ezri
Ich habe es mit 2000 Euro Startkapital versucht!
zuckerkoma
Zitat: |
Original von ezri
Ich habe es mit 2000 Euro Startkapital versucht! |
ich auch
und mich einmal verzählt, was das Endergebnis ruinierte...
Bahnhöfe sind keine Strassen.
Werke auch nicht.
Im Gefängnis war ich nicht.
auf "Frei Parken" schon, aber dafür wird nix gerechnet...
Likesweet
Also mit 1644€ Startkapital hab ich auch nix! War auch wenig einleuchtend die krumme Zahl, aber ein Versuch wars wert
Poldi
Also das ihr damit so viele Probleme habt, hätten wir echt nicht gedacht....
Mal ein paar Tipps...
1.) Löst euch vom echten Monopoly. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, sind hier eigene Regeln gefordert. Beim richtigen Monopoly habt ihr ja auch keinen Kaufzwang bei Straßen.
2.) Ich hab schon oft Monopoly gespielt und noch nie mit 2 Würfeln gewürfelt.
3.) Die Frage ist, wieviel Geld man für die restlichen Straßen braucht. Bahnhöfe und E- und Wasserwerk sind Gebäude (am Ende sind 9 Straßen übrig).
4.) Startkapital: Wo steht die Spielfigur?
5.) Ins Gefängnis muß keiner.... nicht mal zu Besuch
6.) Die Würfel sind der Reihe nach abzuarbeiten.
7.) Einige hatten die richtige Zahl schon eingegeben, aber Geld hat normalerweise auch eine Währung.
Bei so manchem Gemecker hier wundert es mich echt nicht, daß kaum noch Rätsel eingereicht werden. Ehrlich gesagt, hab ich auch gerade mal wieder die Schnauze gestrichen voll. Mögen doch bitte diejenigen, die immer nur meckern, selber mal (wieder) ein Rätsel einreichen. Ich erkläre mich dann auch gerne dazu bereit, nur über das Rätsel herzuziehen und zu meckern, dann sehen die ewigen Meckerköppe auch mal, wie das ist....
dosenwurst
Original von Poldi
2.) Ich hab schon oft Monopoly gespielt und noch nie mit 2 Würfeln gewürfelt.
|
beim normalen monopoly würfelt man
immer mit 2 würfeln... wozu sind denn sonst 2 mit dabei??
aber da die anzahl der würfel ungerade ist wars ja eig. klar, dass man nur mit einem würfeln musste....
zuckerkoma
nix da, Familie Poldi!
mir hats Spaß gemacht und bis auf die 1-2 Fragen war auch alles ganz logisch... weitermachen!
Poldina
Für alle, die sich hier zu sehr am Monopoly festhalten: Steht denn irgendwo im Rätsel was von Monopoly? Der Spielplan ist zufällig der gleiche, aber ansonsten gelten die Spielregeln, die angegeben sind und nicht die von Monopoly.
zuckerkoma
*räusper* Monopoly gibt rw....
Poldina
Stimmt, weil es daran angelehnt ist und man sich dort z.B. nochmal den Spielplan ansehen kann, falls man mit der Verlinkung nicht klarkommt.
Leontideus
Also, ich fand's auch ein schönes Rätsel und mich haben letzt endlich nur die Bahnhöfe und die Werke zum straucheln gebracht - sonst hätte ich die Lösung schon längst gehabt
Likesweet
Ist mir langsam zu doof!
Ich mag das nicht nochmal machen!
Also das man, wenn man über Los geht 2000€ bekommt, ok, aber das man, wenn man auf Los steht automatisch bevor das Spiel beginnt schon 2000€ hat hätte man mal irgendwo hin schreiben können.
Ansich nette Idee, aber ich find das so blöd!
crazy mouse
Mir hat es auch gut gefallen.
Da ich das richtige Ergebnis schon nach der 1. Runde hatte, hätte ich mir
für die Zahl aber einen RW gewünscht.
Dana
was hat es mit der Zusatzsteuer auf sich? ich versteh die nicht, wo oder wie die angewendet werden muss
dosenwurst
hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal?
ich finds grad nicht, aber ich glaub es gab schonmal so ein rätsel...
crazy mouse
Original von Dana
was hat es mit der Zusatzsteuer auf sich? ich versteh die nicht, wo oder wie die angewendet werden muss
|
Hast Du das Feld denn betreten? Wenn nicht, zahlst Du einfach nix
lindi
Ich komme auch beim 3. mal auf die gleiche Zahl. Aber mit oder ohne die Währung dahinter ist es nix. Was ich da wohl noch falsch mache???
Poldina
Wie haste die Währung denn eingegeben?
€ ist ein Sonderzeichen und funktioniert im Passwort nicht ...
Likesweet
Hatte die Währung in zig Varianten eingegeben, wie sie auch auf Preisschildern steht, also dreistellig!! Dreistellig ist aber hier zu wenig!
lindi
mit dezimalstellen???
Poldina
Dezimalstellen kommen im ganzen Rätsel nicht vor
Man kann die Währung auch ausschreiben.