» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Cookies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cookies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Cookies
Jedes mal wenn ich mich im Forum anmelden will, steht der dämliche Hinweis mit den Cookies genau über den Anmeldefeld. Ohne auf "Einverstanden" zu klicken komme ich also nicht ins Forum......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 03.12.2019 14:07.

23.05.2018 23:41 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.607
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Cookies
Hallo Pernod,

ab morgen tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Daher wirst du auf den meisten Seiten einen solchen Banner sehen und zudem ist diese Verordnung ein Schutz der User, dass man als Seitenbetreiber nur nötige Daten verarbeitet und damit kein Schindluder treibt.

Den Banner müssen wir setzen. Du kannst nach wie vor alles auf der Insel wie bisher nutzen, wir haben nur die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt und noch einige Teile der Website so angepasst, dass möglichst keine Daten an Fremdserver übermittelt werden.

Also ärgere dich nicht, du kannst beruhigt auf einverstanden klicken, da passiert nicht mehr, als das, was schon immer war bzw. sogar weniger ;-).

Gruß
Patrick
24.05.2018 09:37 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Pernod
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Cookies
Cookies dienen rein der Spionage, weshalb muss ich mich also unnötigerweise mit der Nutzung einverstanden erklären ????
Nutzung jeglicher Website geht auch ohne dieser blödsinnigen Dinger !!!
Und in diesem Fall wird das entprechende Fensterchen genau richtig plaziert, fein gemacht...

Prima, jetzt ist der "Einverstanden-Banner" so plaziert, das man auf den Anmeldebutton nicht mehr klicken kann, ohne auf den "Einverstanden"-Blödsinn zu klicken..Bravo !!

War immer gerne hier, aber das ist kontraproduktiv Teufel

Und wie man sieht, mittlerweile null Action.....Würde gerne mal wieder nen Rätselchen einstellen, aber dieses unselige Dingen mit "Einverstanden" hindert mich daran...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 25.10.2018 01:57.

16.06.2018 01:14 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Cookies