die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Rätsel einschicken (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3005)


Geschrieben von cccaro am 19.11.2008 um 11:41:

  Rätsel einschicken

Hallo,

wir haben gerade eine kleine Flaute beim Rätselnachschub zu verzeichnen. Zwar liegen uns noch einige Rätsel vor, aber diese sind meist von den gleichen Autoren.
Da wir versuchen, immer 2-3 Tage Zeit zwischen 2 Rätseln von einem Autor zu lassen (damit er/sie nicht so lange beim Miträtseln pausieren muss und die Rater auch immer etwas Abwechslung haben) wird der Nachschub nun langsam knapp.

Also hier unser Aufruf an alle: Schickt uns eure Rätsel.

Damit die Motivation ein bisschen steigt, verlosen wir ab sofort jeden Monat unter allen Rätseleinsendern eine Emailadresse (meinname@die-insel.de).

Viele Grüße,

Caro & Patrick



Geschrieben von Likesweet am 19.11.2008 um 11:51:

 

Ich würde ja auch mal gerne ein Rätsel einschicken...

Bin aber etwas ratlos was die RW und FW Regeln und so weiter angeht...

Bräuchte da eine kleine Einweisung.

LG Andrea



Geschrieben von dragonstern am 19.11.2008 um 12:03:

 

Bei unserem warten wir noch auf den Tester ..... , der wollte es sich noch mal später anschauen...
( das war vor ca. 4 Wochen )
Naja, wir wollen ja nicht ungeduldig sein und warten auch noch länger....



Geschrieben von Poldi am 19.11.2008 um 13:24:

 

Ich hab noch'n paar Ideen in der Schublade, muß die nur mal fertig bauen.....


Zitat:
Original von dragonstern
Bei unserem warten wir noch auf den Tester ..... , der wollte es sich noch mal später anschauen...
( das war vor ca. 4 Wochen )

Vielleicht isses inzwischen ja auch ohne Rückmeldung an den Ersteller freigegeben worden?



Geschrieben von Cornflake am 19.11.2008 um 14:12:

 

Andrea, die Regeln werden eigentlich ganz gut erklärt, wenn du links auf "Dein Rätsel" klickst und dann weiter beim Fettgedruckten "Deine Rätselidee kannst du uns hier einschicken".

Außerdem wird dir der Tester dann bestimmt gerne weiterhelfen. Augenzwinkern



Geschrieben von Likesweet am 20.11.2008 um 09:45:

 

Danke Cornflake!

Hatte schon eins eingeschickt, aber erst Wochen später festgestellt, das da schon Kommentare zu abgegeben wurden (bin halt neu hier). Dachte deswegen das wär alles total falsch und doof gewesen. Hatte auch auf eine Antwort per Email gewartet, weil die Email Adresse ja angegeben werden muste...
Es ist aber jetzt schon freigeschaltet! *freu*



Geschrieben von Likesweet am 22.11.2008 um 22:57:

 

Hihi...

Nachdem mein Rätsel ja jetzt schon freigeschaltet ist, kann ich es kaum erwarten es euch nächstes Jahr im November endlich vorzustellen. lachen Die Insel bleibt nämlich ein Jahr geschlossen (was mir die Chance geben würde mal aufzuholen:..)

Ne Scherz beiseite, ihr habt nen klitzekleinen Fehler in der Rätselliste unter "Mein Rätsel", habt euch im Jahr vertan...



Geschrieben von patrick am 22.11.2008 um 23:54:

 

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Gruß,
Patrick



Geschrieben von dragonangle am 24.11.2008 um 19:02:

 

Wurde sich, bei den in nächster Zeit aufgeschalteten Rätseln, im Datum geirrt ?
Wir haben am 28.11. Zwei aufgeschaltet bekommen aber mit den Nummern 990 und 994 ?
Kommt uns irgendwie komisch vor, weil dieser Tag auch ein Freitag ist.



Geschrieben von Steffi am 24.11.2008 um 19:50:

 

und die 994 ist noch nicht getestet! Bitte guckt da doch mal, was falsch gelaufen ist...



Geschrieben von dragonangle am 24.11.2008 um 20:06:

 

Ich kann dir auch nur sagen, dass diese Rätsel eben am 28.11. mit den Nummern 990 und 994 bei uns gelistet sind.



Geschrieben von Steffi am 24.11.2008 um 21:07:

 

Ich meinte auch die Admins Augenzwinkern



Geschrieben von Cornflake am 24.11.2008 um 22:32:

 

Ich kann nicht viel dazu sagen, aber es ist nichts falsch gelaufen, keine Aufregung. Augenzwinkern



Geschrieben von Poldi am 24.11.2008 um 23:06:

 

Rätsel 990 hatte ich zum Testen und wurde auch aufgeschaltet, ohne daß ich's getestet hab. Hab das auch schon heut vormittag Patrick und Caro per Mail mitgeteilt..... dafür hab ich nochn Rätsel was schon laaaaaaaaaaange fertig getestet ist.....



Geschrieben von Poldi am 25.11.2008 um 09:03:

 

So, ich hab 'ne Antwort auf meine Mail an Patrick & Caro bekommen. Die beiden haben die letzten 20 Rätsel bis zur Nummer 1000 selbst getestet. Geht also kein Rätsel ungetestet online....



Geschrieben von dragonangle am 25.11.2008 um 10:22:

 

Aber heißt das, dass am Freitag auch mehr als ein Rätsel geschaltet ist ? Wird ja fast zum Rätselmarathon.



Geschrieben von Cornflake am 25.11.2008 um 10:23:

 

Hatte ich doch schon gesagt, nichts ist falsch gelaufen. Augenzwinkern



Geschrieben von Schnarchnase am 25.11.2008 um 10:24:

 

Cornflake ist in geheimnisvoller Stimmung... Augenzwinkern



Geschrieben von dragonangle am 25.11.2008 um 10:26:

 

Das glaube ich auch smile
Es müssten ja dann von heute 981 bis Freitag (mind. 994) 13 Rätsel geschaltet werden.



Geschrieben von Schnarchnase am 25.11.2008 um 10:35:

 

Du wirst es wohl abwarten müssen cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH