die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Verhalten im Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=1171)


Geschrieben von patrick am 11.12.2007 um 14:17:

  Verhalten im Forum

Hallo zusammen,

in letzter Zeit sind hier doch die ein oder anderen - sagen wir es mal milde - "nicht so netten Kommentare" gefallen.

Wir möchten Euch alle bitten künftig mehr darauf zu achten, wie Ihr Euch gegenüber anderen verhaltet und ausdrückt. Lieber noch einmal mehr über das Posting nachdenken, bevor Ihr es abschickt - und immer im Hinterkopf haben, dass vieles Geschriebene sehr schnell persönlich verletztend für andere sein kann.

Falls Euch auffällt, dass hier jemand besonders angegriffen wird, gebt uns doch bitte per Mail(!) Bescheid (inkl. der Verlinkung zu den jeweiligen Postings).

Wir möchten nicht, dass hier Mitglieder beleidigt und rausgeekelt werden.

Viele Grüße,
Caro und Patrick



Geschrieben von tolot am 11.12.2007 um 18:31:

 

ein wahres wort Ausrufezeichen
wobei ich selbst glaube, das es meistens gar nicht so ernst gemeint ist.
es wird sich oft im eifer wohl eher unbedacht im ton vergriffen Ausrufezeichen
und manche teilen gerne aus, aber vertragen selbst keine kritik Augenzwinkern



Geschrieben von zuckerkoma am 11.12.2007 um 18:53:

 

geschockt hab ich was verpasst? Augen rollen

ich persönlich bin noch immer der meinung, dass alles nicht so ernst genommen werden sollte. es ist immer leicht, "anonym" anderen gegens schienbein zu treten, aber so schnell, wie das passieren kann, sollte es doch auch wieder verheilt sein, oder?

ich würde hier niemandem bösartigkeit unterstellen. manche sagen ihre meinung eben direkt und unverblümt. wer das nicht verträgt, soll sich bitte daran erinnern, dass die meisten äusserungen im eifer des gefechtes entstehen... also alles halb so wild. wir haben uns doch alle lieb Augenzwinkern

(dennoch würde ich zu gern wissen, um was es hier eigentlich konkret geht.. Augen rollen )



Geschrieben von Steffi am 11.12.2007 um 19:39:

 

*g* Das hab ich mich auch gefragt, Zuckerkoma lachen



Geschrieben von rgm am 11.12.2007 um 19:53:

 

dennoch würde ich zu gern wissen, um was es hier eigentlich konkret geht..

das ist aber nun doch wirklich nicht schwer zu erraten.

es geht ganz offensichtlich um die offenen Anfeindungen des Phantoms gegenüber gewissen Mitgliedern einer bekannten Mehrheit ...



Mr. Green



Geschrieben von elacor am 11.12.2007 um 20:33:

 

entschuldigung; habe ich hier was verpasst ?
PS: ohne anspruch auf antwort. Ausrufezeichen



Geschrieben von wolle am 11.12.2007 um 20:37:

 

Ich weiß es auch nicht.
War das vielleicht im Passbilder-Spiel?



Geschrieben von brima am 11.12.2007 um 21:05:

 

hallo rgm . verstehe deine einlassung gegen phantom icht. es gab schon andere die auf grund von kommentaren hier die insel verlassen haben. immer noch unklar um was das alles geht. bitte pn

gruss brima



Geschrieben von rgm am 11.12.2007 um 21:37:

 

Bevor hier irgendwelche Gerüchte und Unklarheiten aufkommen,
mein Kommentar war ein Scherz und ich bin sicher das Phantom wird ihn verstehen, da er weiß um welche Mehrheit es sich handelt.

Vllt. sollte man einführen, dass es zur Pflicht wird unter jedes post den Vermerk "Achtung Scherz" setzt, darüber könnte man ja abstimmen, eine einfache Mehrheit von sagen wir ... aber lassen wir das... Augen rollen



Geschrieben von Micha am 11.12.2007 um 21:40:

 

Meine Unterstützung hast du cool



Geschrieben von rgm am 11.12.2007 um 21:42:

 

Davon ging ich aus Mr. Green



Geschrieben von Sumajale am 11.12.2007 um 22:55:

 

Zitat:
Original von zuckerkoma

also alles halb so wild. wir haben uns doch alle lieb Augenzwinkern

(dennoch würde ich zu gern wissen, um was es hier eigentlich konkret geht.. Augen rollen )


jo, worum gehts hier eigentlich ???

es wird doch wohl keiner in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit Unfrieden stiften wollen ???

*ungläubigmitdemkopfschüttel*



Geschrieben von Johann am 12.12.2007 um 21:46:

 

Zitat:
Original von rgm
dennoch würde ich zu gern wissen, um was es hier eigentlich konkret geht..

das ist aber nun doch wirklich nicht schwer zu erraten.

es geht ganz offensichtlich um die offenen Anfeindungen des Phantoms gegenüber gewissen Mitgliedern einer bekannten Mehrheit ...
Mr. Green



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH