» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 219: Wellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 219: Wellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Kurze Info: Startzeit von morgen wird auf 12.45 geändert. Wurde überschrieben. Bzgl der Gruppen werde ich mich vllt nachher noch in diesem Beitrag äußern...

schade hätte mich auch gewundert wenn eine vernünftige
startzeit gewählt wird unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

da muß ich nachrätseln unglücklich
auf der arbeit muß ich arbeiten unglücklich
sonst krieg ich kein geld mehr daführ unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 06.02.2007 21:52.

06.02.2007 21:50 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war denn das für ein sonderbares Rumprobier zum Schluss?
Hab ich was übersehen?

Nehme ich zurück, war ein dussliger Schnellschuss.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 07.02.2007 10:23.

06.02.2007 22:02 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von Konfuse
Ich hab 3 RWs für 3 F..... und das war's. Hmpf!

mach mal ne landesflagge draus

06.02.2007 22:04 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Konfuse Konfuse ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-289.jpg

Jau, Dank Hilfe habe ich es nun. Danke, schönes Rätsel!
06.02.2007 22:10 Konfuse ist offline Beiträge von Konfuse suchen Nehme Konfuse in deine Freundesliste auf Füge Konfuse in deine Kontaktliste ein
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-651.gif

Bundesland: BW

ich find überhaupt nix...weder ne flagge noch nen ort noch sonst irgendwas.... traurig

so dank fuchs hab ich das auch lösen können.
Trotzdem ist mir nicht klar, wie man die Zahlen entschlüsseln soll, wenn man nicht weiß, wozu sie gebraucht werden. Google und wiki sagen da nichts....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matiamou: 06.02.2007 23:17.

06.02.2007 22:55 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-103.jpg

Zitat:
Original von Johann
Was war denn das für ein sonderbares Rumbrobier zum Schluss?
Hab ich was übersehen?

Rumprobieren?! Im Osten gibt es doch bloß 2. Okay, die habe ich auch beide probiert, aber da gab's schon Schlimmeres Augenzwinkern

06.02.2007 23:00 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin

Zitat:
Original von Matiamou

Trotzdem ist mir nicht klar, wie man die Zahlen entschlüsseln soll, wenn man nicht weiß, wozu sie gebraucht werden. Google und wiki sagen da nichts....

na klar doch, zusammen mit der überschrift "wellen" !
06.02.2007 23:46 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
Sejba
Pulveräffchen

Zitat:
Original von The Phantom
...

Bzgl. der Gruppen:

.... Aber mittlerweile machts fast ( Augenzwinkern ) jeder.

.... aber für die Einzelrätsler wärs ansonsten sicher angenehmer...

Was ist hier unlogisch? Augenzwinkern

Ich gehöre zu Letzteren und gebe dir mit der zweiten Aussage recht.
07.02.2007 00:01 Sejba ist offline Beiträge von Sejba suchen Nehme Sejba in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Hi,

um auch noch mal was zu den Gruppen zu sagen.

Ich rätsel auch in einer Gruppe.
Wir tauschen aber keine Passwörter aus, sondern betreiben gemeinsames Brainstorming!

Passwörter austauschen finde ich nicht in Ordnung, es soll jeder selber zum Ziel kommen, auch wenn man ihn fast dorthin tragen muss. Zunge raus

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich versuche das Rätsel alleine zu lösen (das werden wohl die meisten so machen). Augenzwinkern

Habe ich einen schlechten Tag oder bin ich mal einfach zu blöd, dann gucke ich, ob jemand einen guten Tipp parat hat.

Sollte ich das Räsel schneller gelöst haben, wie meine Gruppe, dann schubse ich sie in die richtige Richtung (wenn nötig).
Das geht bei dem einen schnell, bei dem anderen langsamer.
Highscoreenträge im Rahmen von einer Minute, gibt es deswegen bei uns nicht. Es haben auch noch nie drei oder vier von uns hintereinander im Highscore gestanden.

Manche tragen sich auch gar nicht in den Highscore ein.
Das mache ich übrigens auch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass ich nicht viel selber gemacht habe. lachen

07.02.2007 07:20 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rompicapo rompicapo ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-352.jpg

was ist denn das diesmal für ein Hilfethread?

4 Seiten und fast nur, "dank Schubser habe ich es jetzt" und "wie konnte man das nur so schnell lösen". Aus letzterm entbrannte dann wieder die leidige Diskussion, wer mit wem rätselt und wer sich wann in den Highscore einträgt.

Andeutungen, "ich hatte eine Erleuchtung, weil ich beruflich damit zu tun habe", helfen nun auch nicht weiter.
Ich habe jetzt alles zweimal gelesen und habe irgendwas von "Entschlüsselung" registriert. Davon gibt es ja nun viele.
Kann da mal jemand etwas deutlicher werden oder soll man die Hilfe inzwischen nur noch per pn einholen?
07.02.2007 10:08 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Wenn du die Zahlen richtig "deutest" wird das Ganze ein bissl bunter!
Man kann auch herumprobieren, soviele Farben gibt´s ja nicht, die in Frage kommen Augenzwinkern
07.02.2007 10:19 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Schiffsmagd

habe bisher nur ein rw für fl.....
Die Zahlen sagen mir gar nichts. Muß ich jetzt eine F. mit Wellen im Osten suchen?
07.02.2007 10:21 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Hast du schon mal die Wellen mit den Zahlen gegoogelt?
Der Osten kommt erst, wenn du das Bild deuten kannst.....
07.02.2007 10:25 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Schiffsmagd

bei dem Land bin ich jetzt und bei den 60 E., aber dass was dazu geschrieben steht gibt mir immer falsche Spur.
Benannt sind der Norden, Westen, Süden und Zentrum, werd mal weiterprobieren.
Bin ich auf der wiki-Seite richtig oder muß ich noch mal weiter?
07.02.2007 10:36 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
Schiffsmagd

Zitat:
Original von rompicapo
bei dem Land bin ich jetzt und bei den 60 E., aber dass was dazu geschrieben steht gibt mir immer falsche Spur.
Benannt sind der Norden, Westen, Süden und Zentrum, werd mal weiterprobieren.
Bin ich auf der wiki-Seite richtig oder muß ich noch mal weiter?

hat sich erübrigt, da sag ich mal danke für die pn's.
Trotzdem fände ich es auch für Nachrätsler schöner, wenn öffentlich wirkliche Tipps gegeben würden.
07.02.2007 10:42 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin

Zitat:
Original von rompicapo

Trotzdem fände ich es auch für Nachrätsler schöner, wenn öffentlich wirkliche Tipps gegeben würden.

stimmt!
und: "das wäre ihre chance gewesen!"

warum antwortest du nach den pn dann nicht selbst nochmal?
auf deine letzte frage z.b. oder oder...
es kommen ja bestimmt noch mehr auch nach dir.
07.02.2007 10:50 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitat:
Original von Sumajale
na ja.... das war ja wohl eher was für Physikstudenten ! cool

da kam bei mir die Erleuchtung (aha-Effekt)

07.02.2007 12:34 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Etoile Etoile ist weiblich
Deckschrubberin

Lasst euch mal von Physik nicht abschrecken, man findet die Flagge über den Flaggenfinder (findet man über den Onkel) auch ohne diese Hilfe.

17.05.2007 23:07 Etoile ist offline Beiträge von Etoile suchen Nehme Etoile in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 219: Wellen