Rätsel 512: Wer pflügt?

The Phantom
Hey, in meinem Anteil am Smalltalk steht sogar ein ziemlich deutlicher Tipp (der mittlerweile sogar mit deinem Zitat verschönert wurde lachen ).
edikro
Zitat:
Original von blondie
Also, ich habe Hintergrund und Flagge sofort beachtet. Deshalb bin ich sicher auch nur nach euch dreien im HS gelandet Augenzwinkern .

Die Flagge hat mich leider nur kostbare Zeit gekostet Augenzwinkern Wollte natürlich ganz schlau sein und bin sofort zu ner Übersetzungsseite geflitzt, um dort dann festzustellen, dass das Wort genau nichts bedeutet, ein ähnliches brachte mich zu Austernfischer aber die waren leider auch nicht das PW. Also wieder ab zu Wiki..... ts, ts... kostbare Minuten, ich sags euch...
Steffi
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von blondie
Also, ich habe Hintergrund und Flagge sofort beachtet. Deshalb bin ich sicher auch nur nach euch dreien im HS gelandet Augenzwinkern .

Die Flagge hat mich leider nur kostbare Zeit gekostet Augenzwinkern Wollte natürlich ganz schlau sein und bin sofort zu ner Übersetzungsseite geflitzt, um dort dann festzustellen, dass das Wort genau nichts bedeutet, ein ähnliches brachte mich zu Austernfischer aber die waren leider auch nicht das PW. Also wieder ab zu Wiki..... ts, ts... kostbare Minuten, ich sags euch...

so ähnlich gings mir auch... nur bissl kürzer, wir Frauen denken zu viel fürchte ich Augen rollen
Johann
Zitat:
Original von blondie.. Frauen sind ja bekanntlich multitaskingfähig cool

Ich stimmte bereits früher zu. Sie können gleichzeitig:

- Die Küche mit brennendem Fett abfackeln
- Den Vorgarten aus Vergesslichkeit in einen Schwanenteich verwandeln
- Bügeleisen durchschmoren lassen
-
-
-
Dana
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von blondie

lachen welches Lexikon hast du denn benutzt? sozluk.web.tr übersetzt es genau in das, was es ist. smile

P:S: Wird aber nicht fürs Rätsel gebraucht.
Manu
Schönes, logisch aufgebautes Rätsel.

Alles, was man braucht steht da und führt durch reine Fleißarbeit auf direktem Weg zum PW.
evitasurft
Aaaaaaaaaaaargh..... das kommt davon traurig

Habe das Rätsel getestet, gestern noch mal gemacht und mir das PW nicht aufgeschrieben.... Ich weiss noch nicht mal mehr, auf welcher Seite das PW stand, nur wie sie aussah und wo es in dem Artikelchen steht.... So ein Mist rotes Gesicht

Habs jetzt zum 3. Mal gemacht......