Rätsel 644: Heut' wird gespielt

Dana
ich hab jetzt 8 Strassen übrig statt neun... traurig
lindi
Dann hab ich wohl die falsche Zahl rotes Gesicht
Poldina
Ich habe jetzt 3 RW vergeben: einen für den Kaufpreis der restlichen Straßen, einen für den Restkontostand und einen für das richtige Ergebnis ohne Währung.
lindi
ahhhhh jetzt hab ich erst mal verstanden.

Ich dachte immer der KP für die Strassen wäre die Lösung....

Der Groschen ist gefallen :-)))
Likesweet
Ich wollte nicht NOCH deutlicher werden, sonst kann man auch gleich das PW hinschreiben Augenzwinkern
Dana
mit deutlicher Hilfe hab ich es jetzt auch...

da bleibt aber eine Frage: wieso wird etwas als Strasse gerechnet, was nicht als Strasse bezeichnet wird?
Poldina
Okay, Plätze zählen zu den Straßen.
Dana
Die U:

Wenn man die restlichen Straßen noch erwerben möchte,...................Augen rollen
Poldina
Spielegeln:

Wenn man auf eine Straße trifft, muss man diese erwerben ...

Warum hast du dann den Platz gekauft Augen rollen
Likesweet
Also definieren wir Straßen als die Dinger mit buntem Rand.....
Dana
Zitat:
Original von Poldina
Spielegeln:

Wenn man auf eine Straße trifft, muss man diese erwerben ...

Warum hast du dann den Platz gekauft Augen rollen

ich hatte keinen Platz gekauft und mein Ergebnis stimmte deshalb nie...bis mich jemand gerettet hat...Teufel
Poldina
Zitat:
Original von Likesweet
Also definieren wir Straßen als die Dinger mit buntem Rand.....

In Anlehnung ans Originalspiel, ja.
Johann
Herrgott!
Da passiert mal ein kleiner Fehler / eine kleine Ungenauigkeit, und schon gibts Leute, die sich aufblasen!

ps: Ich kenne das Rätsel garnicht, lese nur ab und an mal bei den Hilfethreads mit.
chn
Also nur noch einmal, wir haben Monopoly aber auch immer nur mit einem Würfel gespielt. Ich mochte das Spiel nie, weil immer der Looser lachen
Dana
Zitat:
Original von Johann
Herrgott!
Da passiert mal ein kleiner Fehler / eine kleine Ungenauigkeit, und schon gibts Leute, die sich aufblasen!

ps: Ich kenne das Rätsel garnicht, lese nur ab und an mal bei den Hilfethreads mit.

lachen lachen lachen wer wird denn gleich die höchste Stelle bemühen cool

Der wird dir auch sagen: Lüttje Leuigkeit is en grote Verdrait! Mr. Green
Likesweet
Och ich bitte um Niederländisch... Mag auch wissen was Lüttje Leuigkeit is en grote Verdrait heißt....

Monopoly spielen wir aber auch immer mit 2 Würfeln!! Wie sonst kann es sein das man nach 3 aufeinanderfolgenden Paschs ins Gefängnis kommt und nach 3 Runden bzw einer aus-dem-Gefängnis-frei-Karte oder mit einem Pasch auch wieder raus?? Steht auch so in den Regeln!
wolle
Niederländisch scheint es nicht zu sein. Der Google-Übersetzer macht davon

Lüttje Leuigkeit und große Verdrait verwirrt
Dana
lachen lachen lachen das ist hiesiges Platt...und der erste Spruch, den ich hier gelernt habe:

eine kleine Nachlässigkeit bringt grossen Verdruss/ Schaden Mr. Green

niederländisch:
verdraaid = verdreht, verzwickt, vertrackt

verdraaien = verdrehen, enstellen
Johann
Im Leben gibt es nur selten ein Entweder-Oder:
Ich z.B. fahre Fahrrad immer beidhändig, gibt aber auch Leute, die fahren einhändig, gar - potzblitz! - freihändig.

Johann, Philosoph
Likesweet
Nederlands versta ik ook zonder een vertaler. Ik heb geen Google nodig.
Augen rollen