die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Capri (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=63)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=64)
-------- Rätsel 099: Zieh den Stecker! (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5826)


Geschrieben von Salem am 21.02.2012 um 11:19:

  Rätsel 099: Zieh den Stecker!

Hilfe-Thema zum Rätsel 099 [ab 26.02.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.



Geschrieben von inschra am 26.02.2012 um 14:21:

 

Ich hab ein paar rw - die meisten durch Probieren und steck jetzt in einem Sessel fest und komm nicht mehr heraus verwirrt
Und eigentlich weiß ich nicht, was ich schon hab und was noch fehlt....

Ich glaub die rw gehören zu einem ganz anderen Rätsel - ich kann sie hier nicht zuordnen verwirrt
Das pw auch nicht.... cool



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 14:24:

 

ich hab rw für die obere Zeile des BR..wobei mir die Zahlen unterm ABC ein Rätsel geblieben sind..

für die Mitte und dann gehts nicht weiter mit der Zahl..



Geschrieben von crazy mouse am 26.02.2012 um 14:46:

 

Ich hätte das BR + die Ü (glaube ich jedenfalls) Mr. Green + dann noch etwas durch Probieren. Vielleicht die U ? Aber dann geht es nicht weiter verwirrt



Geschrieben von inschra am 26.02.2012 um 14:55:

 

Im lw steht, dass es nicht in der üblichen Reihenfolge zu lösen ist - drum waren die rw so seltsam cool



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 15:01:

 

hmm...vllt fällt mir später oder morgen was dazu ein oder auf..heute scheint zuviel Sonne...



Geschrieben von Leontideus am 26.02.2012 um 15:24:

 

Hm, wenn es nicht mit dem BR los geht, habe ich erst recht keine Idee, wo es langgeht. Beim BR habe ich zumindest die ersten beiden Bilder entschlüsselt (ok, und noch einen Buchstaben, doch wie ich mit den Buchstaben und den Zahlen rechts darauf kommen soll weiß ich noch nicht).

Edit: Danke für den Schubs. Da war ich zumindest auf dem richtigen Weg.



Geschrieben von inschra am 26.02.2012 um 15:53:

 

Oja, zuerst BR, aber dann......



Geschrieben von Pinguin66 am 26.02.2012 um 16:30:

 

Ich brauche wohl auch mal wieder Hilfe beim Bilderrätsel.
Habe das Land mit RW, den Mann und das Tier daneben als RW/FS.
ABC und 6,15% sagt mir ebenso wenig wie 1704 (Jahreszahl?).
Außerdem scheint die obere Reihe etwas vernebelt zu sein, oder habe ich es an den Augen?



Geschrieben von Leontideus am 26.02.2012 um 16:32:

 

Setz die beiden oberen Bilder mal zusammen und überleg Dir, was da noch fehlen könnte - dann hast Du die obere Reihe abgearbeitet. Die Zahl kommt erst nachdem Du die obere Reihe und den Umriss hast.



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 16:40:

 

hmm...mit der Ü komm ich auch nicht ins Rätsel... nix zu machen...



Geschrieben von poldihumus am 26.02.2012 um 16:56:

 

Die obere Reihe ist deshalb leicht vernebelt, da es nur helfen soll auf den Umriss zu kommen. Der Umriss und die Jahreszahl sind das Entscheidene.



Geschrieben von Pinguin66 am 26.02.2012 um 16:56:

 

Zitat:
Original von Leontideus
Setz die beiden oberen Bilder mal zusammen und überleg Dir, was da noch fehlen könnte - dann hast Du die obere Reihe abgearbeitet. Die Zahl kommt erst nachdem Du die obere Reihe und den Umriss hast.


Okay, die obere Reihe und den Umriss habe ich. Aber da gibts kein 1704.



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 16:58:

 

Zitat:
Original von poldihumus
Die obere Reihe ist deshalb leicht vernebelt, da es nur helfen soll auf den Umriss zu kommen. Der Umriss und die Jahreszahl sind das Entscheidene.


das Land des Umrisses ist mein 2. rw... und das wars dann..



Geschrieben von poldihumus am 26.02.2012 um 17:01:

 

Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Leontideus
Setz die beiden oberen Bilder mal zusammen und überleg Dir, was da noch fehlen könnte - dann hast Du die obere Reihe abgearbeitet. Die Zahl kommt erst nachdem Du die obere Reihe und den Umriss hast.


Okay, die obere Reihe und den Umriss habe ich. Aber da gibts kein 1704.


Gib das mal zusammen in die Suche ein, dann kommst du weiter Augenzwinkern



Geschrieben von Pinguin66 am 26.02.2012 um 17:03:

 

Ach nee, den Umriss habe ich doch nicht. Nur das komplette Land. Finde keine geeignete Karte, aus der ich den Umriss entnehmen könnte...

So, zufällig gefunden. Dann mal weiter.



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 17:08:

 

dann fehlt mir also der Umriss noch...gefühlte 200 Counties eingeben?

danke für den Schubs.. es wäre nett und hilfreich, wenn der rw für die richtige Seite, wo man das finden soll, rw ergeben würde..



Geschrieben von dragonangle am 26.02.2012 um 17:56:

 

wie findet man in diesem ellenlangen Artikel ein PW , ich hab nicht mal ne Ahnung was es sein könnte, soll ich jedes Wort jetzt probieren ?



Geschrieben von Dana am 26.02.2012 um 18:24:

 

Zitat:
Original von dragonangle
wie findet man in diesem ellenlangen Artikel ein PW , ich hab nicht mal ne Ahnung was es sein könnte, soll ich jedes Wort jetzt probieren ?


im Artikel sind die letzten Hinweise hinführend gestaltet :-)



Geschrieben von soopay am 26.02.2012 um 23:54:

 

Aber wohin führend???
Ich befinde mich auf der geheimnisvollen Seite eines meiner Lieblings-Computerspiele von vor vielen Jahren und frage mich, mit welchem Hinweis ich dahin gekommen bin. Und was suche ich jetzt noch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH