Kleine Rätsel ...

Cyr Jack
Nein, ist sie nicht. Und einiges gibts dort, ja.
inschra
Ok - Gemeinsamkeit gefunden, aber mit den beiden OBs in DD und der DNN kann ich gar nix anfangen....vielleicht kann sich mal wer anderer hier zum Dodl machen - ich warte ab Augenzwinkern
Cyr Jack
Ist es eigentlich ein völliges Novum, dass man Rätsel, die als Kreuzgitter daherkommen, nicht Punkt für Punkt nacheinander lösen muss?

Und ich schreib auch gerne noch fünf mal, dass es nur aufs Schimpfen ankommt. Alle Zusatzinformationen sind eine Denksuchhilfe, die den Begriff rund machen.
inschra
Kein Novum, aber zu 4. fällt mir auch nicht viel ein, außer dass ich weiß, wer und was gemeint ist.....aber nix was zu 1 und 2 passt.....

Und ich kann auch noch 5x schreiben, dass ich nichts find, wo die schimpfen Zunge raus
Cyr Jack
Dann wirst du halt ein bissl lesen müssen cool

4.) Nun, allzu viele Einträge zu den Namen gibt es nicht. Und schließlich werden einige verheizt.
inschra
Ich hab 6 links bei wiki und weiß nicht wirklich, was und wo ich such - beim Ronald?

Und zu 3: als Schimpfwort eignet sich fast alles von meiner "Liste".....
Cyr Jack
4.) Bei mir kommt ein einziger. Selbst wenn du - warum auch immer - mehrere Links hast, einige sind auf jeden Fall dabei.

3.) Und wenn du meinst, dass sich da fast alles eignet, dann hast du die Zusatzinformation vergessen. Oder eine falsche Aufstellung, was wir nicht hoffen wollen!
inschra
4.: Wenn ich wirklich die 3 Namen so schreib wie im Text, krieg ich eine Liste.....und dann find ich bestenfalls etwas, das genauso anfängt wie der Verein....

Zum Datum von 5. find ich auch keine Versammlung oder was Schwarzes.....ich glaub ich lass es jetzt wirklich mal die anderen versuchen und geh essen cool
Cyr Jack
4.) Von den drei Namen ist nur das Wichtige hinzuschreiben, und in zwei Fällen hat man gar keine andere Wahl.

Und das genauso anfängt ist für einige nicht genug, nein?
*inschraanfeuer*

5.) Das Datum alleine kann nicht genügen. Deshalb gibt es den Zusatzhinweis.
inschra
DW kann vieles heißen...ich komm keinen Schritt weiter verwirrt
Zu 6. hätt ich ja was gefunden, leider hats nur 4 Buchstaben Augen rollen
Der Rest - ist Schweigen ...sagt mir alles nix cool
Immerhin weiß ich jetzt, wer der große Schweiger ist Augenzwinkern

Wow - ich glaub ich hab 17 - jedenfalls passen die Kasteln, da ist 3 und 23 und eine Farbe Augenzwinkern
...und 19 - falls es stimmt
Cyr Jack
Na also, geht doch voran. Augenzwinkern

Und DW kann eben NICHT vieles heißen. Datenbank oder Computerspiel vor 115 Jahren? Ja danke! Augen rollen

19.) wird wohl stimmen, wenn du es gefunden hast, und für 17.) gibts einen RW. großes Grinsen
inschra
Ok - dann hab ich das Schwarze und DW - die letzten 3? Da komm ich zu einer Farbe.....
Cyr Jack
Wenn es von DW ein damals gab, dann gibt es auch ein heute.
Steht übrigens im Texthinweis. cool
inschra
Ja! großes Grinsen

Ich glaub zu 4 muss ich doch eine PN schreiben, sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel wenn ichs hierher schreib..... Augenzwinkern
Cyr Jack
[quote]Original von Cyr Jack

Und das genauso anfängt ist für einige nicht genug, nein?
*inschraanfeuer*

cool

Aber wenns denn sein muss...

Tsss... das hab ich gern: alles wissen und dann noch fragen. cool
inschra
Zitat:
Original von Cyr Jack
Tsss... das hab ich gern: alles wissen und dann noch fragen. cool

lachen lachen Der war gut! großes Grinsen
Ich hab nicht einmal ein Drittel - und wenn ich mir die 20. Strophe durchles, wird mir eh schon anders verwirrt
Cyr Jack
Ich meinte auch nur diesen einen Punkt.

Und was danach kommt, hat jetzt noch gar nicht zu interessieren.
inschra
Naja, ich möcht schon wissen, was mir alles bevorsteht, bevor ich mich an die Arbeit mach Augenzwinkern

Jetzt macht mir der große Schweiger Sorgen, wenns der nicht ist, der ich dachte......hätt noch einen Film, aber zu dem find ich nix Passendes verwirrt

Idee Ha! großes Grinsen
Oje - der geht sich nicht aus - hätt aber so gut gepasst unglücklich
Oja! Hab das 1. Kastl nicht gesehn cool

Zu 8 und 9 find ich wieder gar nix......zu den anderen auch nicht.... verwirrt
Cyr Jack
Bei 8.) hätte ich dir geglaubt, dass du nix findest, wenn es dein erster Begriff gewesen wäre. Aber jetzt: Keine Entschuldigung mehr fürs Nichtfinden. cool

Kommt einem bei 9.) nicht irgend ein Wort seltsam vor?
Also MIR wäre das sofort aufgefallen. lachen
inschra
Hab bei Parchim und an der Eifel gesucht - nix gefunden.
(Ist auch ein bissl schwierig, jedes Wort mit der Liste zu vergleichen)

Ja, ein Wort ist mir aufgefallen - nutzt aber nix verwirrt
Die berühmte Brücke kenn ich - find nix dazu
Rubbles find ich keine....
Korbblütler kenn ich - find nix dazu
Ebensowenig zu Silber und Österreich....oder zu den 2 Brettln....
Keine Ahnung welche Währung....