patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 778 [ab 08.02.2026]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Gibt da irgendwas rw/fs?
Ich krieg nix zum BR ......steht auch nicht im lw?
Manu
Ich weiß auch noch nichts mit dem BR anzufangen
mrsmiez
Wie immer gibt die Lösung RW.
Überlegt mal, wo Ihr diese Zeichen schon gesehen habt. Hier sind sie bisschen groß geworden.
Manu
Hat die Farbe denn eine Bedeutung? Mir kommt das nicht bekannt vor ...
Ah, jetzt...ist wirklich ein bisschen groß
Pinguin66
Mir fällt zu dem BR echt nichts mehr ein.
Selbst wenn ich mir vorstellle, dass das gaaanz klein ist, weiß ich nicht was das sein soll.
Manu
Da gibt's verschiedene Zeichen - einmal die abgebildeten Zeichen und auch noch Punkte.
Das braucht man z.B. in der Schifffahrt.
Traudl
Die Bedeutung des Bilderrätsels würde mich auch interessieren.
Traudl
Gelöst hab ich das Rätsel ja dank einer Abkürzung. Aber wie Du schon selber geschrieben hast...im LW steht keine Auflösung des Bilderrätsels. Was die beiden Striche darstellen sollen ist mir schon bewußt, aber der Rest des Bilderrätsels ist mir ein Rätsel.
Pinguin66
| Zitat: |
Original von Traudl
... aber der Rest des Bilderrätsels ist mir ein Rätsel. |
Der Rest?

Ich dachte, mit den Zeichen ist das BR gelöst....gibt auch RW.
Da finde ich allerdings den Herr Sonntag nicht
Keine Ahnung warum ich mich diesmal so schwer tue
inschra
Der Sonntag kommt mir Spanisch vor
Pinguin66
Vielleicht sollte ich erstmal ne Runde Schlafen....
Danke!
Covenant
Wie allgemein darfs denn werden, wenn der allgemeine Begriff RW/FS gibt?
mrsmiez
Dann weißt Du, daß das eigentlich ein Buchstabe ist. Der ist nicht gemeint. Man kann die Zeichen sprachlich allgemeiner ausdrücken.
Covenant
Ich hab's dann auch mit Raten des Sonntags abgekürzt und das BR umgangen.
Im Lösungsweg steht leider nichts dazu, da habe ich es mir erklären lassen.
Ich finde das "allgemein" immer noch verwirrend.
Aber ich habe ja selber bei meinem ersten Versuch gesehen wie es passiert, dass etwas, was einem als Ersteller selbst völlig logisch erscheint, andere Leute komplett raus bringt.