» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 122: So hieß ich früher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 122: So hieß ich früher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sumajale: Ich glaube bei diesem Rätsel ist wirklich keine Hilfe nötig...

02.11.2006 17:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom

sorry, aber ich hatte das nicht geschrieben weil die Seite so leer war.... cool

vielleicht denkst du einmal daran, das es auch Leutchen gibt die euren genialen Gedankengängen nicht auf Anhieb folgen können Augenzwinkern
02.11.2006 17:06 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Matrose

Ok, dann eine Hilfe: Was siehst du links? Was siehst du rechts? Das ganze zu einem Wort verbinden und ab damit zu Wiki...

02.11.2006 17:10 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von zuckerkoma

weil die BESTEN immer die ERSTEN sind!

Glückwunsch an Guybrush zum 3.Platz! Das war ne Sekundenentscheidung! Augenzwinkern

da muss ich mal was loswerden... hier gehts nicht um die besten sondern um leute die zeit hatten /haben.... wir die arbeiten dürfen, familie haben und andere verpflichtungen....haben nicht die chancen gehabt um als ERSTE zu enden.... was für mich auch nciht wichtig war...hauptsache spass... aber solche behauptungen sind dann in meine augen bissle daneben..... aber sonnst hat es richtig spass gemacht... leider hatte ich persöhnliche problemen wodurch ich nciht echt rätseln mochte... naja und dann ist halt ein pn sehr willkommen.....

03.11.2006 19:47 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von KALI

Zitat:
Original von zuckerkoma

weil die BESTEN immer die ERSTEN sind!

Glückwunsch an Guybrush zum 3.Platz! Das war ne Sekundenentscheidung! Augenzwinkern

da muss ich mal was loswerden... hier gehts nicht um die besten sondern um leute die zeit hatten /haben.... wir die arbeiten dürfen, familie haben und andere verpflichtungen....haben nicht die chancen gehabt um als ERSTE zu enden.... was für mich auch nciht wichtig war...hauptsache spass... aber solche behauptungen sind dann in meine augen bissle daneben..... aber sonnst hat es richtig spass gemacht... leider hatte ich persöhnliche problemen wodurch ich nciht echt rätseln mochte... naja und dann ist halt ein pn sehr willkommen.....

nicht ärgern, KALI. smile

als ich in zuckerkomas alter war,
hatte ich ein ähnliches selbstverständnis.
das "normalisiert" sich später noch. Augenzwinkern

ich glaube, zuckerkoma ist nicht arrogant,
sondern nur sehr ambitioniert. smile

lg, aranja

.
03.11.2006 20:29 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-811.gif

Bundesland: Hamburg

jetzt würde mich mal interessieren, wie alt ich in deinen augen bin, aranja... Augenzwinkern

mein post ist damals aus reiner euphorie heraus entstanden.
wenn man wie wir 25 rätsel in 24 stunden löst, darf man sich meiner meinung nach auch ein wenig freuen. zudem wurde vorher angekündigt, dass es einen sieger geben würde und über eben diesen sieg haben wir uns gefreut! nebenbei bemerkt: wir hatten sogar ne menge spaß beim rätseln! natürlich pusht es ungemein, wenn man nach vielen stunden rätseln einen satten vorsprung hat und die anderen langsam nachziehen.

jeder hat eine andere einstellung zum thema "online-rätseln". ich habe eben ehrgeiz und stehe gern oben in der HS. was ist daran verwerflich? jeder nach seinem gusto. und schade für aranja, dass er seine kindliche euphorie verloren hat... cool

wie auch immer: ich muss immer wieder feststellen, wie neidzerfressen einige Miträtsler sind - was sie nicht wären, wenn ihnen die angesprochen HS-Platzierung komplett egal wäre.
Wir sollten uns ALLE mal ein Beispiel an anderen Rätsel-Foren (das große E) nehmen, wo es diesen Neid nicht gibt... Dort macht rätseln Spaß und es muss niemandem peinlich sein, mal ne Frage zu stellen. Vielleicht sollte man die Highscore auch einfach abschaffen?!?!? Allerdings glaube ich, dass es dann weit weniger Mitratende geben wird. Wetten?!?

In diesem Sinne: packt die Nadeln ein und laßt das sticheln.
Gruß,
zuckerkoma

04.11.2006 16:21 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-651.gif

Lauter Lobeshymnen, aber keine Hilfe
geschockt Leider kann ich das nicht identifizieren, kann alles mögliche sein, Lasagne, Schinken-Nudel-*edit* oder sonst irgendein *edit*...
Muß man das ganz genau wissen? Und diese...?Püppchen? geschockt

04.11.2006 19:41 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

ich konnte das auch nicht erkennen und habe mir für meine Frage nach Hilfe gleich einen "Rüffel" eingefangen, weil das doch soooo einfach ist rotes Gesicht

also, beim ersten ganz oberflächlich denken - kein spezielles Rezept- nur A... beim zweiten nimm die Real-Version dieser Puppe !
04.11.2006 19:45 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von Sumajale
habe mir für meine Frage nach Hilfe gleich einen "Rüffel" eingefangen, weil das doch soooo einfach ist rotes Gesicht

Sollte doch kein "Rüffel" sein Augenzwinkern Ich meinte nur, dass man hier ja wirklich nicht viele Tipps geben kann, weil der Lösungsweg ca. 1 Zeile lang ist Augen rollen

04.11.2006 20:05 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von zuckerkoma
jetzt würde mich mal interessieren, wie alt ich in deinen augen bin, aranja... Augenzwinkern

um die 30. Augenzwinkern

(für den rest deines epischen postings bin ich der falsche adressat... großes Grinsen )

lg, aranja smile

.
05.11.2006 11:42 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Bezüglich dem "Schwierigkeitsgrad" (ja, das kann man wirklich nur in Anführungszeichen setzen) kann ich mich hier nur anschließen.

05.11.2006 16:42 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen

früher sagte man zu dem links "das ja"????? geschockt Augen rollen

Zitat:
Original von The Phantom
Ok, dann eine Hilfe: Was siehst du links? Was siehst du rechts? Das ganze zu einem Wort verbinden und ab damit zu Wiki...

und dazu ganz allgemeine begriffe verwenden (wie schon geschrieben rechts was "reales"). Augenzwinkern

Mr. Green

06.11.2006 02:26 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

ok, ich sehe, das hier ist eher ein Spam-Thread.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Sehr schönes einfaches Rätsel. Man kommt leicht auf die richtigen Wege, echt nett.
So kommt man auch bei der Aufholjagd weiter.

11.11.2006 22:43 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-274.jpg

soooooooooooo leicht
Tut mir leid aber wenn ich es so einfach nehme wie hier gesagt wird dann sind das *edit* und das wird nicht angenommen
Augen rollen

Phantom: Genau die sind es. Wäre schön, wenn ihr eure Beiträge im Nachhinein editieren könntet, wenn ihr seht, dass ihr fast das PW gepostet habt Augenzwinkern

so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch
30.11.2006 13:18 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-121.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Zitat:
Original von Sumajale
Zitat:
Original von The Phantom

sorry, aber ich hatte das nicht geschrieben weil die Seite so leer war.... cool

vielleicht denkst du einmal daran, das es auch Leutchen gibt die euren genialen Gedankengängen nicht auf Anhieb folgen können Augenzwinkern

@Sumajale
ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Nachfrage in diesem Rätsel, denn ich, nicht nur als Nachzügler aber auch als totales Greenhorn im Rätselraten (besonders Bilderrätsel), habe mit Sicherheit diesen Hilfe-Thread sehr nötig um oft überhaupt einen Einstieg zum lösen zu bekommen.
Deine Fragen, wenn überhaupt Du welche hattest, waren immer auch meine gewesen - besonders in diesem Halloween-Marathon.
Wofür ich Dir aber besonders dankbar bin, nicht nur in diesem Rätsel, ist, das Du nie den Thread verlassen hast ohne ein-zwei-drei gute Tips zu geben.
Ich hoffe auch weiterhin gute Tips von Dir lesen zu können.

@ alle
nachträglich mein Glückwunsch an die Winner und natürlich auch Dank an viele andere die bislang daran dachten gute Tips zu posten.
Diese waren etwas "rar" während des Marathons - frustierend für mich und sicher vielen anderen - aber auch verständlich.
Habe halt während diesem Marathon so einige PN-Hife-Rufe senden müssen und auch gute Hilfe bekommen. Danke an all die - besonders auch Phantom.
Ich hoffe auf gutes Weiterrätseln - nette Hilfe-Threads - und liebe Leute zankt euch nicht. Jedem sei doch gegönnt welch Spass sie auch haben mögen - und sei es Ehrgeiz was treibt. Ehrgeiz im Allgemeinen sollte positiv betrachtet werden, warum nicht auch hier?
Gruß an alle

P.S. hoffe es war OK dies hier zu posten.

21.12.2006 19:19 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-662.jpg

Bundesland: Bayern

mal für alle nachrätsler drauf aufmerksam machen will, dass der wikiartikel geändert wurde... (4. November nehmen..)

09.07.2007 11:05 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 122: So hieß ich früher