Kleine Rätsel ...

inschra
Ich hätt jetzt sogar was zu meinem Salat gefunden - aber die Frage "Was muss man tun?" versteh ich nicht.....abkürzen geht jedenfalls nicht cool
Sumajale
Zitat:
Original von Sumajale

immer wenn ich dacht, das Ziel läg um die nächste Ecke gings noch 3 Ecken weiter *ggg*

genau DAS meinte ich damit.... lachen

guck wo du stehst, und mach einfach das was du bisher auch gemacht hast - dann wird dir das was du tun sollst über den Weg springen cool
inschra
Was hab ich bisher gemacht?
Mir den Kopf zermartert, geflucht, radiert? Augenzwinkern

Geschafft! großes Grinsen
Danke für das tolle Rätsel und einige Tritte! cool
Cyr Jack
Der allerletzte Schritt, o inschra, ist wieder einer aus der Serie: Mir lernen uns teitsch. cool

Uuuuuund GWGW inschraaaaaaa! großes Grinsen
Dana
GW Inschra großes Grinsen
inschra
Wie heißts so schön über unsere beiden Völker:
Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsam Sprache! großes Grinsen

Wobei - de Bajan redn eh beino wia mia! cool
Sumajale
GW Inschra !! Mr. Green
inschra
Jetzt les ich grad, was ich alles falsch verstanden hab - dachte, das größte Vorwahlgebiet ist 09, weils die größte Zahl ist cool
Cyr Jack
Die deutsche Sprache im Klartext ist anscheinend noch schwieriger als in rätselhaften Formulierungen. cool

Das größte ist NICHT das höchste; und das oberste ist nicht das niedrigste. cool
So viel zum Bier.

Zu diesem Hinweis hätte man sich einfach den Wikiartikel Telefonvorwahlen anschauen müssen. Augenzwinkern
Schlimm wäre die Frage z.B. nach dem drittgrößten gewesen, denn das wird schwer zu schätzen.
Dana
also ich finde es hilfreich, die nachträgliche Änderung in Punkt 10 zu korrigieren und nicht in den Seiten versteckt zu lassen...
Cyr Jack
9.) Zwei Länder haben die ersten beiden Buchstaben gleich. In keinem der beiden kommt man mit einem Getränk heraus, das die gleichen ersten beiden Buchstaben hat.
10.) Wo man Apfelsaft trinkt, wird in einer Sprache geantwortet, wie sie so nur in Europa vorkommt.
11.) Bier kommt in der oberen Hälfte der Vorwahlbereiche vor.

Wer aber, außer den zweien, die es haben und dir, die du noch dran bist, würde sich jemals wieder DAFÜR interessieren?
Dana
das ging aber fix... lachen

stille Miträtsler gibt es genug ....sei mal nicht so bescheiden Augenzwinkern
Cyr Jack
Hab ich vorgestern abend gemacht, im Moment der Entdeckung, dass der Hinweis nicht falsch, aber möglicherweise auch nicht zwingend ausreichend ist.
Dana
den zweiten Teil von Anweisung 7 verstehe ich immer noch nicht....geht das auch mal als eigenständiger Satz?
Cyr Jack
Müssen wir hier einen Deutschkurs veranstalten? Augen rollen

Und wech ~~~~
Dana
ja..ich bitte darum...

ich möchte nicht unbedingt mit Charlotte, Hedwig und Franziska auf der Strecke bleiben
inschra
Da ich auch nicht alles gleich verstanden hab:
letzteres ist der Gruß....auf den reimt sich nichts in der Zeile.
Dana
danke....die nicht gefundene Änderung hat mich schon einen ganzen vergeblichen Tag gekostet...

vllt stimmen die Kastln ja heute... und dann wohl die Buchstaben rauspflücken..und dann????
Schnarchnase
Zitat:
Original von Cyr Jack
9.) Zwei Länder haben die ersten beiden Buchstaben gleich. In keinem der beiden kommt man mit einem Getränk heraus, das die gleichen ersten beiden Buchstaben hat.
10.) Wo man Apfelsaft trinkt, wird in einer Sprache geantwortet, wie sie so nur in Europa vorkommt.
11.) Bier kommt in der oberen Hälfte der Vorwahlbereiche vor.

Wer aber, außer den zweien, die es haben und dir, die du noch dran bist, würde sich jemals wieder DAFÜR interessieren?

Ich nicht - denn an der Stelle bin ich vorbei. Augenzwinkern

Mit freundlicher RW/FW-Unterstützung steh ich vor der Beantwortung der Frage und probier gerade die xte Variante meiner Findung...

Edit: Angekommen großes Grinsen - das war ein Arbeitsrätsel, denn diese Dinger liegen mir üüüüüberhaupt nicht cool
Toll war's trotzdem großes Grinsen und jetzt geh ich mal LW lesen...
Dana
ich warte noch auf die Bestätigung meiner Kastln...