» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na hoffentlich nicht...aber da kann ich ja dann dein argument benutzen, dass es nur lösbar sein muss und nicht logischAugenzwinkern

ohoh, ich glaub ich bastel nichts mehrAugenzwinkern
aber das werden wir ja sehensmile

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
03.02.2011 22:40 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich gibt es verschiedene Arten von Logik, sonst würde hier ja nicht so heftig darüber diskutiert großes Grinsen

Die bekannteste Art ist wohl die weibliche Logik, die sich den Herren der Schöpfung wohl nie erschließen wird und die uns Frauen beim Rätseln vielleicht schonmal benachteiligt, da sie mit der normalen Logik nicht immer übereinstimmt Mr. Green

Ganz davon abgesehen finde ich es schade, dass hier wieder auf solch einem Niveau diskutiert wird. Das muss doch nicht sein.
Ihr solltet euch mal klarmachen, dass das hier eine Spaßseite ist. Es sind nur Rätsel, um die es hier geht und nichts wirklich Weltbewegendes - also, wenn eins mal nicht logisch erscheint oder aus anderen Gründen nicht gefällt, dann schreibt man eben jemand per PN an und in der Regel wird einem dann ja auch geholfen.
Ich denke diesen Weg hat jeder von uns schonmal genommen großes Grinsen

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass in diesem Thread eigentlich fast nur gemeckert wird, obwohl ja fett drüber steht "GUTES RÄTSEL - schlechtes Rätsel".
Da so selten gelobt wird, muss man wohl davon ausgehen, dass der Großteil der Rätsel nicht gut, bzw. nicht erwähnenswert ist.

Da frage ich mich, warum immer noch so viele Leute regelmäßig rätseln Fragezeichen

Ich habe gestern übrigens auch sehr lange an der Rätselunterschrift gesucht, was wohl daran lag, dass ich nicht gründlich genug gelesen habe. Aber trotzdem fand ich die U Klasse - ich hätte sie durchaus auch in einem meiner Rätsel verwendet (wenn sie mir denn eingefallen wäre Mr. Green )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 04.02.2011 18:34.

04.02.2011 12:13 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu

Da frage ich mich, warum immer noch so viele Leute regelmäßig rätseln Fragezeichen


......und basteln *gg*

Schön geschrieben Manu... Augenzwinkern Augenzwinkern
04.02.2011 12:54 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu

Da frage ich mich, warum immer noch so viele Leute regelmäßig rätseln Fragezeichen

Ich habe gestern übrigens auch sehr lange an der Rätselunterschrift gesucht, was wohl daran lag, dass ich nicht gründlich genug gelesen habe. Aber trotzdem fand ich die U Klasse - ich hätte sie durchaus auch in einem meiner Rätsel verwendet (wenn sie mir denn eingefallen wäre Mr. Green )


Wahrscheinlich, ich kann da auch nur für mich sprechen, weil ein Großteil der Rätsel eben doch noch Spass machen. Und wenn nicht, bekommt man das PW notfalls um ein paar Ecken herum doch noch Mr. Green

Zur U, zweiter Teil, habe ich mich ja schon weiter oben ausgelassen. Wenn man sie erst mal begriffen hat, scheint es gar nicht mehr so schwer.

Und durch Cornflakes Tipp war es ja schon fast getragen.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 04.02.2011 14:09.

04.02.2011 14:06 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.337
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rätsel 923

Ist es jetzt wieder soweit, dass hier blöde Kommentare in der Top-Falschantwort-Liste stehen müssen (Platz 11 der Falschantworten)?

Wer meint, irgendwas anmerken zu müssen, der sollte doch wenigstens den Mumm besitzen, das auch öffentlich zu tun oder aber sich direkt an den Ersteller wenden.
Sowas wie hier finde ich einfach nur lächerlich und unverschämt.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und frage mich immer wieder, ob das dem Schreiber / der Schreiberin eine innere Befriedigung verschafft oder welche Beweggründe auch immer dahinter stecken mögen...

Vielleicht kann der Verfasser der netten Worte mir das ja mal erklären - wenn er / sie sich nicht öffentlich traut gerne auch per PN großes Grinsen ...

Nun zum Rätsel. Das war durchaus, mit ein bisschen Überlegung - wenn auch nicht in 5 Minuten - zu lösen.
Mir hat es geholfen, die vielen Zahlen mal ein bisschen geordneter aufzuschreiben, denn dann war das System durchaus erkennbar.
Es muss doch nicht immer alles nach Schema F laufen.
Was ist denn so schlimm daran, wenn jemand mal andere Ideen hat?
Anders bedeutet doch nicht automatisch schlecht ...
12.06.2011 00:33 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

__________________
Just

do

it !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragonangle: 12.06.2011 15:32.

12.06.2011 10:24 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel