wolle
| Zitat: |
Original von minka
Original von tolot
Original von Poldi
tolot, schreib doch gleich das PW hier rein.....
|
wenn doch keiner einen guten tipp gibt
muß doch jemand mal anfangen |
Dank diesem Tip, bin ich jetzt bei der *edit* gelandet!
Aber was gesucht wird, versteh ich immer noch nicht!
...... + ?
Edit: Ich habs nun doch noch gerafft!
Aber der LW ist ja der Hammer
Ohne Tolots Tip, wär ich glaub nächste Woche noch am Suchen!
Ich danke Tolot, für die Erlösung
|
Wie schön für Dich, Während ich gesucht habe, hat aranja unser Phantömchen gut vertreten
Hab's jetzt.
Zum LW sage ich nur: Ohne Worte.
Phantoms Signatur sagt alles.
Mit Allgemeinbildung hat beispielsweise der Chinasatz nichts mehr zu tun.
scooter
och menno
ich will auch tolots tipp
Poldi
Original von tolot
Original von Poldi
|
Wenn Du einen Tipp gegeben hättest, okay, aber das was da stand, führte ja mal komplett am LW vorbei. Dann kannst Du wirklich gleich das PW rein schreiben....
tolot
Original von Poldi
Original von tolot
Original von Poldi
|
Wenn Du einen Tipp gegeben hättest, okay, aber das was da stand, führte ja mal komplett am LW vorbei. Dann kannst Du wirklich gleich das PW rein schreiben.... |
der lw führt doch auch genau da hin
man kann es doch aus der ü ableiten
in verbindung mit den falschen wegen
Poldi
Mal 'nen Tipp für alle, die es noch nicht haben:
die Lösungen der einzelnen Zeilen haben eine Gemeinsamkeit. Die müßt ihr finden um evtl. alle Zeilen zu lösen. Es reichen aber auch 3 um zur Lösung zu kommen. Am besten fangt ihr mit den letzten beiden Zeilen an. Die sind recht einfach und die Gemeinsamkeit sollte euch dann gleich auffallen.
The Phantom
Original von Poldi
die Lösungen der einzelnen Zeilen haben eine Gemeinsamkeit. Die müßt ihr finden um evtl. alle Zeilen zu lösen. |
Danke Poldi, das war exakt der Tipp den aranja euch hätte geben sollen, falls ihr nicht weiterkommt
Aber wie ich sehe liefs ja ganz gut und gesteinigt wurde ich ja auch nicht von allen...freut mich wenns euch teilweise gefallen hat
Und tolot: Tipps am LW vorbei scheinen deine Stärke zu sein, auch wenn ich glücklicherweise nicht weiß was du da geschrieben hattest
scooter
booooaaah - ist das'n ausführlicher LW
The Phantom
Original von scooter
booooaaah - ist das'n ausführlicher LW
|
Sonst dürft ich jetzt ja wieder jeden einzelnen Schritt des Rätsels rechtfertigen
Kösel
Da habe ich es in meinem Beitrag von 18Uhr ja korrekt ausgedrückt.
Dieses war / bzw. ist ein Rätsel für einen bestimmten Teil der Insulaner denn ich halte es schlichtweg für nicht lösbar.
Verwertbare Tipps gibt es leider auch keine in diesem Forum
- schade ansich
bisher hat es mir Freude bereitet mich an diesen Knobeleien zu versuchen, aber das hier ist wohl das Ende für mich.
Ein RW der mich zu einem bekannten Buch führt, aber das war es dann auch schon.
aranja
nicht verzagen, Kösel - es kommen wieder bessere zeiten.
Kösel
soll ich das als Tipp verstehen, Frau Aranja ??
rgm
Original von Kösel
Dieses war / bzw. ist ein Rätsel für einen bestimmten Teil der Insulaner denn ich halte es schlichtweg für nicht lösbar. |
Das halte ich schlichtweg für, mit Verlaub, großen Blödsinn !
Das Rätsel ist weder Insulaner spezifisch noch unlösbar !
Poldi
Kösel:
Fang mit der letzten Zeile an. Das gesuchte kam schon mkehrfach in Rätseln vor und sogar die Lösung war schon einmal ein PW. Dann die vorletzte Zeile. Die beiden entscheidenden Worte einfach mal übersetzen. *edit* Das entscheidende Wort wieder zurück übersetzen. Spätestens jetzt sollte Dir die Gemeinsamkeit auffallen und mit den richtigen Suchbegriffen bei Google findest Du die drittletzte Zeile in Nullkommanichts.
So. Ich hoffe mal, daß das für das Phantom nun nicht zu deutlich war, sonst soll er's bitte editieren. Dann schick ich Dir das nochmal per PM
Kösel
es ist sehr schade, dass hier mit meinen Fragen so umgegangen wird.
Ich habe hier weder gemotzt, noch mit Kritik um mich geschmissen !
Ich habe lediglich versucht ein wenig Hilfe zu bekommen.
Die letzte Zeile habe ich, wie ich bereits schrieb gelöst und ein bekanntes Buch als RW bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Gemeinsamkeit aus Büchern besteht.
Die vorletzte Zeile soll ich nun (warum auch immer )übersetzen, nun gut - aber in welche Sprache ? France in to weeks.?... aber, hilft mir das ?
aranja
Original von Kösel
soll ich das als Tipp verstehen, Frau Aranja ?? |
Das weniger, Herr Kösel ... eher als Trost.
Poldi
Original von Kösel
Die letzte Zeile habe ich, wie ich bereits schrieb gelöst und ein bekanntes Buch als RW bekommen. |
Dann hast Du die letzte Zeile doch noch nicht ganz gelöst. Aber immerhin bist Du auf dem richtigen Weg. Schau Dir das Buch mal genauer an....
The Phantom
Original von Kösel
Die letzte Zeile habe ich, wie ich bereits schrieb gelöst und ein bekanntes Buch als RW bekommen. |
Original von The Phantom
Die Teillösungen des BRs geben bewusst keine bzw nur für bestimmte Formulierungen RWs. |
Du hast den Hinweis noch nicht völlig entschlüsselt, wirst allerdings für die Lösung erstmal keinen RW bekommen. Sie ist aber eigentlich eindeutig, zumindest laut Wikis Definition...
Bzgl der Sprache: So viele logische Möglichkeiten gibts ja nicht...
soopay
Ich weiß die Antwort, für die ich keinen RW bekomme, hab einen RW für die zwei Wochen und einen für die 87 km.
Und in Terrys Welt ist irgendwie alles magisch – würde ich für diesen Teil einen RW bekommen, wenn ich das Richtige eingäbe?
rgm
Original von Poldi
die Lösungen der einzelnen Zeilen haben eine Gemeinsamkeit. Die müßt ihr finden um evtl. alle Zeilen zu lösen. Es reichen aber auch 3 um zur Lösung zu kommen. |
The Phantom
Original von soopay
Und in Terrys Welt ist irgendwie alles magisch – würde ich für diesen Teil einen RW bekommen, wenn ich das Richtige eingäbe? |
Nein. Du bekommst für keine der gesuchten Teillösungen einen RW.
Im Fall von den zwei Wochen steckt die gesuchte Lösung beim RW zwar mit drin, jedoch brauchst du von dem RW nur den Teil, der eine Gemeinsamkeit mit den anderen Lösungen hat
So ist es auch bei Terry: Es ist das magische gesucht, was zu den anderen Lösungen des BR passt