» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 093: Glänzend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 093: Glänzend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lindi lindi ist weiblich
Smutje


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 885
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber nun verstehe ich gar nichts mehr
03.03.2009 19:17 lindi ist offline Beiträge von lindi suchen Nehme lindi in deine Freundesliste auf
Nano Nano ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1012.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 233
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lindi
Sorry, aber nun verstehe ich gar nichts mehr


Damit wollte ich sagen, wenn du den richtigen Begriff hast, der dir ja RW gibt, dann brauchst du die Buchstaben nicht weiter zu beachten. Es ist nur ein Hinweis, was gesucht wird, weil man die gerne allgemein so benennt.
03.03.2009 19:20 Nano ist offline Beiträge von Nano suchen Nehme Nano in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christa, dort wo du bist, suchst du die U.

Ich hab das falsch interpretiert und bin mit der UÜ dorthin marschiert, wo man mit der U hinsoll und stand dann zum Schluß etwas dumm da.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
03.03.2009 19:22 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - wäre fast verzweifelt - war im falschen.....
dank kräftigen Schubs, habe ich es nun endlich.

Ich hatte die Ü völlig missgedeutet.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
03.03.2009 19:24 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lindi
Sorry, aber nun verstehe ich gar nichts mehr


Außer den "Dingern", die durch die Buchstaben gekennzeichnet sind, brauchst du noch etwas anderes.
Findest du nicht auch, dass die Figur schön leuchtet Augenzwinkern
03.03.2009 19:26 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn das pw verschlimmbessert? im lw stehts richtig
das hätte so bleiben müssen und nicht nur 1 wort
03.03.2009 19:59 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Velbert
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich wohl zu spät gekommen. *Ärger*
Komme nicht aufs BR. Habe die "Ecken" RW/FS. Schon diverse Namen ausprobiert. Klappt nicht. rotes Gesicht

Habs jetzt. Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makani: 03.03.2009 20:28.

03.03.2009 20:03 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Ecke sondern ...,
bei 90 grad wäre er spitz

__________________
Just

do

it !
03.03.2009 20:07 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
kleinefee kleinefee ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1015.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 453
Wohnort: Wuppertal
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von makani
Jetzt bin ich wohl zu spät gekommen. *Ärger*
Komme nicht aufs BR. Habe die "Ecken" RW/FS. Schon diverse Namen ausprobiert. Klappt nicht. rotes Gesicht

@makani hast post
03.03.2009 20:10 kleinefee ist offline Beiträge von kleinefee suchen Nehme kleinefee in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kleinefee anzeigen
stippie stippie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1026.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 1.172
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyberlix
wer hat denn das pw verschlimmbessert? im lw stehts richtig
das hätte so bleiben müssen und nicht nur 1 wort


iris, das war ich. aber du kannst es so oder so nicht jedem recht machen.
pinguin66 schrieb dazu oben:

"gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen"

es war alles in allem kein ganz einfaches rätsel, und wenn dann am ende mehrere satzteile eingegeben werden müssen, kommt noch das trara hinzu was denn genau eingegeben werden muss. und ob mit oder ohne satzzeichen.
wie vorgestern.
03.03.2009 20:27 stippie ist offline Beiträge von stippie suchen Nehme stippie in deine Freundesliste auf
morticia morticia ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Vechta
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von wolle
Wieviel Worte hat den das PW? Muß man da etwa wieder etwas basteln?



daran beiß ich mir auch grad die Zähne aus...


nu hab ichs... aber das hätte ja genau genommen alles mögliche sein können... auch im artikel zu den SF stehen noch verschiedene Möglichkeiten... da spontan das Gefragte zu erwischen... aber nun gut, ich habs ja smile


Du solltest auch nicht zum Artikel von SF, deshalb ja RW/FS. Und dem Artikel, wo du bleiben solltest, gibt es im Prinzip nur diese und eine andere Möglichkeit.



aber durchaus mehrere Möglichkeiten, es einzugeben (dass es nur ein Wort sein soll, ist ja mittlerweile bekannt, aber zunächst war es das nicht). Dass ich zu SF weitergeklickt habe war auch reines Stochern - immerhin gab P ... auch RW/FS wenn ich mich recht entsinne, und trotzdem mussten wir dahin.
Ich beschwer mich auch gar nicht und hab auch kein Interesse an Diskussionen, ehrlich gesagt. Es war halt mit ein bißchen Glück verbunden, das passende PW zu finden, wie ich finde.

ok? Augenzwinkern

__________________
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schau ich in den Kühlschrank..."
03.03.2009 20:51 morticia ist offline Homepage von morticia Beiträge von morticia suchen Nehme morticia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von morticia anzeigen
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stippie
Zitat:
Original von cyberlix
wer hat denn das pw verschlimmbessert? im lw stehts richtig
das hätte so bleiben müssen und nicht nur 1 wort


iris, das war ich. aber du kannst es so oder so nicht jedem recht machen.
pinguin66 schrieb dazu oben:

"gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen"

es war alles in allem kein ganz einfaches rätsel, und wenn dann am ende mehrere satzteile eingegeben werden müssen, kommt noch das trara hinzu was denn genau eingegeben werden muss. und ob mit oder ohne satzzeichen.
wie vorgestern.


du pöse ;O)

also ich mag immer pw die mit dem "fragesatz" irgendwie verbunden werden können
und hier wars hintereinander weg so holprig
03.03.2009 21:08 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem ursprünglichen PW fehlt aber das Wort "um" im Text. Das wird wohl der Grund gewesen sein, aus dem es geändert werden mußte.

P ist nur ohne die Erklärung in der Klammer RW/FW. Die gesamte Artikelüberschrift ist RW.

Das einzige was mir zu SF in dem Zusammenhang einfällt, und RW/FW ist, ist mir nie als Link begegnet verwirrt

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
03.03.2009 21:30 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich jetzt ganz jeck??

Kann es sein das es bei der Weiterleitung von der BR Seite einen falschen RW und eine falsche FS gibt??
Das was zum Film führt gibt FS und das zum rechtlichen Kram RW... Aber scheinbar muss man zum FIlm....


Und mit der richtigen U-Seite gehts dann auch was einfacher...

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Likesweet: 09.03.2009 11:50.

09.03.2009 11:43 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Thaliya86 Thaliya86 ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1037.gif

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 109
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es ist mal wieder soweit lachen
Ich hänge fest... Habe jetzt einige Rätsel ohne Hilfe geschafft, aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter... habe das BR... setzt sich ja nur aus 2 Wörtern zusammen oder??? Habe das dann mal bei Wiki eingegeben und komme da auch direkt auf einer Seite raus... Finde da aber nichts "Glänzendes" bin ich denn richtig wenn ich da die Ü suche???? Oder geht es mit etwas anderem weiter... Vielleicht habe ich auch den falschen Wiki-Artikel`??? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen


*EDIT: Endlich geschafft, danke manu für die Hilfe"!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thaliya86: 15.03.2009 22:59.

12.03.2009 20:53 Thaliya86 ist offline Beiträge von Thaliya86 suchen Nehme Thaliya86 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 093: Glänzend