» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 148: Ein Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 148: Ein Rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmm ich finde nix.... habe das dunkele habe bei wiki den text rauf und runtergelsen vom einen wort in der Ü schrift... die tips hier im forum schicken mich ins *land... aber ich fnde nix richtiges hilfe....

hab 2 rw hoffnung erwacht.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KALI: 27.11.2006 21:21.

27.11.2006 21:19 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KALI
mmm ich finde nix.... habe das dunkele habe bei wiki den text rauf und runtergelsen vom einen wort in der Ü schrift... die tips hier im forum schicken mich ins *land... aber ich fnde nix richtiges hilfe....

Mensch, da bist du doch schon ganz nah dran! Jetzt mal ein bisschen in die "wahre" Hauptdarstellerin vertiefen und du ist so gut wie da.
27.11.2006 21:21 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

ohmann wie immer ... dadurch das ich viel zu ausländisch denke bekam ich ja kein richtigen weg... das o sollte ein u sein...

27.11.2006 21:22 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber der offizielle Lösungsweg ist es nicht!!!

Schon unter a.) hört er für mich auf. man soll aus dem, was auf dem Bild dargestellt ist, dahinter kommen, dass da noch irgendwo, natürlich an einer bestimmten Stelle, etwas versteckt ist. warum nun gerade an dieser Stelle, ich weiß es nicht.
Unter d.) wird der Hiweis noch mal verwurstet, und viele Ungereimtheiten mehr, die ich hier nicht ausführen kann, da ich sonst editiert werde.

Es geht auch einfacher. im Forum sind ein paar ganz gute Tipps, die mir geholfen haben, natürlich nicht offizieller Lösungsweg, und man überspringt einiges.

Da war was mit Kaninchen und Geschichten, L.C. Und dann ist es nicht mehr weit.
27.11.2006 21:27 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Tja Joann,

der offiziell angedachte Lösungsweg erscheint auch mir reichlich krude.
Soooooooooo wäre ich (nur ich?) nicht in zehn Jahren auf die Lösung gekommen. (Bin ich ja auch so nicht - nur dank Helferlein. Danke nochmal!)

leisegrummel

» klickmich!
27.11.2006 21:42 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von Johann
Tja Joann,

der offiziell angedachte Lösungsweg erscheint auch mir reichlich krude.
Soooooooooo wäre ich (nur ich?) nicht in zehn Jahren auf die Lösung gekommen. (Bin ich ja auch so nicht - nur dank Helferlein. Danke nochmal!)

leisegrummel

Ob`s am Namen liegt...
27.11.2006 21:48 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

habe den offiziellen Lösungsweg mehrfach gelesen, aber verstehen tu ich ihn nicht

- die Farben sind übrigens *edit* und nicht *edit*....

Phantom: Die Farben stimmen zu 100%, wenn du dir anschaust welche genau gemeitn sind (Lösungsweg) Augenzwinkern
27.11.2006 21:53 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Ich möchte in meinen Rätseln immer ein bisschen was "neues" reinbringen und nicht einfach nur Bilder-Rätsel und dann Wiki. Dass nicht alle solche neuen Methoden mögen ist selbstverständlich. Aber ein bisschen Abwechslung muss doch auch mal sein smile

Meine Rätsel sollen etwas schwieriger sein und dass sie dann nicht allen gefallen, damit hab ich gerechnet... Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was logisch ist und was nicht. In meinen Rätseln müsst ihr nunmal mit meiner Vorstellung davon zurecht kommen, in anderen Rätseln mit der, der anderen Ersteller...

Auf Joanns Beitrag hin: Würde ich dazu schreiben, wo du genau suchen sollst, dann wäre es kein Rätsel mehr, sondern eine Bauanleitung in meinen Augen. Bei a) wird die eine Eigenschaft des Hinweises verbraten und bei d) die andere (wieso sollte man ihn nur einmal verwenden, wenn er auch zweimal passt Augenzwinkern ). Wie gesagt, soll kein Angriff sein, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.

Freut mich, dass einigen das Rätsel gefallen hat und für die anderen: So viele Rätsel von mir gibts ja zum Glück nicht Augenzwinkern

lg, Phantom

PS: @holli und die anderen: Danke für die Glückwünsche smile

27.11.2006 22:11 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Assi Assi ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: NRW

Finde das Rätsel eigentlich sehr logisch; wenn man allerdings zuerst das Bild raushat, verwirren die weiteren Hinweise etwas (habe danach versucht, das mit den beiden Vätern und dem S S S.. zu finden, was in dieser Reihenfolge ja gar nicht mehr nötig ist...)

Trotzdem, schönes Rätsel!
27.11.2006 22:20 Assi ist offline Beiträge von Assi suchen Nehme Assi in deine Freundesliste auf AIM-Name von Assi: Assi
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Phantom,

das war ein gutes rätsel.
und ein schönes obendrein.

danke dafür. smile

ich wünschte, wir sähen in zukunft
mehr dieser art... nicht nur von dir.

die insel braucht ein wenig frische luft, imo.

lg, aranja
27.11.2006 22:56 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
jadzia

Ich finde solche Rätsel auch sehr schön, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gestern noch den Tipp von Aranja gelesen habe, bevor er editiert wurde und dann hatte ich es gleich.
Aber ich bin sehr für originelle Rätsel mit ein bisschen mehr als Bild erkennen und wiki lesen.
Ein Aha-Erlebnis ist doch immer was Schönes!

Alles Gute im Nachhinein an Phantom!

Phantom: Danke smile
28.11.2006 16:02 jadzia ist offline Beiträge von jadzia suchen Nehme jadzia in deine Freundesliste auf
mickymaus82 mickymaus82 ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-268.gif

148
Habe mit HÄNGEN und WÜRGEN das PW gefunden. OK, bin auch einmal ganz ordentlich geschubst worden, aber sonst hätte ich es nie geschafft.
Im Nachhinein ist echt es ein super Rätsel.

@ Phantom: Danke, auf so etwas muß man erstmal kommen.
Alles Gute nachträglich und weiter so.

Phantom: Danke, freut mich wenns dir gefallen hat smile

28.11.2006 16:31 mickymaus82 ist offline Beiträge von mickymaus82 suchen Nehme mickymaus82 in deine Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-566.gif

Bundesland: MV

Ich komm hier absolut nicht weiter...Hat jemand Mitleid mit mir? =)

29.11.2006 09:23 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
Val Val ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: Bayern

Achtung Wiki
Hallo
hoffe ich hab den Hinweis nicht überlesen ... h
ab es eben als Mail an die Moderatoren gesendet:

Wiki-Artikel zu Z* :
bitte z.B. die Version vom 16:46, 22. Okt. 2006 nehmen
dort geht es noch weiter

bye
Val

*bin noch nicht aufs PW gekommen - wie auch wenn man
Wiki-Versionen testen muss :-) *

Liebe Grüße
Val

15.08.2008 17:58 Val ist offline Beiträge von Val suchen Nehme Val in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Danke für den Hinweis, warum bist den denn soweit in den Versionen zurückgegangen, eine vorher hätte es doch schon getan?

Antwort bitte per PN. Augenzwinkern

15.08.2008 19:09 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 148: Ein Rätsel