Rätsel 504: Premiere am 02.07.2006 00:05

Cornflake
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky
Bild und U haben mir gereicht!

kenner der materie Fragezeichen
schreibst du grade eine Dr.arbeit darüber Fragezeichen

Tolot, mir hat das auch gereicht, da muss man kein Kenner sein, sondern einfach nur die richtigen Worte an der richtigen Stelle verwerten. Augenzwinkern
Und das sollte nach über 500 gelösten Rätseln kein Problem sein. Das ist eine schöne Abkürzung. Für den eigentlichen LW hätte ich ewig gebraucht. Teufel
Steffi
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von Steffi
fangt mit der Unterüberschrift an. Sucht die beim Onkel und denkt an DAS NAHELIEGENDSTE!

Ist das denn ein Promi, der gemeint ist?

Ich meinte naheliegend wörtlich...
tolot
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky

Weder noch...rW für das Bild mit einer Angabe aus der U zur Tante und schon richtig gelandet!

hast eine abkürzung gefunden
die ich übersehen habe Ausrufezeichen
aber das muß man erstmal finden Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von Dana
Melde Notfall. Ich hab keine Ahnung, in welche Richtung ich was suchen soll. Mit der jahreszahl und dem Datum bin ich bis jetzt noch nirgendswohin gekommen.

versuch mal die uü bei der ü miteinzubeziehn Augenzwinkern

Ich schreib jetzt nicht, welche Gedankenkombinationen dabei rauskamen. Mein chat-Retter ist aufgetaucht und hangelt mich da jetzt durch.
franky
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky

Weder noch...rW für das Bild mit einer Angabe aus der U zur Tante und schon richtig gelandet!

Wenn einem die Ü und die Uü nicht weiterhelfen kommt man drauf Augenzwinkern
TheGodfather
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky

Tolot, mir hat das auch gereicht, da muss man kein Kenner sein, sondern einfach nur die richtigen Worte an der richtigen Stelle verwerten. Augenzwinkern
Und das sollte nach über 500 gelösten Rätseln kein Problem sein. Das ist eine schöne Abkürzung. Für den eigentlichen LW hätte ich ewig gebraucht. Teufel

Da kann ich nur zustimmen...die Eingabe des Bildes plus eines Faktums im Rätsel bringen einen zum Glück zum richtien Weg... alles andere...eher unwahrscheinlich es über den offiziellen LW zu lösen. Augen rollen
bacchio
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von franky

Bin auch diese Abkürzung gegangen, damit ging es dann schnell
Bacchio
Steffi
Also ich habs nach LW gelöst und es ging eigentlich recht schnell Augen rollen Kann aber auch Glück im Spiel gewesen sein.....
wolle
Die Premiere habe ich ja jetzt, aber das Bild? Kein *edit*, kein *edit*, ja was denn verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Hab's jetzt. Auf den LW bin ich gespannt.
Steffi
Zitat:
Original von wolle
Die Premiere habe ich ja jetzt, aber das Bild? Kein *edit*, kein *edit*, ja was denn verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

klär erst mal du UÜ mit Onkel und Tante ab, da sticht dir dann die Lösung vom BR im besten Fall direkt ins Auge!
tolot
Zitat:
Original von Steffi
Also ich habs nach LW gelöst und es ging eigentlich recht schnell Augen rollen Kann aber auch Glück im Spiel gewesen sein.....

nach LW ist nur die eine hürde, das man rausfindet wo die premiere war
danach ist es doch fast ein selbstgänger smile
man muß nicht alle hinweise haben um zum richtigen zu kommen Augenzwinkern
Steffi
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von Steffi

nach LW ist nur die eine hürde, das man rausfindet wo die premiere war
danach ist es doch fast ein selbstgänger smile

neja, mit der Ü kommt man ja überall hin...aber nicht da wo man hin will, die hab ich dann verstanden, als ich die UÜ abgearbeitet hab *g* also doch wohl nicht GANZ nach LW
Johann
Wolle,
spiel Wörter-Bingo so wie ich. Irgendwas passt dann schon bei Wiki.
Cyr Jack
Hier muss ich den Kritikern mal widersprechen.

Klares und sauberes Rätsel, wenn man mit der Ü richtig googelt. Das Bild fällt einem bei Wiki in den Schoß und dann geht es mit den üblichen Suchtechniken.
Claudia
öhm, also ich habe jetzt U und UÜ verstanden, aber dann verließen sie mich Augen rollen unglücklich
Cyr Jack
Mit dem was du bekommen hast zu Wiki und dann siehst du schon. Schreibweise beachten, so wie vorgefunden.
Claudia
ich leider nicht rotes Gesicht
Cyr Jack
Es ist der erste Eintrag neutral
Dana
Zitat:
Original von Cyr Jack
Hier muss ich den Kritikern mal widersprechen.

Klares und sauberes Rätsel, wenn man mit der Ü richtig googelt. Das Bild fällt einem bei Wiki in den Schoß und dann geht es mit den üblichen Suchtechniken.

Mit verschiedenen Zusammenstellungen der Ü war ich überall, bloss nicht da, wo man für den Einstieg hin sollte. Augen rollen Schreib doch mal pn, mit welcher Eingabe man das ergooglen kann.
Claudia
Cry Jack, wenn man den aus Salzgitter bei wiki eingibt, kann das auch nicht klappen lachen
hab's aber jetzt.