» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 011: Wer bin ich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 011: Wer bin ich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tucessa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Typ im linken Bild hat ja nicht direkt was mit der Lösung zu tun. Eher was er im mittlern Jahr getan hat. Das nehmt ihr dann mit dem Synonym des zweiten Bildes und setzt es mal bei Wiki ein. Da kommt dann ein Name raus auf den ihr nie gekommen wärt. lachen
30.10.2006 14:14
woici

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich dreh noch durch... i
ich hab den namen des mannes großes Grinsen
ich kenne das synonym für den planeten
ich weiss verschiedene dinge die der mann 1894 gemacht hat, aber keine kombination ergibt das schlüsselwort.
ist es richtig, dass das schlüsselwort der namen einer anderen person ist?
02.11.2006 16:54 woici ist offline Beiträge von woici suchen Nehme woici in deine Freundesliste auf
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-45.gif

Du brauchst ein WErk von dem ersten Mann. Das Synonym, suche in WIKI.
Im Prinzip ist es daa so wie Du vermutest eine andere Person.

02.11.2006 17:27 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
woici

Zitat:
Original von blablabla

Du brauchst ein WErk von dem ersten Mann. Das Synonym, suche in WIKI.
Im Prinzip ist es daa so wie Du vermutest eine andere Person.

boah wat fies.... ich danke dir, jetzt hat es klick gemacht... :-)
02.11.2006 18:28 woici ist offline Beiträge von woici suchen Nehme woici in deine Freundesliste auf
KleineMutti

hi ihr alle,

jetzt rätsel ich mir hier seit tagen nen wolf.... ich kriege die kombination nicht hin.... alles andere hab ich. kann mir bitte jemand per pn helfen???
danke

bin nochmal alle tipps durchgegangen.... dank assunga (seite 5) hats dann doch den groschen fallen lassen..... boah watt schwer.

03.11.2006 12:26 KleineMutti ist offline Beiträge von KleineMutti suchen Nehme KleineMutti in deine Freundesliste auf Füge KleineMutti in deine Kontaktliste ein YIM-Name von KleineMutti: puschelnasesgranny
Locke84

*edit*
Phantom: Bitte ersten Beitrag beachten...
19.11.2006 02:39 Locke84 ist offline Beiträge von Locke84 suchen Nehme Locke84 in deine Freundesliste auf
manumaus1982 manumaus1982 ist weiblich
Deckschrubberin

*edit*

Phantom: Bitte ersten Beitrag beachten.
25.11.2006 19:40 manumaus1982 ist offline Beiträge von manumaus1982 suchen Nehme manumaus1982 in deine Freundesliste auf AIM-Name von manumaus1982: manuela1031982 YIM-Name von manumaus1982: thalia1982de MSN Passport-Profil von manumaus1982 anzeigen
Luisaa

help i need somebody...
*edit*

Phantom: Bitte ersten Beitrag beachten!!!!! Teufel
13.12.2006 20:24 Luisaa ist offline Beiträge von Luisaa suchen Nehme Luisaa in deine Freundesliste auf
Nilexis Nilexis ist weiblich
Deckschrubberin

Ich komm einfach nicht drauf. Kann mir jemand helfen? Ich hab den Namen des Mannes, weiß was in dem mittleren Jahr geschah und habe erkannt, dass es sich um einen Planeten handelt; um welchen? Und was hat der mit der Uhrzeit zu tun? Och menno. Wäre für Hilfe per PN sehr dankbar.

26.01.2007 23:31 Nilexis ist offline Beiträge von Nilexis suchen Nehme Nilexis in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-437.gif

@Nilexis: den planeten findest du bei wiki oder google! mit dem planeten und der uhrzeit kommst du weiter.

ansonsten wäre es wirklich sinnvoller direkt per PN an jemanden der schon weiter ist an tipps zu gelangen .. würde auf jeden fall schneller zu einer antwort führen ...und das phantom entlasten lachen

Phantom: Danke!

27.01.2007 00:04 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
paulknaller

ich habe rausgefunden wer das ist, was er gemacht hat und bin "auf dem richtigen weg". aber das rechte bild erschließt sich mir ganz und gar nicht. ich bin auch meilenweit von einem synonym entfernt.

edit: habs doch gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulknaller: 30.03.2008 10:59.

30.03.2008 10:46 paulknaller ist offline Homepage von paulknaller Beiträge von paulknaller suchen Nehme paulknaller in deine Freundesliste auf
gurke gurke ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1035.gif

Bundesland: Bayern

muss jetzt mal ein fettes lob aussprechen.

das rätsel fand ich jetzt richtig klasse. War auch nur 5 minuten drüber ^^ ein hoch auf wikipedia *g*

02.02.2009 09:44 gurke ist offline Homepage von gurke Beiträge von gurke suchen Nehme gurke in deine Freundesliste auf Füge gurke in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 011: Wer bin ich?