Kika
Hilfe-Thema zum Rätsel 608 [ab 31.07.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Briena
so, jetzt hat sich so einiges bestätigt für mich. Habe das BR mitentworfen und wusste somit die Lösung des BR, den Rest nicht! Wie kann es sein, dass jemand, der nicht Tester ist (ich weiß wer getestet hat) nach 1 Minute lösen. Entweder schickt der Tester das PW vorher seiner Gruppe oder der wahre Tester hat ein falschen Namen angegeben.
Somit hat kein Insulaner nur eine Chance sich gerecht an anderen zu messen. Mit Rätsel hatm dies nichts zu tun.
Danke
Cornflake
Aber sonst geht's dir aber gut.
Flori
Aha, mir geht es hier nie um dem Highscore sondern nur um den Spaß, aber wenn dem so ist, wie hier geschrieben ist, dann finde ich das schon sehr unfair den anderen Rätslern gegenüber. Da bin ich mal auf die nächsten Einträge gespannt.
Cyr Jack
Glaubst du im Ernst, dass man bei einem Rätsel, wo Hinweise entweder sofort mit Synonymen oder auch mal 1:1 zu fingern sind, das PW vorher braucht?
Dana
mir fehlt der Draht zu den Zigaretten....
gibts da mal nen Tipp für Nichtraucher?
Cornflake
Flori, da brauchst du nicht gespannt zu sein. Ich hab das Rätsel getestet und ich hab's bestimmt nicht nötig, hier unter anderem Namen Rätsel zu lösen oder gar Passwörter zu verschieben. Das ist echt die Krönung.
Dana, da steht was auf der Schachtel, da sind halt ein paar mehr drin.
Dana
Corny, mit dem was google mir zu Grösse und Farbe verrät, hab ich immer noch keinen rw
Cornflake
Farbe ist egal, guck mal, wie man die nennt, wenn da mehr drin ist.
Flori
@ Corni
Interessiert mich trotzdem, egal wer der Tester war.
@ Dana
Ich bin Raucher.
Man sagt, ich geh mir mal ein .......zigaretten holen.
Nimm davon aber nicht die ....chen Form, sondern die Große Form.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.............
Dana
*edit*
Corny: google nennt die Box... das wars aber nicht..
Cornflake
Flori, das Rätsel war pupseinfach, wenn man mit den richtigen Wörtern sucht und Schnarchnase und Stippie sind erfahrene Rätsler, die brauchen für jeden Schritt ein paar Sekunden wenn alles läuft.
Keine Verschwörung oder sonstiges, sondern sofortiges Erkennen des BR und Durchmarsch.
Es kommt immer mal vor, dass jemand sehr schnell ist und andere dann zu dem Schluß kommen, dass gemauschelt wird, nur weil sie sich hier und da schwerer getan haben.
Aber sich dann hier hinzustellen und dann gleich noch gottweißwas zu behaupten...Briena, das war schon arm.
Schnarchnase
Nun gib doch endlich zu, dass du mir das PW gesteckt hast
Hab ja schließlich kein Hirn, wie soll ich das auch sonst schaffen?!
Wollt halt auch mal auf Platz 1 sein
Cornflake
Was willst du, du bist doch ich. Geh in dein winziges Eckchen in meinem Hirn zurück und warte bis zum nächsten Rätsel, was ich getestet habe.
Sumajale
Ihr seid ziemlich unfähr !!!
Laut Liste war ICH heut dran, auf Platz 1 zu sein...
Cornflake
Ich hab mich gerade mal ein paar Tage zurück erinnert, da war ein Rätsel von Briena dran und war da nicht die Erstellerin des heutigen Rätsels auf Platz 1 und sie war schnell.....wenn da mal nicht die Nachtigall trapst und hier Leute in Glashäusern mit Steinen schmeißen.....
Könnt auch sein, dass ich mich falsch erinnere, aber behaupten kann man ja mal.
Schnarchnase
Wie kannst du es wagen???
Sie kannte mit Sicherheit höchstens das BR, weil sie beim Basteln geholfen hat
Briena
warum regt ihr euch alle so auf, wenn nix dran ist und ich mich nur täusche?
Vor kurzem musste ich mir anhören, dass es nich Sinn un Zweck is ein Rätsel durch eindeutige Tipps abzukürzen!
Ja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich kein erfahrener rätsler bin un nix im Kopf habe. Hauptsache ihr habt Recht un ich meine Ruhe. Danke!
Flori
ich fand das Rätsel übrigens total gut gelungen und auch nicht so einfach, immerhin muss man beim BR einiges finden und streichen.
Danke Jodiii, mach weiter so.
Cornflake
Briena, na gut, dann sag ich jetzt einfach mal "Briena mauschelt und gibt Passwörter ihrer Rätsel weiter oder löst diese mit einem Doppelaccount".
Du regst dich da jetzt bestimmt auch nicht auf....
Und was die Abkürzungen betrifft....es ist ein bisschen kontraproduktiv ein Rätsel zu erstellen, bei dem man durch einen sehr eindeutigen Hinweis mit ein wenig Phantasie sofort auf der Passwortseite landet.
Flori, das Rätsel war gut, keine Frage, aber über den Schwierigkeitsgrad mancher Rätsel haben sich schon oft die Geister geschieden.
Wir haben hier Rätsler, die haben über 3000 Rätsel gelöst (hier und bei Gagolga), die halten sich nicht mit Lesen auf, sondern benutzen Strg+F, um Schlagworte im Artikel zu suchen. Und wenn diese Worte in den Hinweisen stehen und man nicht erst Synonyme finden muss, ist das alles sehr einfach.