aranja
rats ist gut. probier als zweiten suchterm mal die ganz allgemeine bezeichnung für das, worum es bei den zahlenrätseln geht.
Da war ich ja wieder bei den falschen Viechern - hatte zuerst den Busy Beaver Alg. und dann den Mouse-Alg. - nur fang ich damit nix an.....
| Zitat: |
| Original von Steffi ich hab "Algorithm RATS", "RATS Algorithmus", "Zahlenfolge RATS" versucht... |
| Original von aranja englische wikipedia: rat --> disambiguation |
| Original von zuckerkoma ich hab hier auch was
Die Kartoffelaufgabe im Wandel der Reformen von G wie Geschlechteranerkennung bis R wie Rechtschreibreform.... Realschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn! 10 DM Sekundarstufe 1970: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt) immer 10 DM Sekundarstufe 1980: Korrektur der Formulierung (Identische Neuauflage von 1970): Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen Kosten betragen 4/5/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? (Keine Taschenrechner/innen verwenden) nach wie vor 10 DM Gymnasium 1990: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt: Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge? 10 DM? Freie Waldorf-Schule 1995: Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu. Mist, hier dran scheiter ich
Integrierte Gesamtschule 1999: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt. Diskutiert wird später Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform): Ein agrargenetiker ferkauft ein sagg gatoffeln für 6,25 €. Die kosden bedragen 5 €. Der gewin bedregt 1,25 €. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an classenleerer@schule.euroba Mail ist unterwegs Jor 2010: Sorrie, es gipt keine gartoffeln meer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd! Quelle: Unbekannt |
Ja, das kenn ich auch
)| Zitat: | ||
Original von Poldi
Habsch alles richtig?
|
Original von inschra
Ja, das kenn ich auch
Poldi - du wirst doch nicht beim Singen scheitern! Grad in Musik bist du doch bei den Besten!
Ich wüsst sogar ein Lied: "I say potetos - you say potatos, I say tometos, you say tomatos! .... oder so ähnlich
(Ich hab zwar Biber und Mäuse gefunden, aber keine Ratten....ist vielleicht auch besser so!
) |
| Original von inschra Ja! Lassen wir sie die Anzahl unserer Stacheln ausrechnen!
|
| Original von inschra Ja! Lassen wir sie die Anzahl unserer Stacheln ausrechnen!
Dana? Rollmops? Kenn nur Rock´n´Roll
|
aber keine falschen Rückschlüsse - sooo alt bin ich noch nicht
)| Zitat: | ||
Original von Poldi
Soweit bin ich auch. Der Rest wird nach der ARbeit gelöst |