» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Erst lesen - dann schreiben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erst lesen - dann schreiben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Erst lesen - dann schreiben!
Nur um euch mal deutlich zu machen, was wir meinen, wenn wir euch darauf hinweisen überflüssige Postings zu vermeiden:

Folgende Hinweise befinden sich schon im Hilfe-Thread, der lediglich 2 ½ Seiten lang ist:

Zitat:
Original von Mütze
Biete ein H.

Das mag helfen.


Zitat:
Original von Cornflake
Dieser lange Strich hätte so aussehen müssen _ _ _, vorne fehlt das ....


Zitat:
Original von Joann
ansonsten noch der Hinweis der lange Strich im Code ist meiner Meinung nach = 3 kurze, und es fehlt an 4ter Stelle ein H, denke ich.


Zitat:
Original von Micha
Du musst bei dem Film suchen. Der Titel ist nicht auf Deutsch und beschreibt exakt was du siehst. Das Ausrufezeichen ist nicht direkt Bestandteil des Films, sondern sagt dir, dass du den Titel als Aufforderung formulieren musst. Etwa so: Löse das Rätsel!


Und es folgen die nun aufgeführten Beiträge:

Zitat:
Hmm ich kreige beim code nur ein unvollständiges wort raus,ein buchstabe fehlt naja kann mann sich ja denken aber der lange strich ist ein t?


Zitat:
klingt der Filmtitel mit Bindestrich wie eine Aufforderung ?
Dann habe ich ihn. Leider bekomme ich niur eine verstümmelte Unterschrift heraus Wie soll ich weiter vorgehen ?


Zitat:
Der Code ist unvollständig. An vierter Stelle fehlt • • • •


Vielleicht versteht ihr jetzt besser, weshalb man Threads erst lesen sollte, bevor man Beiträge verfasst… Alle die den Thread nämlich noch nach euch durchlesen, müssen sich all diese überflüssigen Fragen/Kommentare anschauen, die sie kein bisschen weiterbringen! Es wäre schön, wenn ihr in Zukunft mehr darauf achten würdet überflüssige Postings zu vermeiden.

Danke!

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
08.12.2006 12:21 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich gut verstehen manchmal wiederholen sich die Hinweise wirklich gnadenlos, das führt dann im Extremfall zu 24 Seiten wie z.B. Rätsel 53.

Allerdings ist es so das ich schon oft einen Hinweis verfaßt habe, und während dessen jemand anders mir zuvor kommt, also was ähnliches schreibt. Denke das läßt sich beim liverätseln nicht vermeiden.

Und beim nachrätseln war es oft auch so, daß es einen Hinweis öfter gab, aber der eine oder andere ihn dann einfach besser "erklärt" hat im nachhinein fällt einem dann oft auf das der Hinweis nur anders schon 3 mal im Thread stand.

Mich hat das alles bei ca. 120 Nachrätseln nur bei ganz wenigen extrem Threads gestört. Denn es war auch oft so das ein Hinweis auf der ersten Seite stand ich ihn aber nicht "gebrauchen" konnte und er mir dann auf der dritten Seite sehr gelegen kam. Habe ja gerätselt und da bei "synchron" eine Seite nach der anderen gelesen.
14.12.2006 23:31 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut Joanns Meinung. Ab und an, braucht man halt ein bisschen Anlauf.
Mich nervt viel mehr, dass manche Threats zum Chatroom werden. Am Anfang noch gemeinsames Brainstorming ist natürlich super - aber dann im Laufe der folgenden Seiten nur privates Bla-Bla ist echt super ätzend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von edikro: 15.12.2006 00:21.

14.12.2006 23:54 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joann
Mich hat das alles bei ca. 120 Nachrätseln nur bei ganz wenigen extrem Threads gestört. Denn es war auch oft so das ein Hinweis auf der ersten Seite stand ich ihn aber nicht "gebrauchen" konnte und er mir dann auf der dritten Seite sehr gelegen kam. Habe ja gerätselt und da bei "synchron" eine Seite nach der anderen gelesen.


Genau aus dem Grund lese ich einen Thread normalerweise zweimal bevor
ich nach Hilfe rufe. Meistens geht es dann auch ganz gut.

Gruß,
Mütze
15.12.2006 00:55 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joann
Allerdings ist es so das ich schon oft einen Hinweis verfaßt habe, und während dessen jemand anders mir zuvor kommt, also was ähnliches schreibt. Denke das läßt sich beim liverätseln nicht vermeiden.


Das ist selbstverständlich kein Problem und auch mit meinem Beitrag nicht gemeint. Habe extra auf die Zeiten der Beiträge geschaut, die ich gepostet habe. Und die lagen weit genug auseinander um keine Synchron-Postings zu sein...

Ansonsten bin ich vollkommen edikros Meinung: Einige User verstehen nicht, weshalb auf den ersten Seiten auch Beiträge ohne Tipps stehen dürfen:

Wie edikro bereits erwähnt hat, entstehen die ersten Seiten während dem Live-Rätseln. In dieser Zeit dient das Forum als Brainstorming-Plattform, wo natürlich auch Ideen ausgetauscht werden dürfen. Nach spätestens einem Tag sollte dann aber darauf geachtet werden nur noch Beiträg zu posten, die Hinweise enthalten. Einfach aus Rücksicht auf die Nachrätsler...

lg, Phantom

PS:
Zitat:
Original von MützeGenau aus dem Grund lese ich einen Thread normalerweise zweimal bevor ich nach Hilfe rufe.

Wäre manchmal sehr hilfreich, wenn das alle so machen würden Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
15.12.2006 01:02 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Zustimmend stöööööööööööööhn!

Vielen PN-Schreibern, die offensichtlich zu faul sind, sich durch ein paar Seiten Hilfethread zu lesen, antworte ich inzwischen erst gar nicht mehr. Das an alle, die vielleicht meinen, ich sei unhöflich.
Das "Gelaber" gegen Ende finde ich persönlich allerdings eher amüsant. Zeigt es doch, dass wieder eine Rätselklippe erfolgreich umschifft wurde.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
15.12.2006 13:59 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Das "Gelaber" gegen Ende finde ich persönlich allerdings eher amüsant. Zeigt es doch, dass wieder eine Rätselklippe erfolgreich umschifft wurde.


Dagegen habe ich theoretisch ja auch gar nichts. Finde es auch toll, sich danach noch bissle zu unterhalten etc. Aber dann verlagert das Gespräch bitte in den Off-Topic... Könnt dort gerne Threads erstellen in denen ihr euch unterhaltet, diskutiert etc smile

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
15.12.2006 16:44 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von Johann
Das "Gelaber" gegen Ende finde ich persönlich allerdings eher amüsant. Zeigt es doch, dass wieder eine Rätselklippe erfolgreich umschifft wurde.


Dagegen habe ich theoretisch ? ja auch gar nichts. Finde es auch toll, sich danach noch bissle zu unterhalten etc. Aber dann verlagert das Gespräch bitte in den Off-Topic... Könnt dort gerne Threads erstellen in denen ihr euch unterhaltet, diskutiert etc smile


Ach Schmarrn , wozu denn - wer klickt denn sowas an? Niemand kann doch so blöd sein, nicht zu merken, dass jetzt Leute schwatzen, die das Ding haben. Und die kann man ja auch um Hilfe bitten. Oder?

Bitte nicht so schubladen-ernsthaft: Dummgucken - Hilfe durch naives posten von Vermutungen - Hilfe ernsthaft - Hilfe ironisch - Gelaber - Trash - ...

Die Mischung macht's doch.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 15.12.2006 17:46.

15.12.2006 17:35 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde auch, dass Johann recht hat.

Man ist ja erstmal aufgeregt, überliset dieses oder jenes, weil man ja weiterkommen möchte.

Mich stört gar nichts in den Threads. Gespräch hin oder her, es geht doch fast ausschliesslich um das
jeweilige Rätsel. Und das ist doch gut so. Und wenn mal was überflüssiges da steht, mein Gott,
was solls!

Also nicht so verkniffen sehen. Solla ja Spaß machen und das macht es.

LG
chn

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
15.12.2006 19:00 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar merken die Leute, wenn irgendwann geschwatzt wird. Aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, was Leute alles lesen dürfen, die erst in beispielsweise 3 Monaten zur Insel kommen... Die dürfen dann trotzdem alles lesen, weil ja keiner weiß, wann mal wieder ein Hinweis kommt. Und wenn man sich dort überall munter unterhalten würde, dann hätten die bis dahin nicht "ein paar Seiten", sondern halbe Bücher zu lesen lachen
So wie bisher ist es aus meiner Sicht in Ordnung. Ein bisschen Off-Topic und Erleichterung nach dem Rätseln darf ruhig mal geäußert werden, aber nach einer gewissen Zeit kann man dann schon wieder zur Rätsel-HILFE zurückkehren smile Bis jetzt hat das ja auch meistens hingehaun...

Und @chn: Ich denke, dass ich es bisher nicht allzu verkniffen gesehn habe und es auch in Zukunft nicht tue. Aber ab und an mal die Leute wieder zum Thema zurückzuholen wird ja wohl noch erlaubt sein?! Augenzwinkern

lg, Phantom

PS: Ursprünglich war der Thread ja auch gar nicht auf Off-Topic sondern auf überflüssige Beiträge bezogen, aber das nur mal so am Rande Zunge raus

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
15.12.2006 20:21 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
...
PS: Ursprünglich war der Thread ja auch gar nicht auf Off-Topic sondern auf überflüssige Beiträge bezogen, aber das nur mal so am Rande Zunge raus

Siehste, die Welt ist nun mal nicht kästchengeordnet. Gott (oder wem auch immer) sei Dank!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
15.12.2006 20:54 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom

Und @chn: Ich denke, dass ich es bisher nicht allzu verkniffen gesehn habe und es auch in Zukunft nicht tue. Aber ab und an mal die Leute wieder zum Thema zurückzuholen wird ja wohl noch erlaubt sein?! Augenzwinkern

lg, Phantom


Hi Phantom,

ist schon richtig so wie du es machst. Meinte es im allgemeinen so. Als Modi darfst
du die Leute selbstverständlich zum Thema zurückholen. Bis jetzt hat doch auch
immer alles geklappt. Und wie du schreibst, passiert es halt mal hin und wieder,
dass man vom Thema abschweift. Mr. Green

LG
chn



@Johann, dein Rätsel heute zum 16. hat mir gefallen. War "sogar" für mich nicht so schwer!

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
16.12.2006 11:12 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Erst lesen - dann schreiben!