Rätsel 772: Zeitgemässe Art

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 772 [ab 11.01.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dosenwurst
ist das etwa das angekündigte säuferrätsel? lachen
wenn ja, könnte mir einer von denen, die sich damit auskennen helfen, ich hab keine ahnung, was das ist? smile

edit: warum gibt der eine teil des brs fs und der andere gar nichts?? Augen rollen
inschra
Das BR gibt fs, für wirklich und am Schluss fehlt ein rw....
Cornflake
Wo du schon am RW nachtragen bist, Pernod, bitte die Artikelüberschrift für das Überseeische nicht vergessen.
scooter
ich kenne mich mit solchen getränken nicht aus. ich finde das genaue gesöff nicht. hab auch keine ahnung, wie ich es finden kann. verwirrt

mir fallen auch keine synonyme mehr für wiklich ein, hab sicher alle durch...
Cornflake
Auf der Wikiseite werden doch verschiedene Sorten genannt.

Hier in Deutschland gibt's das auch kaum. Augenzwinkern

Und beachte, dass da ein Fehler reingemurkst wurde, der Begriff gibt FW.
schnurrtiger
Hilfe ich finde das PW einfach nicht.
Cornflake
Der Highscore sagt, du bist inzwischen fündig geworden.

Die Fehler im Rätsel wurden inzwischen auch geändert, die RW sind jetzt alle an Ort und Stelle.
adsche
es ist schon komisch...da hat man den ganzen tag mit bier zu tun...und dann weiss man nicht was das br einem sagen soll....kann mich vielleicht noch jemand schubsen???

edit: erledigt lachen