Rätsel 520: Stanhen gist

inschra
Zitat:
Original von Zorro
Die Kelten sind auch nicht per STRG+F zu finden, aber wer weiß wo die ansässig waren ist klar im Vorteil

Hast dir bei wiki die Karte angeschaut - die waren fast überall (auch bei uns) Augen rollen
blondie
Zitat:
Original von bacchio
Kelten sind nicht zu finden.

Bacchio

Wenn ihr nicht das richtige Volk, für das 'Kelten' steht, findet, dann nehmt ein anderes Wort aus dem Satz. Und nicht immer ist der erste Treffer richtig Augenzwinkern
Claudia
hab's, mehr zufällig rotes Gesicht
zuckerkoma
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von zuckerkoma
ach blondie... wie immer: ein quickie in ehren... du weisst, was ich meine Augenzwinkern

Ich hätte gedacht, das löst du in unter 2 Minuten Augenzwinkern

Gegen einen Quickie ist natürlich nie etwas einzuwenden cool
Außerdem wollte ich gerne diese schöne Bild verwursten ...

ich bin ge-fieber-handicapt ... und ich musste erst das orakel nach dem wohnort der kelten befragen cool
wolle
Hab's jetzt dank Schubserin.
HH82
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Zorro
Die Kelten sind auch nicht per STRG+F zu finden, aber wer weiß wo die ansässig waren ist klar im Vorteil

Hast dir bei wiki die Karte angeschaut - die waren fast überall (auch bei uns) Augen rollen

auch in Schwaben ???

das würde so einiges erklären ... Augenzwinkern (vllt direkte gemeinsame vorfahren ???)
Sumajale
Dat war ja einfach...... Mr. Green
Zorro
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Zorro

Da hatten die aber keine "Röcke" an.
blondie
Zitat:
Original von Sumajale
Dat war ja einfach...... Mr. Green

Sach ich doch die janze Zeit cool
Dana
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana
Ich hab die Ü und die U. Die UÜ ist schwierig, weil nicht klar ist, wo man sie suchen soll.

Vom Bild zu den Kelten...

von der Bildseite komm ich nicht weiter. und pur erschließt sich bei denen auch nichts.
blondie
Zitat:
Original von Dana
von der Bildseite komm ich nicht weiter. und pur erschließt sich bei denen auch nichts.

Wie bereits zweimal angemerkt: wenn ihr mit den Kelten nicht weiter kommt hilft ein anderes Wort aus der 2. Ü mit strg+f.
inschra
Zitat:
Original von Zorro

Stand das wo?? geschockt
blondie
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Zorro

Stand das wo?? geschockt

Das sollte wohl mehr ein Tipp sein, ein eigentlich recht offensichtlicher Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana

Wie bereits zweimal angemerkt: wenn ihr mit den Kelten nicht weiter kommt hilft ein anderes Wort aus der 2. Ü mit strg+f.

dreimal kommt das vor, aber kein rw in der Nähe auf der Bildseite. verwirrt
inschra
Ich habs eh schon! Fands nur nicht so einfach! Augenzwinkern
wolle
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana

Da gibt es doch noch ein Schlagwort ausser den Kelten in der UÜ Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana

Da gibt es doch noch ein Schlagwort ausser den Kelten in der UÜ Augenzwinkern

genau das kommt dreimal vor, ist aber nicht zielführend, obwohl ich es schon vereinfacht hatte, aber noch nicht kurz genug.

Habs jetzt dank Tipp.
Matiamou
ich steck auch fest...hab mich schon nach Hessen verirrt Augen rollen

so habs doch gefunden - lach, hätte früher posten sollen lachen
Poldi
Selten dämliches Herumgeirre zwischen diversen RWs, die einen nur in die Irre führen und die UÜ ist so aussagekräftig, daß man sie auch gleich weglassen kann und einfach nur rät, denn wie schon angemerkt waren die Kelten in (fast) ganz Europa ansässig..... Augen rollen

Nachtrag: Das gesuchte Bauwerk hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Kelten zu tun. Da liegen mal rund 2000 Jahre dazwischen. 6 setzen blondie. Und Corny gleich mit.... das nächste Mal besser recherchieren....Teufel
Micha
Zitat:
Original von Poldi
Selten dämliches Herumgeirre zwischen diversen RWs, die einen nur in die Irre führen und die UÜ ist so aussagekräftig, daß man sie auch gleich weglassen kann und einfach nur rät, denn wie schon angemerkt waren die Kelten in (fast) ganz Europa ansässig..... Augen rollen

Nachtrag: Das gesuchte Bauwerk hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Kelten zu tun. Da liegen mal rund 2000 Jahre dazwischen. 6 setzen blondie. Und Corny gleich mit.... das nächste Mal besser recherchieren....Teufel

Darf ich an dieser Stelle (offtopic) darauf hinweisen, dass ich bereits frühzeitig auf das Problem aufmerksam gemacht habe, dass ein Tester nicht ausreicht? Eine 5/3-Mehrheit lässt sich durch zwei blinde Augen eben nicht ersetzen. Leider ist mein Vorschlag damals durch das ungebührliche Auftreten eines jungen Mitstreiters zunächst diskreditiert und später dann in den Hintergrund gerückt worden. Heute ist man mit den Konsequenzen konfrontiert. Ich möchte meiner Schadenfreude an dieser Stelle Ausdruck verleihen und ihr freien Lauf lassen. Die Verantwortung für den unhaltbaren Zustand trägt ein anderer. Möge er an seiner Schuld schwer zu tragen haben. Euch allen sei es Warnung, der eigenen Eitelkeit Grenzen zu setzen, bevor ganze Gemeinschaften darunter zu leiden haben.

Micha, der einsame Rufer in der Wüste der Ahnungslosen