patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 548. (ab 30.10.07)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
The Phantom
Wie gestern bereits geschrieben, kann ich heute leider nicht live dabei sein.
aranja hat sich aber bereit erklärt mich zu vertreten und kennt das Rätsel mit allen RWs und FWs die dabei sein sollten.
Das Passwort funktioniert und der LW sollte ausführlich genug sein
Dann noch kurz zum Rätsel:
Die Teillösungen des BRs geben bewusst keine bzw nur für bestimmte Formulierungen RWs. Sie sind jedoch eindeutig und ergeben alle gemeinsam dann einen RW falls ihr diesen noch braucht.
Ich wünsch euch viel Spaß und Schläge heute bitte nur an mich, das Rätsel wurde vom Tester nämlich abgelehnt soweit ich weiß
The Phantom
Es ist meines Wissens bei weitem nicht das erste Rätsel das trotz Ablehnung des Testers aufgeschalten wird.
Der Tester gibt lediglich eine Empfehlung mit Begründung ab, sodass die Admins schneller ein Urteil fällen können ob das Rätsel geeignet ist oder nicht. Wenn diese der Meinung sind, dass sich der Tester geirrt hat, das Rätsel schlicht und ergreifend nicht verstanden hat, die admins das Rätsel nicht ZU schwer finden oder ähnliches, dann wird es natürlich trotzdem freigeschalten...
In diesem Fall fand der Tester das Rätsel soweit ich weiß einfach nen Tick zu schwer bzw hätte gern nen Hinweis mehr drin gehabt, den ich aber nicht hinzufügen wollte
Kösel
Sollte dies ein deutlicher Hinweis sein, dass sich die Mehrheit der Rätsler heute abend getrost etwas anderes vornehmen kann
da dieses Rätsel nur für einige wenige gedacht ist ???
The Phantom

Meiner Meinung nach ist das Rätsel für die Allgemeinheit gut lösbar und natürlich auch für alle gedacht!
Es wird aber vermutlich bei den meisten ein wenig länger dauern als 2 Minuten um es zu knacken
Und vielleicht täusch ich mich ja auch und die Top 20 ist nach ner Minute voll
evitasurft
Könnte der erste Löser die Startzeit für morgen bitte VOR 16.00 Uhr legen *liebfrag*????
Morgen Abend hab ich hier die Bude voll und kann dann doch nicht rätseln
elacor
ein rw in der ersten zeile; aber wie verarbeite ich die a und b's?
inschra
Braucht man da wieder ein Mathestudium?
Ein rw für Terry - kenn das Zeug noch immer nicht....
minka
Ich hab noch keinen einzigen RW
Guybrush
Zitat: |
Original von evitasurft
Könnte der erste Löser die Startzeit für morgen bitte VOR 16.00 Uhr legen *liebfrag*????
|
Oh, tut mir leid, habs nicht gelesen. Von mir aus können wir auch um 14:30 anfangen. Aber es gibt doch sowieso jede Menge Halloween-Rätsel, da hast Du doch bestimmt genug zu tun.
Guybrush
Und das Rätsel fand ich super. Danke, Phantom!
Ich hab nämlich ohne Witz gerade daran gedacht, mit dem Thema ein Rätsel zu machen. Tja das ist jetzt wohl hin.
inschra
Gibts Tipps? 2 rw und keine Ahnung worauf das hinausläuft.....
Rechnen? Aber ohne rw zu den *edit* schwierig!
evitasurft
Original von Guybrush
Original von evitasurft
|
Oh, tut mir leid, habs nicht gelesen. Von mir aus können wir auch um 14:30 anfangen. Aber es gibt doch sowieso jede Menge Halloween-Rätsel, da hast Du doch bestimmt genug zu tun.
|
War ja nur ne höfliche Frage
Langeweile habe ich morgen bestimmt nicht *grml*
Ansonsten: gw!!!
Ich hab noch nicht mal nen RW *nurmalsoanmerk*
Blödes Geburtstagsrätsel *stänker*
minka
ich werd ohne Tips hier nicht weiter kommen!
Hab immer noch keinen RW
cyberlix
ich hab einen rw für terry...und da verließen sie mich
minka
Ich hab jetzt auch 2 RW
Aber das bringt mich auch nicht weiter
inschra
Hab 4 *edit*....
Zeile 1 und 2 find ich nicht....
Doch noch ....