Dana
aso....das fünftel war geklärt dort...aber dann fehlt mir wohl eine Info
Cyr Jack
Du hast den ersten Teil.
Du hast den zweiten Teil.
Mehr als den Begriff "Kombination" kann, will und werde ich nicht wiederholen.
Und gemeint ist nicht: Vermischung.
Dana
es gibt eine Redewendung zu dem Typen..die ist es aber auch nicht..
was Essbares finde ich nicht...
was verstehst du überhaupt unter beide Teile?
die Frage, wer serviert was? ist noch gar nicht drangekommen...
Cyr Jack
Nein, es ist nicht die Redewendung das PW, denn das ist nur die erste Frage.
"Beide Teile" sind die beiden Teile, die bei der Buchstabensuche getrennt aufgeführt sind.
Und nun
DER RIESENHAMMERMEGASUCHTIPP
Von alleine kann man diesen Link nicht finden, ich weiß.
Total versteckt und unbekannt.
Dana
was meinst du, wo ich die ganze Zeit mich rumtreibe
zusammengeschrieben, auseinander, Reihenfolge anders..
Cyr Jack
Es gibt nur EINE - im Rätselsinne - richtige Reihenfolge für die Suche.
Und wenn man sich nicht an seine Stellung innerhalb der Gastronomie erinnert und diese bei der Suche weglässt, bekommt man halt ein paar Ergebnisse mehr.
Aber auch von diesen mehreren Ergebnissen kann es NUR EINE EINZIGE sinnvolle Weiterleitung geben.
Dana
ich seh schon, wir werden doch sehr alt
ich war jetzt im Kloster, im Finnlandhaus, in Soest, bei Grafen und Nicht-Grafen, Hotels, Reiseführern....
tut mir leid, ich find nix passendes...
Cyr Jack
Mit dir an meiner Seite würde ich nicht besonders alt werden.
Du würdest mich mindestens 30 Jahre früher als geplant ins Grab bringen
Wir üben das jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Du hast Teil 2 - der Buchstabenentnahmeübersetzung.
Du hast Teil 1 - der Buchstabenentnahmeübersetzung.
(hat irgendjemand die veränderte Reihenfolge bemerkt?

)
Zwischen diesen beiden gibt es KEIN Leerzeichen bei der Suche in dem völlig unbekannten Link.
Besser wäre es, man würde sich an seinen Titel erinnern, aber das ist nicht zwingend notwendig. Es würde nur zu einer einzigen Möglichkeit führen.
Denn auch ohne Titel darf man - obwohl mit mehreren Möglichkeiten zur Auswahl konfrontiert - diejenige auswählen, die ALS EINZIGE ZUM THEMA PASST.
Edit: Ahaaa! Es geht also doch!
GWGWGW Dana!
Dana
meine Güte..bei der Frau war ich schon vor gefühlten Stunden...
wer deine Tippgeberei nicht kennt, der könnte sich jetzt wer weiss was denken

Cyr Jack
Ach, wer schaut denn hier schon rein...
Ja, und warum hast du sie nicht als PW eingegeben, wo sie doch nur die logische Antwort auf die Frage sein kann?
Dana
ein Schritt zu kurz...hatte nur den Titel probiert...
mit der Frage nach der Redewendung war doch die Reihenfolge und der Titel klar...da kam aber keine Bestätigung in irgendeine Richtung von dir...
so...jetzt geh ich die 30 Jahre an Verjüngungsschlaf aufholen
Cyr Jack
Ich habe sehr wohl geschrieben, dass die Redewendung nicht das PW ist - und richtig: Mit DIESER hätte mir klar sein müssen, dass du die Reihenfolge kennst. Hätte aber auch sein können, dass du noch bei der anderen, früher gefundenen bist.
Wie auch immer: Nachti ~~~
inschra
So, dann schaumermal - 2 und 8 kann ich übersetzen, zu 10 fällt mir eine Dame ein....aber was ich damit mach und vor allem mit den restlichen Nummern, ist mir noch nicht klar
Aha - 4 kenn ich auch
Außer 1 und 3 wüsst ich jetzt überall was - aber nach dem was ich hier lese, ist es noch zu früh zum Zählen?
Sumajale
ohne den Hauch von Französischkenntnissen leider wohl für mich nicht machbar...
Leo schmeißt zu einzelnen Begriffen einfach zu viel Auswahl auf den Markt den ich nicht sinnvoll zuordnen kann
Dana
ja Inschra, zu früh zum zählen...
befrage mal die Tante mit ein paar Findungen..passt ja genug in das Suchfenster...
Suma, meine Französischerinnerungen halten sich mehr als in Grenzen... dir entgeht was..
Cyr Jack
Und vor allem gibt es neben Leo auch noch das Woxikon mit viel geringerer Auswahl.
Sumajale
das hilft mir leider alles nicht weiter.... lediglich 2 läßt sich zu einem sinnvollen Begriff übersetzen - alles andere ist nebulös wenn man so gar keine Ahnung hat
Beispiel Nr. 3 läßt sich garnicht übersetzen,
Nr. 4 - hier hat Wiki 5 verschiedene Möglichkeiten
Nr. 8 - hier fallen mir auf Anhieb diverse Möglichkeiten ein.....
inschra
Zu 3 fällt mir noch immer nix ein (außer zum Bartholomy und einem gegorenen Obstsaft) und bei 1 versteh ich die "bleus" im Zusammenhang mit den Cousins nicht.
Und wo ich zähl, wenn nicht hier, ist mir auch noch ein Rätsel....
Die Tante hab ich schon befragt und bin auf einer umfangreichen Seite gelandet - zähl ich dort?
Sumajale
ich hab dort gezählt, aber leider kommt nur Kauderwelsch heraus
inschra
Ja, bei mir auch ...und 3 fehlt noch...glaub ich