» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 019: nämlich komplett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 019: nämlich komplett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibiskus Hibiskus ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-892.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 109
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt Teufel
wenn die richtige Stadt doch rw gibt,
suche ich die ganze Zeit in der falschen rotes Gesicht


Dank freundlichem Schubs hab ich es jetzt auch. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hibiskus: 20.12.2008 23:45.

20.12.2008 23:25 Hibiskus ist offline Beiträge von Hibiskus suchen Nehme Hibiskus in deine Freundesliste auf
Mylo Mylo ist weiblich
Pulveräffchen


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Haltern am See
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hmmmm
also, dieses Rätsel entzieht sich mir völlig unglücklich ich erkenne die Länder, ich kenne das Unternehmen, ich habe die Zahlen-Art entziffert, aber was nu?
Was genau wird denn gesucht? Erbitte Tipps oder Hilfe per PN.

__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
23.12.2008 10:24 Mylo ist offline Beiträge von Mylo suchen Nehme Mylo in deine Freundesliste auf
Silbernacht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Hmmmm
Also... nach 2 Wochen rumprobieren geb ichs auf unglücklich

Ich weiss netmal ob ich das BR richtig gelöst habe.
Also dieses Rätsel hat mich geschafft. Hab zwar nen RW für das offensichtliche ausm BR und auch für die UÜ, aber ich kanns es nicht verknüpfen.

Update: Dank nem Schubs von Manu hab ichs jetzt auch bis zur Liste geschafft ^^ Hatte wohl echt Tomaten auf den Augen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silbernacht: 16.01.2009 16:52.

15.01.2009 09:57
menne menne ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-1001.jpg

Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 14
Bundesland: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich bin fast am ende.. hänge an Q-St. wie komm ich hier weiter???
30.01.2009 19:45 menne ist offline Beiträge von menne suchen Nehme menne in deine Freundesliste auf Füge menne in deine Kontaktliste ein
bluesky4685 bluesky4685 ist weiblich
Pulveräffchen


Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 54
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überleg dir mal was "nämlich" bedeuten könnte und das dann komplett Augenzwinkern
30.01.2009 19:52 bluesky4685 ist offline Beiträge von bluesky4685 suchen Nehme bluesky4685 in deine Freundesliste auf
gurke gurke ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Hof
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man... ich bezweifel langsam, jemals den anschluss zu finden und mit euch um die wette rätseln zu können...

das ist mir zu hoch, komm nicht mal aufs br

hab grad mal den ersten begriff aus der u....

mag mir jemand helfen? ich weiß hier soll man ja nicht so um hilfe bitten, nicht das ich wieder schimpfe krieg *schäm* aber es sind gerade nur geister unterwegs und leutz die noch nicht so weit sind *schnief*

__________________
was ist gelb und schießt? na eine banone!!
war doch klar XD
03.03.2009 11:02 gurke ist offline Homepage von gurke Beiträge von gurke suchen Nehme gurke in deine Freundesliste auf Füge gurke in deine Kontaktliste ein
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das BR ist gar nicht so schwer Augenzwinkern
Den Bildhintergrund kannst du ja ziemlich deutlich lesen. Und was die weissen Flecken auf den Kreisen darstellen, ist auch recht eindeutig. Jetzt musst du das nur noch miteinander verbinden. großes Grinsen

__________________
Signaturen werden überbewertet!
03.03.2009 11:14 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
gurke gurke ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Hof
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm achso... kk hab ich mir schon gedacht, bloß weils keinen rw gab...

naja dann mal weiter suchen und die 7 seiten bei bedarf nochmal lesen ^^ danke dir

***habs jetzt endlich Augenzwinkern schwere geburt****


muss jetzt an dieser stelle mal ein fettes dickes lob an viele insulaner schicken!!
ihr seid so klasse, echt mal und wenn noch so dumme fragen kommen (und die kommen ziemlich oft in meinem fall) es kommt nie was blödes und es wird fast immer ganz lieb geholfen!! ohne euch hätt ich mich hier gar nicht erst angemeldet und wär so manches mal komplett durchgedreht

suuuuuper *grins*

__________________
was ist gelb und schießt? na eine banone!!
war doch klar XD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gurke: 03.03.2009 13:53.

03.03.2009 11:18 gurke ist offline Homepage von gurke Beiträge von gurke suchen Nehme gurke in deine Freundesliste auf Füge gurke in deine Kontaktliste ein
Sunnykind Sunnykind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1048.gif

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 204
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blind bin. Hab die Liste. Kann aber mit der U nichts, aber auch gar nichts anfangen. Wie muss man da denn rangehen?

Dank einigen großen Schubsern hab ich's jetzt auch großes Grinsen

__________________
großes Grinsen Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnykind: 27.03.2009 13:43.

27.03.2009 12:05 Sunnykind ist offline Beiträge von Sunnykind suchen Nehme Sunnykind in deine Freundesliste auf
Chugach_ak


Dabei seit: 21.03.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich heute dumm und dämlich gesucht in "der Liste", auch wenn ich U richtig gelöst habe. Daher kleiner Tipp:

Benutzt nicht die neueste Wiki Version der Seite mit der Liste, von der hier alle reden. Nehmt eine, die am 30.März 2009 um 17:07 oder davor generiert wurde!!!!
07.04.2009 15:57 Chugach_ak ist offline Beiträge von Chugach_ak suchen Nehme Chugach_ak in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon das ich mit der U bei diesem Rätsel so gar nix anfangen kann, bin ich immer etwas ratlos wenn die die Ü aus mehreren Teilen besteht und nicht klar getrennt sind, wenn sie in einer Zeile stehen.....
11.10.2009 23:13 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pernod
[...] bin ich immer etwas ratlos wenn die die Ü aus mehreren Teilen besteht und nicht klar getrennt sind, wenn sie in einer Zeile stehen.....


geschockt
die Ü besteht aus genau 2 Worten,
die als mehrere Teile zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben
und klarer als durch ein Leerzeichen kann man imho 2 Worte nicht trennen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
12.10.2009 01:01 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die nette Zurechtweisung ..... Augenzwinkern
12.10.2009 12:50 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.n.f.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
12.10.2009 12:57 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
jenni


images/avatars/avatar-1146.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heul gleich
das erste rätsel wo ich jetzt den 2ten tag dran sitze
geht sogar fast in den dritten
br hab ich aber der rest macht mich fertig
steh völlig aufm schlauch

nach freundlichem geschubse in die richtige richtung hab ichs dann endlich gefunden
das war wirklich hardcore zumindest für mich smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jenni: 23.10.2009 19:08.

23.10.2009 18:49 jenni ist offline Beiträge von jenni suchen Nehme jenni in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 019: nämlich komplett