» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Datenbankprobleme - Zusammenfassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbankprobleme - Zusammenfassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Datenbankprobleme - Zusammenfassung
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, warum seit einigen Tagen der grüne Link ins Forum unter den Rätseln weg ist? Wollte nachschauen ob das bei allen oder nur beim aktuellen Rätsel so ist, da merkte ich PW-Liste ist auch futsch, jedenfalls alles ausser der Überschriften ist weg.
Ist das ein Einzelschicksal oder haben das noch andere??
Im Forum hab ich oben noch den Werbebalken, auf der Rätselseite steht da allerdings irgendwas von wegen
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /home/www/htdocs/vipex.net/srv/htdocs/www.die-insel.de/adovo/includes/abfragen_raetselonline.inc.php on line 12
Ist das eine Firma, die ich noch nicht kenne?? Augen rollen

Muss ich meinen PC wegschmeißen oder gibts da ne ganz einfache Erklärung???
Augenzwinkern

LG Like

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
30.08.2010 08:40 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
Poldina Poldina ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Poldifingen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass deinen PC mal leben Augenzwinkern Das ist nur ein Fehler am Server, der Meldung nach zu urteilen, tipp ich mal auf irgendwas mit Dateiberechtigungen, ich hab aber nicht soooo viel Ahnung von PHP, kann also auch was ganz anderes sein.

Die fehlenden grünen Links in den letzten Tagen haben eher damit zu tun, dass von den Admins im Vorfeld keine Threads zur Rätselhilfe angelegt worden sind und es daher keine automatische Verlinkung gab. Werden die Admins aber sicher bald beheben.
30.08.2010 09:33 Poldina ist offline Homepage von Poldina Beiträge von Poldina suchen Nehme Poldina in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link ist nicht seit einigen Tagen weg, sondern seit Samstag.
Das liegt, wie Poldina schon sagte daran, dass ich die Hilfethreads erstellt habe und ich kann die nicht verlinken.

Gestern Abend (nach dem TR) hatte ich auch öfter ne Fehlermeldung im Forum, nachdem ich dem Browser geschlossen und wieder geöffnet habe, war es weg.

Cookies löschen ist bei mir immer die erste Wahl, wenn mal was nicht mehr passt, was sonst gepasst hat. Schaden kann's nix. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
30.08.2010 09:44 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Likesweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cookies werden bei mir ohnehin immer beim schließen von Firefox gelöscht.

Aber seit die Insel heute wieder fein gemacht wurde geht alles wieder!!

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
30.08.2010 17:40 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
franky franky ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1114.gif

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 2.251
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es nur mir so oder bekommen alle so häufig dies angezeigt wenn sie Inselseiten aufrufen?

SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT p.postid, p.posttime, t.topic, t.boardid, b.title FROM bb1_posts p, bb1_threads t LEFT JOIN bb1_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE p.threadid=t.threadid AND t.boardid IN (0,2,3,4,5,6,7,8,9,11,12,13,14,17,18,19,20,21,23,24,25,26,29,35,37,38,42,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,55,56,57,5cool AND p.userid = '536' AND p.visible=1 ORDER BY p.posttime DESC LIMIT 0, 1 mysql error: Got error 12 from storage engine mysql error number: 1030 mysql version: 4.1.11-Debian_4sarge8-log php version: 4.4.4-8+etch6 Date: 09.09.2010 @ 10:16 Script: /app/webroot/foren/profile.php?userid=536 Referer: http://www.die-insel.de/app/webroot/foren/
09.09.2010 11:15 franky ist offline Beiträge von franky suchen Nehme franky in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht allen so, das Datenbankproblem dürfte noch nicht gelöst sein. verwirrt

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
09.09.2010 13:56 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich komme nicht in die PNs, bin gespannt, ob dieser Beitrag abgeschickt werden kann.



Oh ich staune, das ging heute Morgen nicht.

Aber in die Pns komme ich immer noch nicht.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
09.09.2010 13:57 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Likesweet
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-901.gif

Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 489
Wohnort: bei Aachen
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Likesweet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht auch wieder manches Forum und die PN´s nicht....

__________________
Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz....
09.09.2010 15:43 Likesweet ist offline Beiträge von Likesweet suchen Nehme Likesweet in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Probleme?
Immer wenn ich auf einen Antwort link oder so gehe bekomme ich folgendes:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /home/www/htdocs/vipex.net/srv/htdocs/www.die-insel.de/app/webroot/foren/acp/lib/class_db_mysql.php on line 82
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, i.* FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_icons i USING (iconid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) WHERE p.postid IN (0,206060,206059,206058,206057,206056,206055,206054,206052,206050,206049) ORDER BY posttime DESC LIMIT 0, 10
mysql error: Got error 12 from storage engine
mysql error number: 1030
mysql version: 4.1.11-Debian_4sarge8-log
php version: 4.4.4-8+etch6
Date: 09.09.2010 @ 16:11
Script: /app/webroot/foren/addreply.php?threadid=918
Referer: verquickte Kettenrätsel

Wollte eigendlich de Kette weiterrätseln, aber komm da nicht ohne Fragenstellung weiter, Blööööööööödddddddd

__________________
Just

do

it !
09.09.2010 16:14 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das jetzt hier mal zusammengefasst und umbenannt. Bitte macht nicht bei jedem neuen Datenbankproblem einen neuen Thread auf. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
09.09.2010 19:28 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wohl daran, dass man sonst überhaupt nichts posten kann, wenn man nicht selbst ein Thema eröffnet Augenzwinkern

__________________
Signaturen werden überbewertet!
09.09.2010 19:31 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch jetzt auch geantwortet. Zunge raus

Es ist schon sehr nervig, aber es nutzt ja nichts. Es wird bestimmt fieberhaft dran gearbeitet.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
09.09.2010 19:32 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das geklappt hat, war mehr als zufällig - weißt du ja wohl selbst cool

__________________
Signaturen werden überbewertet!
09.09.2010 19:53 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie Probleme gehabt, wenn ich antworten wollte.
Wahrscheinlich bin ich da gerade zur richtigen Zeit unterwegs.

Allerdings hab ich den Eindruck, es wird schlimmer statt besser.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
09.09.2010 19:57 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.608
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich persönlich kann momentan nicht mehr tun, als der Datenbank immer mal wieder einen Schubs zu geben, dass es wieder läuft. Das eigentliche Problem ist dadurch aber leider nicht beseitigt. Und das ist heute schon das dritte mal, dass ich das mache... ist sehr zeitraubend und nervig. Ich weiß, für euch auch, aber ich kann nicht den ganzen Tag stupide alle Datenbanken bei uns anschubsen.....

Der Fehler ist, dass nicht alle Datenbankabfragen an unseren Server vollständig beantwortet werdenkönnen (warum auch immer) und die Forensoftware ist da leider arg penibel und quittiert gleich mal alles. Auf anderen Seiten äußert sich das Problem zwar auch nervig, aber harmloser, da fehlen dann einfach mal hier und mal da bestimmte Inhalte (News, Gästebucheinträge etc.) bis die Datenbank wieder geschubst wird.
Die Einträge sind alle vorhanden, kommen nur nicht auf der Seite an...

An der Lösung wird gearbeitet, ein neuer Server ist bereits da, ich kann nur leider noch nicht sagen, wann sich die Technik genau um die Seite hier kümmert. Es wird dann irgendwann die nächste Zeit wahrscheinlich einen Ausfall geben bzw, die Seite nicht erreichbar sein, bis die Daten auf den neuen Server kopiert sind.

Gruß,
Patrick
09.09.2010 20:13 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl Zeit für eine Generalüberholung Augen rollen
14.09.2010 19:24 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Datenbankprobleme - Zusammenfassung