» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 183: Winterzeit - Märchenzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 183: Winterzeit - Märchenzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, ich verstehe nicht, was es hier zu motzen gibt.

Zwei links, zwei rechts kann man natürlich so oder so deuten, aber die richtige Deutung ist doch wohl spätestens nach 5 Buchstaben klar, oder? Und dass sich die Unterschrift, die einen direkt zur Lösung schubst, als Teil des Rätsels tarnt finde ich einfach nur schön.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
01.01.2007 21:01 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an ediko, war das Pw nicht eine persönliche Überraschung???

Eigentlich, hättest du doch sofort darauf kommen müssen. lachen

Der Rätselersteller heißt hier bestimmt anders. Mr. Green

Schade um DEINEN Platz 1, (Schenkel klopf , lach, schüttel)
01.01.2007 21:09 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Cary Cary ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cary
Zitat:
Original von Alexa
Nach vielem Suchen habe ich es jetzt endlich auch. Der Satz hat mich nicht weiter gebracht, weder bei google, noch bei wiki.

Danke an meine Helfer großes Grinsen

Bei dem Märchen gibt es verschiedene Schriftsteller. Ist schwierig, hier den richtigen zu finden. Ist dann wahrscheinlich eher Zufall.

Neeeeeeeee, war nicht mein Rätsel. unglücklich


Nee, nee, es gibt nur einen einzigen Schriftsteller, der diese hoffentlich gefundenen Worte verwendet hat.
Wer allerdings besonders schnell sein will und sich nur an der Überschrift orientiert, der gerät eben auf Abwege.
Noch ein Tippchen: Mit dem letzten entschlüsselten Wort sollte man Tante Wiki nicht füttern, man sollte mit ihm machen, was es selbst aussagt. Augenzwinkern lachen

01.01.2007 21:43 Cary ist offline Beiträge von Cary suchen Nehme Cary in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hessens Hochgebirge schubst einen doch sofort bei wiki zum richtigen Märchen.

Märchen!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 01.01.2007 22:06.

01.01.2007 21:46 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-429.gif

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 2.896
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cary es ist richtig, daß der Satz nur bei dem bewußtem Märchen zu finden ist. Es ist aber nicht richtig, daß es nur einen Schriftsteller gibt, der so etwas geschrieben hat. Wer gleich bei dem richtigen gelandet ist, hat Glück gehabt. Augenzwinkern
Mir ist es vollkommen egal, auf welchem Platz ich lande, weil ich eben nicht schnell mache und auch zuerst diesen Satz entschlüsselt habe.
Wenn ich also diesen habe, geht die Suche nach dem Märchen los und dann siehe oben. großes Grinsen
01.01.2007 22:03 Alexa ist offline Beiträge von Alexa suchen Nehme Alexa in deine Freundesliste auf Füge Alexa in deine Kontaktliste ein
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 183
ein schönes und für mich logisches rätsel. wenn man die "handarbeitsanweisung" und die buchstabenpaare sieht, ist der weg sofort klar. ab zur tante und wieder mal an die umlaute denken. überschrift ... et voila ...

p.s. FROHES NEUES JAHR Augenzwinkern

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
01.01.2007 22:37 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
rompicapo rompicapo ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-352.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 388
Wohnort: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 183
erst mal allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin nur froh, dass dich das gestern nicht lösen mußte. Für Neujahr, nach der Feierei, schon heftig.
Das Rätsel ansich war schön, aber ohne RW etwas unglücklich.

Die Entschlüsselung war mir aufgrund der vielen Tipps dann doch schnell möglich, auf das PW bin ich durch Zufall gestoßen. Der Hinweis, was gesucht wird, fehlte meines Erachtens.

Gruß rompicapo
02.01.2007 09:39 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
evitasurft evitasurft ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-507.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 609
Wohnort: Niederrhein
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 183
Zitat:
Original von rompicapo
Der Hinweis, was gesucht wird, fehlte meines Erachtens.



Das sehe ich genauso. Aber egal - gelöst ist gelöst Augenzwinkern

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen
02.01.2007 09:55 evitasurft ist offline Beiträge von evitasurft suchen Nehme evitasurft in deine Freundesliste auf Füge evitasurft in deine Kontaktliste ein
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 183
Zitat:
Original von rompicapo

Die Entschlüsselung war mir aufgrund der vielen Tipps dann doch schnell möglich, auf das PW bin ich durch Zufall gestoßen. Der Hinweis, was gesucht wird, fehlte meines Erachtens.

Gruß rompicapo



Das Entschlüsselte sagt es Dir doch. Zumindest damit hatte ich die wenigsten Probleme.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
02.01.2007 11:06 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Ninamaus Ninamaus ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-934.jpg

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Unterfranken
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 183
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von rompicapo

Die Entschlüsselung war mir aufgrund der vielen Tipps dann doch schnell möglich, auf das PW bin ich durch Zufall gestoßen. Der Hinweis, was gesucht wird, fehlte meines Erachtens.

Gruß rompicapo



Das Entschlüsselte sagt es Dir doch. Zumindest damit hatte ich die wenigsten Probleme.


Kann ich nur zustimmen. Als ich den Satz entschlüsselt hatte wars relativ einfach, aber ohne RW wars halt ziemlich schwierig. Endlich hab ich aufgeholt und jetzt kann ich beim nächsten Rätsel doch nicht live dabei sein, muss ich also morgen nachholen.
02.01.2007 14:29 Ninamaus ist offline Beiträge von Ninamaus suchen Nehme Ninamaus in deine Freundesliste auf
steve1da
Pulveräffchen


Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 403
Wohnort: Kölle/Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 183
Morjen zusammen,

also ich hab hier seitenweise Kritzeleien mit links/rechts Kombinationen von Buchstaben. Nich ein vernünftiges Wort ist dabei.
Kann ich jemand schubsen?

Danke....
steve1da

*erledigt* .... thx for schubsing

__________________
Wer nicht mit der Zeit geht,
der muss mit der Zeit gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steve1da: 15.03.2007 15:58.

15.03.2007 10:11 steve1da ist offline Beiträge von steve1da suchen Nehme steve1da in deine Freundesliste auf
Nebelguru Nebelguru ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1235.jpg

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 807
Wohnort: Langenfeld Rhld
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und Happy New Year

Ich habe nun einen Satz raus, den weder Onkel noch Tante kennen. Das Einzige, was ich findne würde ist eine Nordseeinsel verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelguru: 02.01.2009 10:41.

02.01.2009 09:34 Nebelguru ist offline Beiträge von Nebelguru suchen Nehme Nebelguru in deine Freundesliste auf Füge Nebelguru in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nebelguru anzeigen
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Onkel kennt den Satz sogar ohne "..." und gleich der erste Link bringt dich kurz vors Ziel.

__________________
Signaturen werden überbewertet!
02.01.2009 11:02 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 183: Winterzeit - Märchenzeit