die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- Wir basteln uns eine Museumsinsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5469)


Geschrieben von Dana am 07.01.2011 um 12:34:

 

Ich frag mich grad bei dem Aloisius, ob ich nur seine Stadt brauche oder die seines Schöpfers.. Fragezeichen



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 12:43:

 

Dana: Wie viele passende Aufbewahrungsorte gäbe es denn wohl in der Geburtsstadt des Schöpfers?

inschra: Für Musik ist keine Spalte vorgesehen, oder? Es kann eine Hilfestellung sein, wenn du die dazunotierst.

-- Du hättest das passende Gemälde? Wozu, zur Stadt oder zum Lied? Augenzwinkern

-- Zu dem Hafen habe ich dir gesagt, dass du ihn später findest und zwar mit einem Teil des Musiktitels.

--- Die Ziegen sind aber sooo was von deutlich behinweist.

Und wenn du die Bilder eingetragen hast, dann aber hoffentlich an den richtigen Positionen/Stationen.



Geschrieben von Dana am 07.01.2011 um 12:50:

 

Dana: Wie viele passende Aufbewahrungsorte gäbe es denn wohl in der Geburtsstadt des Schöpfers?

eher keine....dann hab ich die Stadt aber zweimal....naja..da hats ja auch reichlich Museen...



Geschrieben von inschra am 07.01.2011 um 12:53:

 

Ich hab ja die Musik zu Ziegen und Hafen - nutzt mir aber bei der Bildersuche wenig verwirrt
Im Hafenlied ist kein Hinweis auf den Maler.....
Und die Köchin nutzt mir auch nicht viel - denn dort gibts es sooo viele Hafenbilder.

Zur Musik von 19 hätt ich das passende Bild - aber da stimmt die Jahreszahl nicht - und die Wäscherin versteh ich auch nicht verwirrt



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 12:55:

 

Dana: Das macht ja wohl keinen Sinn, eine Stadt zweimal zu bereisen.

Und jawohl, Museen gibts viele, aber nur eins ist deutlich zu erkennen.

inschra: ... aber nur eins ist deutlich zu erkennen.



Geschrieben von Dana am 07.01.2011 um 13:22:

 

Dana: Das macht ja wohl keinen Sinn, eine Stadt zweimal zu bereisen.

deswegen wundere ich mich ja, weil der andere auch von da ist.. verwirrt



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 13:26:

 

Der ist von da, das stimmt. Aber wen interessiert, wo der her ist?



Geschrieben von Dana am 07.01.2011 um 13:32:

 

das verwirrt mich jetzt...

grüble grad über die Bäckercomicfigur...erinnert mich an einen bärtigen Schriftsteller mit Vorliebe für Comic...



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 13:37:

 

Aber nur von weitem. Ich weiß auch nicht, wer das im Original gezeichnet hat.



Geschrieben von Dana am 07.01.2011 um 13:48:

 

gut, dann lass ich den von weitem....das Nahe ist mir ein Rätsel..

dafür hab ich mich an die Krankenschwester erinnert...

und die Zahnärzte erinnern mich an meine Klavierlehrerin....klimper rauf, klimper runter...



Geschrieben von Sumajale am 07.01.2011 um 13:50:

 

Zitat:
Original von Cyr Jack
Verrat mir doch gerade mal, welche Bilder von I - XXIV du kennst. Augenzwinkern


Bild 1, 2 und 11 hab ich auf Anhieb zuordnen können cool

4,5,12 + 17 hab ich aber auch bereits gefunden Mr. Green



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 13:57:

 

Ja, das waren die leichtesten und XI ist ja der Lacher schlechthin. Steht (fast) alles drin was gefragt ist. lachen

Krankenschwester ist ein gutes Stichwort.



Geschrieben von Sumajale am 07.01.2011 um 13:59:

 

das ist wohl wahr.... und für den Rest wird man sich wohl tagelang Bilder beim Onkel anschauen müssen cool



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 14:06:

 

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass es ein Puzzle ist, bei dem man einzelne Teile egal von wo herbeizerren kann?

Erwähnt habe ich aber, dass Wiki viel hilft (wenn auch nicht immer). Da kann man sich schon auch umschauen.



Geschrieben von Poldi am 07.01.2011 um 14:23:

 

Grad mal einen Blick in die Galerie geworfen.... 1 kenn ich, 2 weiß ich sogar wie's heißt und wer's gemalt hat und 8 könnte ich mir denken wer abgebildet ist... vielleicht auch bei 7.... aber laut Anleitung ja eh nur 1 Bild pro Tag lachen



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 14:27:

 

Im Schnitt Augenzwinkern

Es darf auch schneller gehen. Der Zeitrahmen ist angedacht, damit jeder sich auch Zeit lassen kann damit/dafür.

VIII ist auch eins der leichteren, und VII ist ebenfalls laut und deutlich zu hören.



Geschrieben von inschra am 07.01.2011 um 14:36:

 

Ich hab: I, II, IV, V, VI, VIII, IX, XI, XII bis jetzt....
X ist unauffindbar und III und XIII bis jetzt auch - derzeit such ich XIV - Lied hab ich....

VII ist wohl nicht der, den ich im Verdacht hatte (wegen der Hand) cool

XXIV ist leicht! großes Grinsen



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 14:43:

 

Oh je, diese Handversteckung machen doch alle Freimaurer.

X wird auch erstmal unauffindbar bleiben, III fast ebenso.

zu XIII hab ich aber jetzt schon zweimal geschrieben, dass es ganz deutlich zu sehen ist.

XIV ist wiederum nicht so schwierig.



Geschrieben von inschra am 07.01.2011 um 14:48:

 

Deutlich? Naja....aber jetzt wo du´s sagst - da steht was... nur lesen kann ichs nicht wirklich....mal vergrößern geh cool
Mit dem, was ich da les, kommt weniger als ohne verwirrt



Geschrieben von Cyr Jack am 07.01.2011 um 14:51:

 

Vergrößerung verzerrt nur. Aber man kann so ein Bild auch mit Röntgenaugen betrachten. cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH