» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Passwort-Diskussion Rätsel 777 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwort-Diskussion Rätsel 777
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Ich habe heute erst nachgerätselt und bin als 50%ige weder betroffen noch verärgert gewesen über das PW von 777. Ich fand das ganze Rätsel etwas doof (sorry HH!), aber wenn wir solche Begriffe nicht einmal vorurteilsfrei lesen können, ohne gleich paranoid zu werden und sie zu bewerten, dann muss hier noch viel verarbeitet werden! Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier diesen Begriff egal wie verwenden würde (wobei ich mich selbst durchaus mit einem ähnlichen Begriff bezeichne!).

Cool down!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
18.06.2008 08:55 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
das schlimme ist ja das man die pw teils , wie soll ichs sagen, vorurteilsfrei liest und eben nicht bewertet bzw mal drüber nachdenkt

das ganze rätsel war lala... sorry hh ;O)... und dann am ende kam eben einfach das pw weil sichs wahrscheinlich gut umschreiben lies (das war mein gefühl) und zufällig im text stand
und das ists dann, was mir persönlich aufstieß obwohl ich nicht betroffen bin

das hat nix mit verdrängen, verurteilen oder sonstwas zu tun
sondern es war meine empfindung zur wahl des pw
dieser begriff hat früher über so viel entschieden, daß es mir irgendwie falsch vorkommt den mal einfach so als pw zu nehmen aus obigen gründen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberlix: 18.06.2008 12:23.

18.06.2008 10:41 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 572
Wohnort: KA/HD
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun haben sich die Gemüter wieder abgekühlt und alle Leute wieder abgeregt.

Und wir sollten immerhin bedenken, dass wir uns hier auf der Insel ja treffen, um täglich unseren Spaß zu haben und etwas unseren Grips anstrengen wollen.

Deswegen komm ich nun echt nicht dran vorbei, Euch die radfahrende Kuh vorzustellen. Mr. Green



__________________

18.06.2008 15:26 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Da kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Ich bin weder betroffen noch verärgert gewesen über das PW von 777. Ich fand das ganze Rätsel etwas doof (sorry HH!), aber wenn wir solche Begriffe nicht einmal vorurteilsfrei lesen können, ohne gleich paranoid zu werden und sie zu bewerten, dann muss hier noch viel verarbeitet werden! Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier diesen Begriff egal wie verwenden würde

Cool down!


das wollte ich auch schreiben Ausrufezeichen
habe mich aber nicht getraut rotes Gesicht

__________________

18.06.2008 16:01 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
freitag
Smutje


images/avatars/avatar-1134.gif

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 1.043
Wohnort: im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
777
ich mach das ja nicht gern, aber ich muss hier doch mal entschieden rgm unterstützen! das pw ist kein beliebiges, neutrales wort, sondern ein teil der nazi-ideologie. es geht dabei nicht um religion, wie manche meinen (ich würde mich übrigens auf schärfste degegen verwahren, als christ bezeichnet zu werden, nur weil meine eltern oder großeltern christen sind/waren - also echt!), sondern es geht um das böse wort, das mit r anfängt und mit dem atommülllager bei wolfenbüttel aufhört. ihr habt ja bestimmt inzwischen alle gelesen, dass sich die wissenschaft glücklicherweise ziemlich einig ist, dass das alles schwachsinn ist und nur was in der hundezucht zu suchen hat. dann sollten wir das doch bitte hier auch so handhaben und nicht nazipropaganda kommentarlos übernehmen.
und betroffen sind wir ALLE - wir sind nunmal deutsche (ja ok, die meisten) wir sprechen deutsch wir leben in d usw und das wird auch immer so bleiben. da sollten zumindest wir auch besonders wachsam und sensibel sein. auch wenn wir keinen bock darauf haben, ewig mit dem nazi-scheiß konfrontiert zu werden, wird das doch so bleiben ( und das ist auch gut so, finde ich). und das ist auch der positive aspekt dieses rätsels - sich mal wieder gedanken machen und vielleicht auch selbstkritisch feststellen, ob oder was sich da schon wieder eingeschlichen hat.
(das pw gehört natürlich sofort geändert!)

__________________
politics is the entertainment branch of industry
18.06.2008 16:51 freitag ist offline Beiträge von freitag suchen Nehme freitag in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Passwort-Diskussion Rätsel 777