Rätsel 523: Ein klassisches Rätsel

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 523. (ab 05.10.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chris
Leider kann ich zur Startzeit nicht anwesend sein unglücklich
Es ist aber wirklich ein einfacher "Quickie am Freitag", ich denke hier wird keine Hilfe nötig sein Augenzwinkern
wolle
Das haben schon viele hier gesagt Augen rollen
chn
und wenn ich mir die dazugehörige seite ansehe,

meine ich sagen zu müssen "ich glab, das kann ich nicht"

chris bin ich bei ch.r. richtigi?
maritatina
Also ich war in Deutsch nie so richtig gut,was das Objektiv subjektiv usw betrifft,Rechtschreibung ok,Gedichte aufsagen ok,aber sowas?
habe etliche Sachen gefunden dazu aber kein rw oder pw
cyberlix
*ratlosbin*
steve1da
Muss ich zu R oder zu M?
inschra
R klingt nach rw... Augenzwinkern
steve1da
M aber auch Augenzwinkern
maritatina
Hmm ich hasse deutsche grammatik,verstehe davon nichts
finde vieles aber kein rw bisher
Guybrush
Wieso haben das so wenige raus? Es gibt eine so schnelle Abkürzung zur Lösung, dass ich mich wundere, wie das Rätsel an den Testern vorbeigekommen ist... verwirrt
cyberlix
ich finde weder einen ansatz noch eine abkürzung..alles was ich probiert habe waren sackgassen

oh ich hab doch einen ansatz
finde aber nicht was gesucht wird...bzw das was ich denke und probiere ists nicht

hups..okay...man sollte alles probieren Augenzwinkern
steve1da
Bislang nur 2 rw, aber welcher der richtigere ist...keine ahnung
inschra
Abkürzung? geschockt Ich hab mich brav an den lw gehalten! großes Grinsen
Nach dem ersten Schock über das Thema gings ganz gut - laaaanges pw! Augenzwinkern
cyberlix
der lw
also ich glaub ich hab auch die abkürzung genommen und klinke mich aus...den lw mußch erst noch 3x lesen...und ehe ich falsche tipse gebe..............
chn
Also der Tipp mit der Abkürzung war gut. Obwohl ich nicht weiss,
das es tatsächlich auch eine war.
scooter
Zitat:
Original von Guybrush
Wieso haben das so wenige raus? Es gibt eine so schnelle Abkürzung zur Lösung, dass ich mich wundere, wie das Rätsel an den Testern vorbeigekommen ist... verwirrt

danke, das hat mir geholfen großes Grinsen
soopay
Hab jetzt auch die beiden RWs M. und R. Was fang ich damit nur an?
chn
Wenn man die richtige Seite hat, weiss man ja wie man Texte
absuchen kann Augenzwinkern
maritatina
Danke für Eure Hilofe,der Tip von Inschra mit Länge Pw hat auch genützt