Rätsel 523: Ein klassisches Rätsel

Dana
Zitat:
Original von Johann
Was habt ihr denn dagegen? War euch zu billig? Hochnasen!

dann lass mal nen vernünftigen Tipp rüberwachsen, Tiefnase!lachen

Komm grad von der Arbeit, guck hier rein und finde nichts. Augen rollen
----------

doch was rw. Mathe Teufel
Sumajale
nach 10 Minuten weder einen RW noch einen FW....

das nenn ich mal ein gelungenes Rätsel Augen rollen
yamina
hallöchen,

bin total rat- und planlos, die tipps hier helfen alle nix. ich komme nur zu irgendwelchen grammatikseiten. weit und breit weder rw noch fw verwirrt

edit:
nu hab ichs lachen ... danke meinen schubsern
Johann
Warum da Prädikat steht, weiß ich nicht.

Der Hund beißt die Oma
Poldi
Zitat:
Original von Johann
Der Hund beißt die Oma

Gut erzogene Hunde machen sowas nicht. Zunge raus
Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Johann
Der Hund beißt die Oma

Gut erzogene Hunde machen sowas nicht. Zunge raus

Wenn es eine guterzogene Oma ist, dann nicht. Zunge raus

@Johann: das Farbspiel war gut. Habs jetzt.
Ninamaus
Hilfe, wer schubst mich auch mal? Bin bei M.. bzw. R.. gelandet und hab jetzt keinen Plan mehr, was ich suchen soll. Ich seh' bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, liegt wohl an meinem stressigen Tag.

Danke an mein Schubserlein, habs jetzt.
torsten
Jetzt habe ich doch noch die Abkürzung gefunden.
Auf den ersten Schritt des LW bin ich nicht von selbst gekommen.
edikro
Zitat:
Original von torsten
Auf den ersten Schritt des LW bin ich nicht von selbst gekommen.

Den finde ich allerdings auch haarsträubend! Ich lese und lese ihn und mir ist nach wie vor schleierhaft, wo man diese Info herkriegen soll. Wenn mich dahingehend mal jemand aufklären würde, würde ich heute besser schlafen.
chris
Guten Abend allerseits,

tut mir echt leid, dass einige hier solche Probleme mit dem Rätsel hatten.
Ich nahm (fälschlicherweise) an, dass es einfach sei, und dass die ersten unter 2 min. lägen - so kann man sich täuschen.
Davon mal abgesehn habe ich die Abkürzung extra eingebaut damit jemand, der sich mit der UÜ schwertut, das Rätsel trotzdem alleine lösen kann....
...diese zu finden liegt natürlich an dem Rater selbst Augen rollen

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich auf Grund einiger Reaktionen Heute demnächst nur noch 'nulldenkenwikiklickiruckzuckrätsel' einstellen werde - glaube aber eher nicht Augenzwinkern

schönes Wochenende zusammen,
chris
Micha
*edit*

PS: Schönes Rätsel Chris

Hör mal Editörchen, wo kommen wir denn dahin, wenn Geschichtsklitterei hier zum Standard wird. Hat die freie Meinung (speziell die von Kollegen zitierte) hier keinen Wert mehr?

Ich bin erschüttert und habe mir berichten lassen, es soll Rätsel-Plattformen geben, auf denen die Zensur zum bestimmenden Element geworden ist? Du arbeitest da nicht, oder?

Micha, zutiefst erschüttert
chris
Zitat:
Original von Micha
...

PS: Schönes Rätsel Chris

Danke, damit sind es wenigstens zwei Augenzwinkern

Zitat:
Original von Micha
Hier zählt doch Qualität nicht Quantität: deshalb nicht wenigstens zwei, sondern die zwei

cool
TheGodfather
Chris, mach dir nichts draus...ich kenn das lachen lachen lachen
The Phantom
@Micha: Für gewöhnlich lasse ich euch ja eure Meinung, aber wenn ihr jetzt in jedem Hilfe-Thread Diskussionen über eure 5/3 Mehrheit anfangt und die Rätseltester "kritisiert" (ich weiß dass es ironisch gemeint ist) dann tut das doch bitte im Off-Topic und nicht hier.

Dein Lob zum Rätsel hab ich ja stehen lassen Augenzwinkern
suse
ich finde keinen einstieg in das rätsel, ausser nem falschen weg für ein spiel verwirrt

edit: erledigt, danke an meine tippgeberinnen smile
Stepken
hallole
bin auch bei m. oder r. angekommen, jetzt hänge ich und komm da nicht weiter. rotes Gesicht
und abkürzen kann ich ach net geschockt