» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rätsel, nur für wahre Freaks :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel, nur für wahre Freaks :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtugn rgm, das war ja fast ein Alleingang Augenzwinkern

Bin zeitlich leider nicht dazu gekommen, mich zu beteiligen, habe aber fleißig mitgelesen.
Das Streichholz-Rätsel mit der Minigolf-Lösung ist der hammer...Respekt fürs Lösen!!

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
09.08.2007 00:01 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig: (und aus dem memac-forum geklaut):

heutige SZ:

"Krokodil verliert Zahn bei Sturz aus 12. Stock"

endlich mal ne spur ;-)

hatten wir das nicht in der battlezone gestern erst? Augen rollen singapur?

ER lässt auf eine Gottheit schliessen. aber mehr fällt mir dazu nicht ein.... lachen

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
09.08.2007 10:22 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Zorro Zorro ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 190
Wohnort: tief im Osten
Bundesland: BR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckerkoma
lustig: (und aus dem memac-forum geklaut):

heutige SZ:

"Krokodil verliert Zahn bei Sturz aus 12. Stock"

endlich mal ne spur ;-)

hatten wir das nicht in der battlezone gestern erst? Augen rollen singapur?

ER lässt auf eine Gottheit schliessen. aber mehr fällt mir dazu nicht ein.... lachen


Moskau war es.

__________________
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders).
09.08.2007 10:27 Zorro ist offline Beiträge von Zorro suchen Nehme Zorro in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha... wir kommen langsam weiter ... danke an alle beteiligten! smile

habe noch etwas zur bestätigung recherchiert:

5 - hollywood & knastbruder
foto des bernsteinzimmers mit einem ähnlichen muster in der türschwelle.
allerdings hat es nur 4 sektoren, nicht 6 wie in der grafik - irrtum des grafikers?
http://hodruz.de/rus/bilder/g_bernsteinzimmer.jpg

das zitat "du bist hier nicht als mimose eingestellt!" stammt imo aus dem film
"die unbestechlichen" mit DUSTIN HOFFMANN und Robert Redford.

6 Der italienische Zeppelin
der gesuchte name ist "Queen Titania", imo, nicht "Titania".
die firma luceplan selbst bezeichnet auf ihrer website ihre
hängeleuchte nur mit *diesem* namen, nie lediglich mit "Titania".
http://www.luceplan.it/
09.08.2007 14:56 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch Augenzwinkern

ich widerspreche aranja nur ungern Augenzwinkern
aber ich denke es ist so wie Poldi sagt...

guggst du hier Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.08.2007 15:31 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aranja
6 Der italienische Zeppelin
der gesuchte name ist "Queen Titania", imo, nicht "Titania".
die firma luceplan selbst bezeichnet auf ihrer website ihre
hängeleuchte nur mit *diesem* namen, nie lediglich mit "Titania".
http://www.luceplan.it/

Hab den Namen der Lampe mangels Italienischkenntnissen jetzt nicht nachgeprüft, aber bin nach wie vor der Meinung, daß die Lösung Titania ist. Es ist der Name der Königin gesucht, nicht der Name der Lampe und die Königin ist imo Titania. Weitere Meinungen?


Ansonsten geht mir die 10 GRENZFALL nicht so recht aus dem Kopf. Was haben wir da bislang? Der Turm im Bild ist bei der AVUS zu finden. Also die AVUS..... 1913 wurde der Bau begonnen und aufgrund des WK I erst 1921 fertig gestellt. Soweit paßt es zum Text. Die AVUS könnte also von Kaiser Wilhelm II. persönlich in Auftrag gegeben worden sein.

Als nächstes ist von einer ähnlichen Sportstätte, die direkt auf und beidseits des Kaiserreichs liegt, die Rede. Vermutung hier: Spa-Francorchamps. Da bin ich momentan noch etwas ratlos wie das "auf und beidseits des Kaiserreichs" zu interpretieren ist. Bin aber im Moment auch etwas bei den Grenzen des Kaiserreichs überfragt.....

Weiter: im Rätsel steht was von einem weltbekannten und gerne gekürzten Nachnamen eines Sportlers, der dort in Führung lag, die Rede. Vermutung hier: Schumacher bzw. Schumi

Harald Schmidt soll eine Übereinstimmung zwischen sich und diesem Sportler festgestellt haben. Hier hatte Alexa Stefan Schumacher (Radrennfahrer) ins Spiel gebracht, da dieser in Schimdts Heimat Nürtingen lebt.

Abschließend wird nach einem Sportereignis gefragt. Bleibt also offen was Stefan Schumacher mit Spa-Francorchamps zu tun hat. Meiner Meinung nach nichts.
09.08.2007 15:59 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poldi

Als nächstes ist von einer ähnlichen Sportstätte, die direkt auf und beidseits des Kaiserreichs liegt, die Rede. Vermutung hier: Spa-Francorchamps. Da bin ich momentan noch etwas ratlos wie das "auf und beidseits des Kaiserreichs" zu interpretieren ist. Bin aber im Moment auch etwas bei den Grenzen des Kaiserreichs überfragt.....


zumindest hier kann ich weiterhelfen Augenzwinkern

Zitat:
Die später berühmt gewordene „Mutkurve“ Eau Rouge existierte damals noch nicht; bis 1939 war an dieser Stelle eine Haarnadelkurve um eine alte Zollstation herum, die noch bis 1920 Teil der belgisch-preußischen Grenzanlagen gewesen war.



beim Rest bin ich auch noch auf der Suche ... verwirrt

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.08.2007 16:15 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay rgm. Dann dürfte Spa-Francorchamps richtig sein und vermutlich paßt auch Schumacher/Schumi.
09.08.2007 16:41 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt noch auf folgendes gestoßen,
2006 führte S. Schuhmacher beim Giro d’Italia, bei der Etappe durch die Ardennen (Die Rennstrecke liegt ebenfalls in den Ardennen)
Die Etappe führte von Hotton nach Wanze, den genauen Streckenverlauf konnte ich leider noch nicht finden,
aber eine Strecke Hotton - Spa - Wanze könnte an die 193km, die die Etappe lang war, hinkommen.

Meinungen ?

EDIT : hab die Strecke jetzt, könnte schon an Spa vorbeigehen

guggst du

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rgm: 09.08.2007 16:56.

09.08.2007 16:52 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Tach auch Augenzwinkern

ich widerspreche aranja nur ungern Augenzwinkern
aber ich denke es ist so wie Poldi sagt...

guggst du hier Augenzwinkern


dass die leuchte --abweichend vom firmeneigenen originalnamen-- von außenstehenden oft (bequemerweise?) nur "Titania" genannt wird, ist nicht verwunderlich und daher kein triftiges gegenargument, imo.

überzeugender scheint mir dagegen Poldis argumentation,

Zitat:
Original von Poldi
Es ist der Name der Königin gesucht, nicht der Name der Lampe und die Königin ist imo Titania.

der ich mich nach weiterem überdenken anschließe. smile trotzdem sollten wir die alternative "Queen Titania" nicht vergessen und sie ggf. im rahmen der gesamtlösung nochmals prüfen. d'accord?

so, aber jetzt mal schauen, ob ich nicht auch noch was beitragen kann... smile
09.08.2007 16:56 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir notieren für die #6 also 17 und 20 Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.08.2007 16:59 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Bin jetzt noch auf folgendes gestoßen,
2006 führte S. Schuhmacher beim Giro d’Italia, bei der Etappe durch die Ardennen (Die Rennstrecke liegt ebenfalls in den Ardennen)
Die Etappe führte von Hotton nach Wanze, den genauen Streckenverlauf konnte ich leider noch nicht finden,
aber eine Strecke Hotton - Spa - Wanze könnte an die 193km, die die Etappe lang war, hinkommen.

Das könnte passen bzw. würde zumindest einen Zusammenhang von Stefan Schumacher und Spa herstellen. Dann wäre das Sportereignis also der Giro d'Italia? Bleibt nur noch die Frage was mit dem HIER gemeint ist. Spa wäre vielleicht etwas zu einfach und naheliegend. Gab es schon mal eine Giro-Etappe in Berlin oder Deutschland? Bei der Tour weiß ich, daß es Ende der 80er mal den Prolog auf dem Ku-Damm gab und dann einige Etappen in Deutschland.....
09.08.2007 17:31 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-429.gif

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 2.896
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Grenzfall
Hier noch was zum Nachlesen über Stefan Schumacher und der Giro d’Italia.

Der Kurs führte kurz über die Formel 1-Strecke von Spa-Francorchamps.

http://radsportnews.net/2006/giro04_francorchamps.shtml


und gerade eben noch gefunden:

Der Giro d'Italia kommt nach Deutschland(2002):

www.wdr.de/online/sport/radsport/giro_koeln.phtml

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alexa: 09.08.2007 17:57.

09.08.2007 17:51 Alexa ist offline Beiträge von Alexa suchen Nehme Alexa in deine Freundesliste auf Füge Alexa in deine Kontaktliste ein
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Grenzfall
Zitat:
Original von Alexa
Hier noch was zum Nachlesen über Stefan Schumacher und der Giro d’Italia.

Der Kurs führte kurz über die Formel 1-Strecke von Spa-Francorchamps.

http://radsportnews.net/2006/giro04_francorchamps.shtml


und gerade eben noch gefunden:

Der Giro d'Italia kommt nach Deutschland(2002):

www.wdr.de/online/sport/radsport/giro_koeln.phtml


Vielen Dank, Alexa, das hab ich die ganze Zeit gesucht
und nicht gefunden ... rotes Gesicht

Damit ist imho alles geklärt, Lösung wäre dann wohl 2006 bzw. 6
Einwände ?

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.08.2007 18:00 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Themenstarter Thema begonnen von rgm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aller Anfang ist schwer
die Lösung ist übrigends Chicago Augenzwinkern

die gesuchten Brückenpfeiler heißen Amos and Andy Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
18.08.2007 00:07 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Auflösung

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/fileadmin/pdf/Loesung.pdf
07.09.2007 09:59 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rätsel, nur für wahre Freaks :-)