Sumaaaaa!
Ja, in der Tat, von der Idee, die mir fast täglich passiert, nur umgekehrt, bis zum PW... einige Tage.
Na also... aufputschende Getränke... Was beschleunigt den Puls und was eher nicht?
Und das mit dem nochmal neu von vorne anfangen: Ich weise jetzt nicht zum zigsten Mal darauf hin, dass ihr die Hilfetipps im Schema anwenden solltet und nicht Papier und Bleistift!
Aber gleich ist eh Fußball.
inschra
Mit Zetteln tu ich mir leichter als mit schlecht funktionierenden Computern und ungewohnten Exceldateien - hab aber jetzt die sicheren + und - mit Rotstift gemacht
Dana
GW Suma
also mein OO-Blatt ist schon voller....ich hab zwar nen Rahmen unterwegs verloren...aber es geht noch...
so die Kastln sind voll..jetzt müssen sie nur noch stimmen...und dann kommt das grosse
inschra
Meine Kastln sind auch voll, aber was da rauskommt, klingt sehr seltsam
Dana
Cyr ist mit meinen Kastln nicht zufrieden...

besser krieg ich sie nicht hin ...
ich muss wieder 4 Frauen neu platzieren und 7 Getränke...
mein Blatt ist wieder fast leer....