Rätsel 779: Zur Entspannung am Sonntagabend:

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 779 [ab 15.02.2026]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Nix zu der Karte gibt rw verwirrt

Zum Text auch nicht viel.....
Huldra
Die Karte mit Sternchen ist eine kleine Hilfe zum ersten Text in rot.
Huldra
Wo wohnt ein adeliger Streiter? Zufällig genau 27 km WNW Luftlinie von der ersten Lösung entfernt.
Covenant
Ich bilde mir ein den Schlag ins Wasser gefunden zu haben, aber in dem sehr kurzen Artikel grämt sich nix
Hat sich erledigt, nicht den Kummer suchen, sondern die Anzeichen.
Huldra
Dabei sieht man doch, dass er geweint hat ... Augenzwinkern
Covenant
Der Ehemann ist aber nicht nett lachen

Bin durch smile
Huldra
Gratuliere dir! Das war wohl nicht so einfach.
inschra
Vor allem der Anfang war schwer - aber ich habs jetzt auch, mit einigen Tritten Augenzwinkern
Covenant
Das ich das * finde dürfte kaum überraschen und wenn man dann die richtige Idee für die Schwalbe hat (es gibt eine Webseite, die das anzeigen kann Augenzwinkern ), ist es gar nicht mehr so schwer.
Aber schön, erst woanders suchen zu lassen, damit man auf den Seiten den nächsten Begriff findet, ist eine feine Idee.
Traudl
Nachdem mich das lange aufgehalten hat: "Herr Löffelträger, wo laufen Sie hin?" ist zweigeteilt.
wosi021
gratulation großes Grinsen großes Grinsen tolles rätsel

richtig harte nuss am anfang (vor allem mit dem "adeligen"), dann hatte ich beim löffelträger die frage nicht zu ende gelesen, d.h. wo läuft er hin... ich dachte mit dem löffelträger selbst wäre es schon getan...das hat mich etwas aufgehalten... danach gings in windeseile über die ziellinie

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen