Rätsel 524: Plätteisen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 524. (ab 06.10.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
blondie
Ich bin heute Abend auf Trallafitti, aber das Rätsel schafft ihr locker ohne mich.

@zuckerkoma: ich weiß, daß Du einen Vorteil haben wirst, auch wenn Du das Rätsel nicht kennst, vielleicht läßt Du anderen auch mal eine Chance Augenzwinkern Andererseits, wer etwas kennt, der soll seinen Vorteil und sein Wissen auch nutzen cool
wolle
Zitat:
Original von blondie
Ich bin heute Abend auf Trallafitti, aber das Rätsel schafft ihr locker ohne mich.

Dein Wort in Gottes Ohr Mr. Green
Cornflake
Zitat:
Original von blondie

@zuckerkoma: ich weiß, daß Du einen Vorteil haben wirst, auch wenn Du das Rätsel nicht kennst, vielleicht läßt Du anderen auch mal eine Chance Augenzwinkern Andererseits, wer etwas kennt, der soll seinen Vorteil und sein Wissen auch nutzen cool

Am Besten, wir bitten Patrick und Caro keine Rätsel von dir mehr auf´s Wochenende zu legen. Mr. Green

Und ich bin ganz deiner (2.) Meinung, wenn es ein Thema ist, wo man sich gut auskennt, warum soll man dann absichtlich langsam machen? Zunge raus
Johann
Bremen? Bremer Stadtmusikanten? lachen lachen lachen
zuckerkoma
cool sorry.... das war quasi ein "heimspiel" Augenzwinkern
das ist kein tipp! aber die Ü ist einer lachen
HH82
Wie ich sehe, war/ist eine Testerbegleitung gar nicht nötig ... (obgleich blondie nicht da ist) Augenzwinkern

Dann bleibt mir wohl nur:

GW !!!
chn
Sorry!

Bacchio leerst du deinen ingng mal bitte!
wolle
Das Bild soll aus Bremen sein? Ist aber kein RW, ich hätte auf USA getippt. Bringt mir beides nichts verwirrt
HH82
Man muss ja nicht immer unbedingt beim Bild anfangen - oder? Augenzwinkern
tolot
Zitat:
Original von wolle
Das Bild soll aus Bremen sein? Ist aber kein RW, ich hätte auf USA getippt. Bringt mir beides nichts verwirrt

bleibe mal bei deinem tipp Augenzwinkern
passe die sprache an Ausrufezeichen
The Phantom
Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch...schau mal von wann Johanns Beitrag war und wann das Rätsel aufgeschalten wurde Augenzwinkern
Claudia
Zitat:
Original von zuckerkoma

hättest du mir nicht ein Mal den Vortritt lassen können??? unglücklich Augenzwinkern
wolle
Danke für die Tipps. Was hat der Johann auch so früh Tipps zu geben verwirrt

Und das "Heimspiel" von Zuckerkoma geht ja in die gleiche Richtung verwirrt
zuckerkoma
Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von zuckerkoma

hättest du mir nicht ein Mal den Vortritt lassen können??? unglücklich Augenzwinkern

Sorry, ich wusste nicht, dass DU mir auf den fersen bist und ausserdem hab ich morgen nur um 13 uhr zeit... das war mir zu riskant lachen cool
zuckerkoma
Zitat:
Original von wolle

hase, ich hab aber gesagt, dass es KEIN tipp ist Augenzwinkern
wolle
Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von wolle

hase, ich hab aber gesagt, dass es KEIN tipp ist Augenzwinkern

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
Johann
Hmmm - was hab ich gegeben?
wolle
Zitat:
Original von Johann
Hmmm - was hab ich gegeben?

Ist ja gut, mein Fehler rotes Gesicht
edikro
Tja, da hätte ich heute mal zur ernsthaften Konkurrenz für Zückerchen werden können und dann bin ich nicht da Teufel
Ich lieeeeebe diese Stadt und erinnere mich immer wieder gerne an die Besuche. Leider boykottiere ich dieses Land gerade, wegen der aktuellen politischen Entscheidungen - aber sobald ein Wechsel (auch spürbar) stattfindet, buche ich den nächsten Flieger. Yeah! I want to wake up in the city that never sleeps....